Futterautomat für Aussenfütterung

• Themenstarter Themenstarter bella1973
  • Beginndatum Beginndatum
B

bella1973

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde
Ich habe folgendes Problem. Ich füttere schon 7 Jahre eine meiner Katzen draussen (sie kommt nie rein) mit dem Surefeed Mikrochip Futterautomat. Dieser Automat hat vor kurzem angefangen zu Spucken. Also habe ich einen Neuen gekauft. Dieser funktioniert auch nicht richtig. Laut Hersteller ist es weil der Automat draussen steht. Aber da es ja Jahrelang funktioniert hat frage ich mich warum es nicht mehr geht? Die Fehlerfunktionen sind: nicht richtiges öffnen und schliessen der Klappe. Batterien sind neu und zurück gesetzt haben wir auch.
Kann mir jemand hier helfen?
Gibt es einen speziellen Outdoor Futterautomat mit Chip erkennung? Ich suche schon lange aber habe bis jetzt keinen gefunden.

Ich möchte ja meine Katze füttern und nicht andere deswegen mit Chiperkennung ☺️.

Danke für Eure Hilfen.

Liebe Grüsse
Claudia

A

Werbung

Hast du mal probiert, ob der Surefeed Automat drinnen funktioniert (z.B. mit anderer Katze) ?
Ein spezieller Outdoor-Futterautomat ist mir nicht bekannt. Als Alternative würde mir noch eine Katzenbox mit Mikrochipklappe einfallen, in der dann das Futter offen hingestellt werden kann.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich habe zwar nur die Surefeed Futterschalen ohne Chip, aber zwei der in den letzten Monaten neu gekauften haben genau das gleiche Problem, dass sie nicht konplett öffnen. Die Klappe öffnet sich ein bisschen und scheint dann hängenzubleiben.

Setz den Automat nach innen, mache ein Video und schicke das nochmal an den Kundendienst. Und schreibe denen ruhig, dass in einem Forum mehrere User Probleme mit den Automaten haben, die in den letzten Monaten ausgeliefert wurden.

Als Alternative gibt es zur Zeit nur die Mi-Bowl.

• Like
Reaktionen: Echolot
Glaubst du, sind die Automaten nass geworden?
Vielleicht kannst du den Automaten einfach eine kleine, regengeschützte Überdachung bauen?