Bei so einer doch recht extremen Reaktion würde ich Abstand vom Boos nehmen.
Das sehe ich eigentlich auch eher so. Er hat insgesamt bisher 2 gr. Dosen davon bekommen. Weitere 2 habe ich noch da, aber an denen wird sich sicher auch unser Hund erfreuen.
Das Trofu wurde ja vertragen und ich würde auch nur eine einzelne Nafusorte dazunehmen und einschleichen. Es sollte nur genügend Abstand zwischen der Verfütterung von Trofu und Nafu erfolgen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Eigentlich habe ich zeitlich kaum Möglichkeiten, viel Abstand zwischen den Fütterungen zu lassen, weil ich so wenig zuhause bin im Moment und es auch organisatorisch nicht ganz einfach ist 🙁 Meinst Du, das könnte auch ein Problem gewesen sein?
Soweit ich das jetzt gelesen habe, hast du bisher keinerlei Anhaltspunkt was nicht vertragen wird - außer Milchprodukte.
Bei Carny könnte es das Rindfleisch sein, dort ist der Rindfleischanteil recht hoch.
Ich befürchte, daß es tatsächlich das Rinderfett ist oder irgendwas nicht deklariertes in den Dosen. Wenn ich ihm mal rohe Häppchen Rind oder Huhn gegeben habe, hat er das gut vertragen. Das Klauen von Deli Reform hatte auch keine Auswirkungen (außer Riefen in der Margarine 😡).
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist das Miamor Milde Mahlzeit.
Die Sorte Huhn und Gemüse enthält nur Huhn (90%), Erbsen, Karotten, Jodsalz.Zudem ist es mit 4 % Fett sehr leicht verdauliche Kost.
Das hat er auch schon mal für ein oder zwei Mahlzeiten bekommen. Auswirkungen sehe ich aber oft erst nach 3 oder 4 Tagen. Außer bei Milch wirkt nichts so schnell.
Hast du mal versucht den Darm mit Heilerde zu unterstützen?
Nein, habe mich bisher nicht getraut. Fressen wird er es wahrscheinlich, denn er frißt fast alles. Ich hatte jetzt bei Luvos gesehen, daß man da etwas vorsichtig sein soll, wenn eine Nierenerkrankung vorliegt. Ich habe letztens eine Bioresonanz mit ihm machen lassen und dabei kam heraus, daß es wohl ein Problem im Nierenbecken und mit den Nierenhörnchen? gibt und seine Verdauungsprobleme definitiv durch eine Allergie (Typ 1 und 2) herrühren. Daher war ich etwas vorsichtig.
Einen neuerlichen Versuch einer Futtersorte würde ich aber erst wieder wagen, wenn sich alles wieder ein wenig beruhigt hat.