Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herrjeh, ein paarmal zu viel auf Vollbild geklickt 🙃
Nö. 🤣OB DU DAS FAIR FINDEST, hab ich gefragt!? 😍
Ich halte es jedenfalls auch für wichtig, dass man mit dem Thema Katzenfutter nicht ganz so verkrampft umgehen sollte. Hier in diesem Forum kann man durchaus zwischendurch ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man liest, dass manche Foristen es tatsächlich geschafft haben, dass deren Katzen sich stets nur von den hochwertigsten Futtersorten ernähren.
Bei meinen Katern hat das bis heute nicht geklappt, aber dennoch glaube ich, dass deren bevorzugten Futtermarken trotzdem nicht so schlecht sind, dass sie dadurch auf Dauer gesehen gesundheitliche Schäden davontragen werden, selbst dann nicht wenn sie zwischendurch mal ein paar ungesunde Snacks futtern.
Im übrigen sollte man sich mal vor Augen führen, dass vor etlichen Jahren die Auswahl an wirklich hochwertigen Futtersorten relativ bescheiden bishin gar nicht vorhanden waren und trotzdem sind meine damaligen Katzen bzw. Kater nicht kränklich gewesen und für BKH-Verhältnisse sogar vergleichsweise alt geworden.
Haha, was hat es mit mir zu tun ob ICH es mag? Die Katzen müssen es vertragen, ausserdem bin ICH hier nicht allein mit der Feststellung:Du magst kein Animonda, das merken wir,
Aber Animonda ist nun mal bekannt dafür, oft Durchfall zu verursachen. Und man weiß ja auch wieso. Sind halt keine hochwertigen Zutaten, fast überall Euter drin.
Carny verursacht wohl wirklich oft Durchfall
Es geht nicht um Angst oder Schuldgefühle, sondern um meine Erfahrungen und die Erfahrungen anderer mit Animonda Carny bei Kitten.aber bitte hör auf Leuten förmlich irgendwelche Schuldgefühle und Angst einreden zu wollen nur weil die es füttern 🤷♀️
Erstens war nicht von Umbringen die Rede, sondern von Durchfall(und der kann bei Kitten schwere Folgen haben). Zweitens: Was hat das jetzt mit Barfen zu tun?Nicht jeder kann und will BARFen, und ich hab noch nie gehört dass Animonda eine Katze umgebracht hat.
JA und hier gibt es auch einige, dessen Kitten haben schweren Durchfall von Animonda bekommen, darunter auch meine.Hier gibts einige die haben mit Animonda angefangen und sind dann auf hochwertigeres umgestiegen. Wenn man aber nur hyper-fixert auf die super teuren 80% Fleisch Marken ist, die Katze dass dann aber nicht frisst, sitzt man inner Klemme.
Ich hab bei mir ein paar Sorten gekauft und ihnen vorgesetzt. Keine langwierige Umstellung von ihrem vorherigen Dosenfutter mit löffelweiser Untermischung. Dose auf, Futter in den Napf, und sie haben es gefressen wenn es für sie schmackhaft war.Meine Frage ist, ab wann ist eine Umstellung nach einem solchen stressigen Event im Jungkaterleben wie einem Umzug zumutbar und über wie viele Tage in etwa zieht sich so eine teelöffelweise untergemische Futterumstellung hin?
Nein. Kaufen und ihnen geben. Entweder sie fressen es oder nicht. Du kannst heute Hühnchen geben und morgen Rind. Heute Hersteller A, morgen Hersteller B. Ich hab 7 Sorten von 3 Herstellern, da wird täglich gewechselt.Direkt daran schließt sich die zweite Frage: Wie sieht es dann später aus, wenn man dann mal die Sorte wechselt, um Abwechslung reinzubringenyoder auch mal selber Fisch, Fleisch, Huhn geben will, ist es dann jedes Mal erst mit so einer Prozedur verbunden?
Hast du es gefüttert, weil du den Tipp auch aus dem Forum bekommen hast?(meine haben übrigens beide von Carny Durchfall bekommen)
Nein, zu der Zeit war ich noch gar nicht hier im Forum. Hatte das nur gekauft, weil es zu dem Zeitpunkt gerade im Angebot war, und dann dummerweise auch gleich 5 Pakete 6x400g. Hab dann die restlichen 27 Dosen ans Tierheim gespendet.Hast du es gefüttert, weil du den Tipp auch aus dem Forum bekommen hast?
Darum ging es mir ja ursprünglich: Die Frage, warum ausgerechnet Animonda Carny eigentlich immer dabei ist, wenn hier nach Kittenfutter gefragt wird.
Darum ging es mir ja ursprünglich: Die Frage, warum ausgerechnet Animonda Carny eigentlich immer dabei ist, wenn hier nach Kittenfutter gefragt wird.
Das wundert mich halt, weil ansonsten das Forum eigentlich immer mit bestem Schwarmwissen überzeugen kann, ausser beim Thema Futter.Ich würde mal behaupten, weil es günstig ist, die Marke schon lange auf dem Markt und sehr bekannt ist und man das Futter eigentlich auch in jedem Zoohandel findet. Deswegen ist die Popularität trotz der bekannten Probleme schon seit Jahren sehr hoch.
Das wundert mich halt, weil ansonsten das Forum eigentlich immer mit bestem Schwarmwissen überzeugen kann, ausser beim Thema Futter.
Oder sind die Futterprofis alle im Barf-Forum? 😉
Das wundert mich halt, weil ansonsten das Forum eigentlich immer mit bestem Schwarmwissen überzeugen kann, ausser beim Thema Futter.
Oder sind die Futterprofis alle im Barf-Forum? 😉
Dafür ist ein Forum ja auch da, dass man u.a. von seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Wenn jemand aber andere Erfahrungen gemacht hat und diese äußert, ist auch das ok. Unterschiedliche Auffassungen finde ich ansich immer hilfreich, damit man als TE eine gute Grundlage hat, um sich letztendlich eine eigene Meinung bilden zu können.Animonda hat mir niemand empfohlen. Ich bin da hängen geblieben, weil es 60% Fleischanteil hat, kein Zucker und kein Getreide. Und zum Einstieg auch ganz gut erschwinglich ist wenn man es in Menge kauft.
Da es bei mir gut angekommen ist, kann ich es aus eigener Erfahrung Leuten ja auch nicht sagen dass es schlecht ist. Empfohlen habe ich es niemandem, nur gesagt dass ich es füttere.
eine eigene Meinung bilden zu können.