Futtermittelunverträglichkeit? ....oder doch was anderes?

  • Themenstarter Themenstarter Blackrose1987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ergänzend zu Omelly:

wurde auf FelV getestet? Am besten PCR.

Auf eine mögliche Unverträglichkeit könnte die TÄin durch die im Dez. erhöhten Eos abs. mit gekommen sein. Bei dem erneuten Blutbefund sind diese aber im Normbereich und an Futter gab es ja keine Umstellung?
 
A

Werbung

Hallo,
ich finde es ja immer faszinierend was ihr gemeinsam alles erkennen könnt und wie gut ihr helfen könnt! Das ist toll!!!
Da ich gerade meinen Kater beobachten soll weil die Ärztin überlegt ob er eine Unverträglichkeit haben könnte,fange ich gerade an hier zu lesen. Eine Frage stellt sich mir die ihr bestimmt schnell beantworten könnt.
Wenn ich es richtig verstanden habe,dann hatte der Allergietest ja nichts mit den hier eingestellten Blutwerten zu tun gehabt sondern war ein separater Test. Mir hatte meine Ärztin nichts gesagt von einem Allergietest,dass wäre doch aber wichtig oder nicht? Denn wenn ich es richtig in Erinnerung hatte kam in diesem Fall ja 'nur' eine leichte Unverträglichkeit auf Soja raus...wie soll ich sowas denn ohne Allergietest rausfinden was genau eine Ursache ist und wie stark die Reaktion ist?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Allergiebluttest ist oft wenig aussagekräftig, weil er einfach oft falsch anschlägt. Falls tatsächlich eine Futtermittelallergie vorliegt, dann bekommt man die Sicherheit nur über eine Ausschluss- bzw. Provokationsdiät.
 
Oje...ok...ich hatte so oft jetzt gelesen das die Leute so exakt sagen können welche Unverträglichkeiten alle vorliegen,dass ich nicht dachte das man das so genau selbst rausfinden wird...ihr seid echt gut das alles selbst rausgearbeitet zu haben!!!Mal schauen wie es hier weitergeht! Danke.

Liebe Grüße
 
Unverträglichkeit

Hallo
Unsere Katze hat lt. Tierarzt eine Futterunverträglichkeit (Durchfall) und das Diätfutter das er uns verschrieben hat ist von Royal Canin Sensitivity Control Chicken and Rice (Nassfutter 100g Säckchen) sauteuer aber es hilft. Deshalb glaub ich nicht dass es vom Reis kommt. Etwas billiger als beim TA gibt's das bei petmeds und auch als Trockenfutter
lg
 
Hallo
Unsere Katze hat lt. Tierarzt eine Futterunverträglichkeit (Durchfall) und das Diätfutter das er uns verschrieben hat ist von Royal Canin Sensitivity Control Chicken and Rice (Nassfutter 100g Säckchen) sauteuer aber es hilft. Deshalb glaub ich nicht dass es vom Reis kommt. Etwas billiger als beim TA gibt's das bei petmeds und auch als Trockenfutter
lg

Warum soll denn keine Unverträglichkeit gegen Reis vorliegen können? Unverträglichkeiten können gegen alles mögliche bestehen. Den Auslöser habt ihr bei eurem Tier ja auch nicht abgeklärt. Vielleicht steckt da nichteinmal eine Unverträglichkeit dahinter, denn Durchfall ist als Symptom eher unspezifisch und kann viele Ursachen haben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
Antworten
17
Aufrufe
6K
MJ08
M
K
Antworten
8
Aufrufe
8K
Königscobra
Königscobra
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
G
Antworten
37
Aufrufe
7K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben