futtermenge

  • Themenstarter Themenstarter tigertraum
  • Beginndatum Beginndatum
tigertraum

tigertraum

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
25
Ort
krefeld
wie sieht eure futtermenge an nass/Trockenfutter aus
habe schon Thema gesucht und nicht gefunden....gibt's vielleicht ja schon das thema
meiner bekommt 1 100gr. schälchen sheba oder Felix und 2 verschiedene Trockenfutter in Schälchen für abends
er ist 4 jahre und etwas Hängebauch verdächtig😕
 
A

Werbung

Laß bitte das Trockenfutter weg.
Trockenfutter macht fett und krank.
Füttere hochwertiges Nassfutter.
Felix und Sheba sind nicht hochwertig.
 
Lass das Trockenfutter weg, in der Regel werden Katzen davon fett.

Auch Sheba und Felix sind alles andere als ideale Futter. Du findest hier in dieser Rubrik viele Infos über artgerechte Katzenernährung. Von einem hochwertigen Katzenfutter können Katzen in aller Regel so viel fressen, wie sie mögen, ohne dick zu werden - zumindest, wenn sie genug Bewegung und Abwechslung haben.

Den Hängebauch haben übrigens sehr viele kastrierte Katzen. Das ist schlaffes Bindegewebe, kein Fett.
 
Hallo erstmal,

bitte lies dich hier in die Ernährungstreads ein.
Bitte lasse das Trockenfutter komplett weg und Sheba und Felix ist auch sehr ungesund, da in diesem Futter unter anderem Zucker und Getreide enthalten ist.

Wenn eine Katze mittelmäßiges oder hochwertiges Nassfutter bekommt, dann kann sie so viel fressen wie sie möchte und wird nicht dick.
Das kann auch schon mal 300-400g Nassfutter am Tag sein, je nach Katze.
 
ohha, das liest sich nicht gut
was soll ich füttern..........hilfeeeee:wow:
 
Was kannst oder willst du denn Geldmäßig für Futter ausgeben?
 
Werbung:
das ist egal, Hauptsache gut für meinen tiger
dachte mache es richtig mit sheba oder Felix
das billigfutter von Aldi und co frisst er ja nicht
was ist denn mit Felix Trockenfutter oder wiskas trocken zeug??
 
Also Trockenfutter generell egal welche Marke komplett weglassen!

Wenn dann hochwertiges Trockenfutter als Leckerlie beim Spielen.

schau doch mal bei Sandras Tieroase im Internet, da gibt es eigentlich keine schlechten NaFu sorten und es gibt auch ein Probepaket.

Ich füttere hier Mittelklasse Futter wie Bozita, Catzfinefood, Grau, Macs, Schmusy, Petsnature.
 
was ist denn mit Felix Trockenfutter oder wiskas trocken zeug??

Das brauchst Du nicht. Da ist sehr viel Getreide drin. Das hat nichts in einer Katze zu suchen. Lass das Trockenfutter einfach ganz weg, das ist so unnötig wie ein Kropf. Gib lieber hin und wieder etwas rohes Fleisch, das ist viel besser für das Katerchen.

Bitte lies Dich hier ein, es bringt herzlich wenig, wenn Dir hier Sorten empfohlen werden und Du kannst überhaupt nicht beurteilen, warum die gut sein sollen. Ich könnte Dir doch jetzt jeden Mist vorschlagen, es ist wichtig, dass Du Dir selbst ein Bild machen kannst.

@Edit: Beim Aldi gibt es übrigens ein Futter, das deutlich besser als Felix oder Sheba ist, weil es nichts Pflanzliches enthält 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten, werde mich mal kundig nach futter machen:pink-heart:
 
Trockenfutter gibts bei uns nur zum Spielen/Jagen/Verstecken. Und da Minimengen. Sicher unter 10% des Tagesbedarfs.

Um Nassfutter beurteilen zu können, musst Du Dir wirklich ein Grundwissen anlesen. Kein Zucker, wenig Getreide, Rohasche/Rohfaser unter 2%, Deklarierung von Tier- und Fleischart... Da gibts schon eine Menge zu bedenken.

Und was ganz gut gegen Langeweilefressen und Hängebauch wirkt:
ein Katzenspielkamerad!!! Wer weiß, wie 2 Katzen miteinander leben, will nie wieder 1 Katze halten.

Alles Gute
 
Werbung:
danke für die Anregungen, werde mal darüber nachdenken😀
 

Ähnliche Themen

Ragdoll
Antworten
42
Aufrufe
6K
Ragdoll
Ragdoll
D. letzte Träne
Antworten
14
Aufrufe
2K
D. letzte Träne
D. letzte Träne
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cleolinchen
C
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
JK600
JK600
Dencki
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lisi
Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben