Futtermenge nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Luena
  • Beginndatum Beginndatum
Luena

Luena

Benutzer
Mein Romeo - ein Britisch Kurzhaar - hat bis jetzt 300g Nassfutter pro Tag erhalten. Er ist sehr gross und unheimlich aktiv (ungewöhnlich für ein BKH). Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass ihm die Futtermenge nicht wirklich gereicht hat, aber ich will auch nicht, dass er zu dick wird. Trockenfutter frisst er (zum Glück) gar nicht.
Nun ist er heute mit 6 1/2 Monaten kastriert worden: muss ich die gleiche Futtermenge nun beibehalten oder reduzieren ? Wächst er denn überhaupt noch, wenn er kastriert wurde ?
Er ist nicht meine erste (und einzige) Katze, aber es ist schon solange her, dass ich einen Kater habe kastrieren lassen.....

A

Werbung

Also ich würde ihm so viel geben, wie er viel. Wenn du merkst, dass er davon dick wird, kannst du die Futtermenge immer noch einschränken.

:smile:...also ich füttere Royal Canin - z.Zt. ein Diätfutter (Sensitivity Control und Gastro Renal...oder so ähnlich), weil er Durchfall hatte, davor hat er das Kitten Futter bekommen, aber auch Almo Nature und ab und zu gekochte Hühnerbrust und Real Nature. Ich finde die 300 g schon sehr viel, weil meine beiden anderen nie soviel gefressen haben und die sind bzw. waren beide "recht mopsig"....allerdings waren die beiden auch "richtige Kartäuser" mit sehr wenig Temperament und Romeo ist aber den ganzen Tag in Bewegung.

Unser Kater (EKH, 5 Monate, kastriert) frisst nicht selten 600g Nafu tgl. Und er ist überhaupt nicht dick.