Futterball

• Themenstarter Themenstarter Larissa
  • Beginndatum Beginndatum
Toska liebt ihren Futterball und hatte das auch ganz schnell raus. Wenn irgendwo Trofu oder Leckerlis abfallen, ist sie sowieso immer die Erste.
Lupina interessiert sich nicht besonders für das Teil. Dieses blöde Plastikding ist ihr auch viel zu langsam und man kann es so schlecht durch die Gegend schleppen. 😉

A

Werbung

Also unsere beiden haben jeder einen Futterball "zu Weihnachten" bekommen...allerdings nicht die ganz kleinen für Katzen, sondern die kleinen für Hunde.
Also Nami kullert den mal so lieblos, gelangweilt durch die Gegend und trödelt hinter den Leckerchen hinterher...nachdem ich ihr das etliche Male zeigen musste...Kenji habe ich den einmal hin gerollt...Kater guckt..."gib mal her das Ding, so wird das gemacht"...und ballert den Ball so wild durchs Haus das es nur so Scheppert :wow: ...und wehe da fliegen nicht gleich Haufenweise Leckerchen heraus :aetschbaetsch2:

Ich hab so einen Ball mal vor Jahren für Felix und Loui gekauft. Die Begeisterung hat so so in Grenzen gehalten 🙄

Poldi findet den Ball unglaublich toll. Sobald der irgendwo rumliegt und auch Leckerchen drin sind, rollt er ihn mit der größten Freude durch die Gegend. Er macht das ganz geschickt: Stupst den Ball vorsichtig an und schnuppert direkt dahinter, ob was rausgefallen ist 😀
Er rollt den Ball aber nur so lange, wie auch Leckerchen drin sind. Wenns im Ball nicht mehr rappelt, isser leer und uninteressant.

LG, Linda

Übrigens: hier ein Beweisvideo
http://www.youtube.com/watch?v=na2cmC-ZMQ4

hab jetzt auch einen bestellt🙂

trofu gibts hier ja nur im fummelbrett, aber das war nach einem tag nicht mehr sooooo interessant:sad:, hab aber noch soviel trofu, viellleicht kann ich den bestand mit dem futterball ein bißchen verkleinern😉

VG, Carmen

Also Attila findet den nicht mehr sooo spannend ...einmal kräftig "gegen gekloppt " , alle leckerlis fallen raus , auffressen , fertig ! Nicht so spannend🙁

zrful.jpg

tote hose.jpg

mherh.jpg

mein lieblingsplatz.jpg

spinne im focus.jpg

Also Attila findet den nicht mehr sooo spannend ...einmal kräftig "gegen gekloppt " , alle leckerlis fallen raus , auffressen , fertig ! Nicht so spannend🙁

Dann hat Deiner eine zu große Öffnung. Bei meinem fallen max. drei Brocken raus, dann muss er wieder weiter gerollt werden. Nicht mal eben einmal kräftig drauf und gut is....neeee, da muss man schon dran arbeiten und kräftig weiterrollen. :aetschbaetsch2:

Werbung:
ach, da gibts unterschiede😕

hab den Smart Cat futterball von zooplus bestellt😳

VG, Carmen

Hallo,

meine bekommen täglich bevor ich ins Büro gehe einen mit etwas Trofu gefüllten Snackball.

Es war etwas mühsam bis ich die richtige Öffnungsstellung und ein passendes möglichst gutes Trofu fand. Denn damit dass das Zeug schnell rausfällt war der Zweck bei mir verfehlt, sollen sie sich doch in meiner Abwesenheit damit beschäftigen können.

Inzwischen ist sogar mein spielfauler Kater zum Ballexperten geworden. Ich schau den beiden gern zu, einer stupst den Ball an, lauert was rausfällt ... und der andere ist im wegfuttern schneller 😱 😀