Futterumstellung - Futtermenge?

  • Themenstarter Themenstarter Ragdoll
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade Geflügel geht hier irgendwie nicht so gut. Es hat auch im Vergleich zu den anderen Sorten eine sehr feste und "trockene" Konsistenz.

Das ist richtig, das ist mir auch aufgefallen.
Aber da ich ohnehin Wasser hinzufüge und 'matsche', fällt das nicht so ins Gewicht. 🙂
 
A

Werbung

Meine mögen von MACS das Ente, Pute, Huhn sehr gerne. Ich meine auch im Forum allgemein gelesen zu haben, das viele Katzen diese Sorte gerne annehmen. 🙂

Davon habe ich auch gelesen, dass Ente, Pute, Huhn für Katzen sehr lecker ist. Ich hab es mir extra aufgeschrieben, aber leider gab es dieses nicht bei uns im Tiershop. Ein Wunder, dass die überhaupt Mac und CFF führen.

Gerade Geflügel geht hier irgendwie nicht so gut. Es hat auch im Vergleich zu den anderen Sorten eine sehr feste und "trockene" Konsistenz.

Die Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht, dass die das Geflügel komplett verweigert haben. Obwohl die Geflügel roh und gekocht lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach knapp 2 Monaten nach der Futterumstellung kann ich davon nur im positiven sprechen 🙂

Der kleine (mittlerweile große) schießt in die Höhe aber nicht in die Breite! Er wiegt jetzt etwas über 4 Kilos, aber ist keinerlei zu dick sondern sehr agil. Er gibt eine tolle Figur ab :pink-heart:

Dafür haben die älteren etwas dickeren Katzen etwas abgenommen. Man sieht es auf jeden Fall, allerdings kenne ich jetzt grade nicht mehr das Ausgangsgewicht. Werden wir ja dann beim nächsten Tierarztbesuch sehen 😀

Noch dazu merkt man die Zufriedenheit aller drei Katzen dadurch, dass jetzt immer Futter im Napf ist und es nicht mehr nach dem Motto läuft: Wer am schnellsten ist kriegt am meisten.
Dass nun immer Futter im Napf ist, soll nicht heißen, dass wir die Katzen überfüttern. Aller höchstens essen sie 800g am Tag, je nach dem wie ihnen das Futter grade schmeckt 😀

Die verfütterten Marken sind nun Grau, Mac, Felini, PetNatur, CFF, Ropocat, Granatapet, Om nom nom und Cat&Clear. Dazu gibts 1x wöchentlich Frischfleisch.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir zu dieser Erkenntnis verholfen haben :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Clicker-Katze
Antworten
17
Aufrufe
8K
Irm
Irm
oilily
Antworten
19
Aufrufe
2K
oilily
oilily
K
Antworten
4
Aufrufe
807
kamiayy
K
Shenzy
Antworten
144
Aufrufe
9K
Shenzy
Shenzy
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sypher
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben