Ich hab auch zwei Surefeeds besorgt für meine Damen. Falls wir mal Medis brauchen oder so. Und generell auch einfach zur besseren Kontrolle, wer wirklich frisst. Da beide sehr scheu sind und meist nur dann fressen, wenn ich grad nicht da bin, kann ich das sonst schlecht beurteilen. Außerdem bleibt das Futter hoffentlich etwas länger frisch und Fliegen finden sich nicht so schnell ein, weil ja der Deckel drauf ist.
Mit der Eingewöhnung dauert's halt. Das Ding ist jetzt seit einer guten Woche da und wir haben noch immer die volle Panik, wenn sich der Deckel bewegt. Fee hat mittlerweile wohl überlauert, dass sich der Deckel nicht bewegt, wenn sie aus Minas Napf frisst. Auch wenig zielführend. Wenn er aber ganz zu bleibt, wird gar nicht gefressen. Also alles nicht so einfach... Hoffentlich überwinden die Damen dann mal ihre Angst, sonst war das ein teurer Fehlkauf. Dabei wurde mir das Ding als absolut idiotensicher empfohlen von mehreren Leuten, noch jede Katze hat es geschafft, sich dran zu gewöhnen. Ich hab übrigens den normalen Surefeed, die App-Version war mir zu teuer.