abraka
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. August 2012
- Beiträge
- 6.375
- Ort
- bei München
Ich habe jetzt schon genug schlechte Gewissen deshalb. Aber es klang halt so, als wäre es eine Zumutung für die Drei bei uns zu leben. Denn ich kann dir versichern, dass es allen super geht.
Du brauchst doch für absolut nichts ein schlechtes Gewissen haben. Den Katzen gehts bei dir sicher sehr gut. Ich mir mir sicher, du bist eine prima Katzenmami - denn du machst dir Gedanken um deine Mäuse.
Und das ist ja das wichtigste.
Nobody ist perfekt und alles muss gelernt sein. Und informieren ist der erste und wichtigste Schritt.
Ich habe auch viel gelernt hier im Forum und bin allen Userinnen für die vielen Infos dankbar. Ich kann gar nicht sagen, wieviele Stunden ich schon hier lesend verbracht habe, bevor die Katzen überhaupt da waren. 😉
Das mit der Ernährung wird schon. Die Katzen sagen dir schon, wieviel sie brauchen. Das pendelt sich schon ein.
Und wenn die älteren tatsächlich ein wenig zunehmen, dann kannst du es ja mit Bewegung auch wieder ausgleichen. Lass sie sich das Futter erobern. z.B. Fleischstücke werfen, so dass sie hinterherjagen und es fangen müssen - das hält sie in Bewegung und müsste auch deinen Senioren gefallen 🙂 )
Übrigens finde ich das Gewicht von deinen älteren Katzen jetzt nicht soviel, dass es übergewichtig wäre. Oder sind sie sehr klein?
Unsere 10 Monate alte Maus (Kätzin) hat schon 5 kg - sie ist allerdings auch sehr groß.