Futterfleisch in Wuppertal

  • Themenstarter Themenstarter Momara
  • Beginndatum Beginndatum
Momara

Momara

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit suche ich einen guten Futterladen zum Barfen in Wuppertal und Umgebung. Hat da jemand Erfahrungen bzw. eine Empfehlung für mich?

Supermarkt und Metzger sind auf die Dauer zu teuer, oder? Und im Internet möchte ich nicht so gerne bestellen, denn ich kann nicht immer zu Hause sein, wenn die Post kommt - und TK-Ware muss ja sofort wieder eingefroren werden, oder? Ich würde irgendwie gerne frisches Fleisch kaufen, das nicht eingefroren ist.

Wie gesagt, am liebsten würde ich in einen Laden gehen. Ich hab auch schon über diese Fleischdatenbank ( http://www.gesundehunde.com ) gesucht, aber nicht so wirklich was günstiges gefunden. Vielleicht kommt ja noch jemand aus der Region und kann mir einen Tipp geben?

Momara
mit Moses und Mara 🙂
 
A

Werbung

Hey 🙂

Haustierkost.de ist zwar auch ein online-shop, aber man kann die Ware in Düsseldorf abholen, und bekommt dann sogar 10% Rabatt. Ich weiß zwar nicht an welchem Ende von Wuppertal du wohnst, aber evtl. bringt es dir ja was.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe jetzt eine "Futterscheune" in Velbert entdeckt und fahre da morgen mal mit meinem Mann zusammen hin. Mal gucken, was die dort so für Fleisch haben und wie das aussieht... 😉

Falls das auch nix ist, werde ich wohl auf eure Tipps zurückgreifen und doch im Internet bestellen, in der Hoffnung, dass es nicht auftaut, bis es bei mir ist.
 
http://www.futterscheune-velbert.de/preisliste.pdf

Klingt nicht sehr ergiebig, kaum Muskelfleisch, das meiste mit Knochen und alles gewolft ...

Wegen Auftauen musst du dir, wenn überhaupt, wirklich nur im Hochsommer Sorgen machen. Meine letzte Fleischlieferung (von Haustierkost) war gut 18 Stunden unterwegs und bei Ankunft immer noch bretthart gefroren.
Und ich hab schon im Sommer Fleisch geliefert bekommen, das aus Versehen zwei Tage mit DHL unterwegs war, davon war auch nix verdorben.
 
Wir sind gestern doch nicht zur Futterscheune gefahren. Ich hab wieder im Supermarkt eingekauft. 🙄

Trotzdem hab ich mal eine Frage: Wenn ich easyBarf benutze, muss ich dann Knochenmehl mit ins Futter machen (Eierschale wollte ich zu 5g nach dem Grundrezept reintun)? Und wenn ja, wieviel kommt dann auf ca. 1 kg?

Das gekaufte Fleisch ist jetzt ohne Knochen:
600g Rinderhack,
200g Hühnerherzen,
200g Hühnermägen und
25g Putenleber.

Und wieviel Schmalz kommt eigentlich dazu? Das Hack ist ja jetzt nicht soo fettig. Habt ihr da eine Faustregel oder schätzt ihr ab?
 

Ähnliche Themen

Kaffeetrinkerin
Antworten
12
Aufrufe
990
Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Namenlose
Namenlose
Pitufa
Antworten
16
Aufrufe
3K
Spen22
Spen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben