Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schön wieder von Dir zu hören - wenn das natürlich keine guten Nachrichten sind. Wenn er Schmerzen hat, so, dass Du es sogar siehst, dann sind es schon recht starke Schmerzen. Ich finde, dass Ihr ein Schmerzmittel geben solltet, das nicht auf den Magen geht, da gibt es auch Einiges. Ich denke nicht, dass Euer Tierarzt sich gut mit OCD auskennt, wenn ich ehrlich sein darf.Beim Tierarzt konnte man auf den Röntgenbildern zwar Veränderungen vor allem im Bereich der Zehen sehen, aber Schmerzen hat er tatsächlich kaum welche, lediglich im linken Hinterbein ein wenig. Schmerzmittel wurde trotzdem probiert, aber das hat ihm eher noch auf den Magen geschlagen, anstatt zu helfen.
Nein, zu Hause sehe ich absolut keine Schmerzen bei ihm, er springt und rennt ganz normal, nur beim Tierarzt als sie ihm das Hinterbein stark gestreckt oder gestaucht hat, hat er leicht reagiert. Ich glaube zumindest nicht, dass ihn die Schmerzen am Fressen hindern. Nach Trockenfutter schreit er ja den lieben langen Tag.[...] Wenn er Schmerzen hat, so, dass Du es sogar siehst, [...]
Weil ich schonmal jeden Tag was anderes ausprobiert habe und es dann dazu geführt hat, dass er einfach gar nichts mehr von allen Sorten gegessen hat.[...]Wieso gibst Du ihm denn eine Sorte dann so lang am Stück? [...]
Ah, kaltgepresstes habe ich tatsächlich noch nicht probiert, da bestell ich direkt mal ein paar Probebeutel. Danke für den Tipp!Hast du mal die kaltgepressten Trockenfutter von Feringa etc. ausprobiert? Die würden mir noch als Alternative einfallen.
Oben schreibst Du, er bekommt kein Schmerzmittel:Er ist für sein OCD in Behandlung und kriegt Schmerzmittel, das kann also kein Grund dafür sein, dass er sein Futter verweigert, deshalb ging ich auf das Thema nicht weiter ein.
Katzen, denen es körperlich nicht gut geht - nicht nur mit OCD - fressen halt so oder so gerne schlecht.Schmerzmittel wurde trotzdem probiert, aber das hat ihm eher noch auf den Magen geschlagen, anstatt zu helfen.
Oh, da hab ich wohl was vergessen, tut mir Leid. Wollte eigentlich schreiben, dass wir erst Schmerzmittel probiert hatten, von dem er dann Magenprobleme gekriegt hat, aber sind inzwischen auf ein anderes gelandet, was ihm besser bekommt.Oben schreibst Du, er bekommt kein Schmerzmittel:
Das muss doch nicht unbedingt der Fall sein. In Trockenfutter sind meistens so viele verschiedene Zutaten drin, da könnte er gegen irgendetwas empfindlich reagieren. Ist ja auch nicht so, als hätten wir schon absolut alle Trockenfutter ausprobiert. Das kaltgepresste Futter kommt gleich hier an, mal gucken ob er das frisst und verträgt. Das wäre dann ja ohnehin besser als reguläres Trockenfutter.Dass er von Trockenfutter grundsätzlich Durchfall bekommt, spricht dafür, dass in seinem Verdauungssystem irgendwas nicht "rund läuft",
Danke für den Tipp! Ich schau mal ob es das hier irgendwo in einem Laden zu kaufen gibt, sonst müsste ich gleich eine ganze Palette bestellen.'N abend zusammen,
habe jetzt nicht alles gelesen, wollte nur schnell anmerken, dass die meisten Sorten von Leonardo auch ziemlich Mousse-artig sind, Kaninchen z. B.
Also, falls Du das noch nicht hattest und mal noch was anderes probieren willst...
Alles Gute für Euch! 🍀🍀🍀
Danke für den Tipp! Ich schau mal ob es das hier irgendwo in einem Laden zu kaufen gibt, sonst müsste ich gleich eine ganze Palette bestellen.
Oh, da hab ich wohl was vergessen, tut mir Leid. Wollte eigentlich schreiben, dass wir erst Schmerzmittel probiert hatten, von dem er dann Magenprobleme gekriegt hat, aber sind inzwischen auf ein anderes gelandet, was ihm besser bekommt.
Das muss doch nicht unbedingt der Fall sein. In Trockenfutter sind meistens so viele verschiedene Zutaten drin, da könnte er gegen irgendetwas empfindlich reagieren. Ist ja auch nicht so, als hätten wir schon absolut alle Trockenfutter ausprobiert. Das kaltgepresste Futter kommt gleich hier an, mal gucken ob er das frisst und verträgt. Das wäre dann ja ohnehin besser als reguläres Trockenfutter.
Gestern habe ich meinen Mann noch ein paar Dosen Gourmet Gold mitbringen lassen, davon hat er gestern ein bisschen gegessen, aber heute dann vor dem Napf gescharrt. War allerdings auch nicht seine Lieblingssorte, die hatten sie leider nicht mehr. Hab ihm gestern Abend und heute Morgen doch noch ein bisschen Trockenfutter gegeben, weil ich ihn nicht mehr hungern sehen konnte.
Danke für den Tipp! Ich schau mal ob es das hier irgendwo in einem Laden zu kaufen gibt, sonst müsste ich gleich eine ganze Palette bestellen.