Futternapf-Wassernapf

  • Themenstarter Themenstarter Mickmuk
  • Beginndatum Beginndatum
Mickmuk

Mickmuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
151
Ort
bei Bernkastel-Kues
Warum soll eigentlich der Futternapf und Wassernapf nicht zusammen stehen?
 
A

Werbung

Weil Katzen dann kaum bis gar nicht trinken.
Futter und Wasserstelle werden von Natur aus getrennt, damit das verwesende Futter das Wasser nicht vergiftet.
Bei mir hat aber erst ein Brunnen geholfen😉
 
Stimmt auch nicht ganz🙂 Ich habe Trinken beim futter stehen. Auf der fensterbank in der küche , wohnzimmer und schlafzimmer und sie gehen überall dran.
Stell einfach mehrere schalen auf. und du siehst ja wo sie gerne trinken:aetschbaetsch2:
 
Mich hat nur mal das warum intressiert.
Mit dem Wasser vergiften kann ja eigentlich auch nicht sein ist ja in einem seperatem Napf.
 
Mich hat nur mal das warum intressiert.
Mit dem Wasser vergiften kann ja eigentlich auch nicht sein ist ja in einem seperatem Napf.

Ja, nicht bei dir.
In der Natur, wo der Tierkadaver noch rumliegt.
Es gibt aber bestimmt schon Hauskatzen, die so "verweichtlicht" sind, dass das nicht mehr in ihnen verwurzelt ist und es ihnen deshalb egal ist.

Sind ja alles nut Theorien, schließlich kann keiner den Katzen in den Kopf gucken.😉
 
Ich kenne auch noch die Theorie, dass Katzen Wasser, das neben dem Futter steht, als nicht interessant anseehen, weil es nach nichts riecht, das Futter aber schon.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
51
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
janicka
Antworten
39
Aufrufe
17K
Ms. Figino
Ms. Figino
Anoulie
Antworten
10
Aufrufe
35K
neanriver
neanriver
Coonie
Antworten
9
Aufrufe
4K
noe
noe
Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
926
Miezizi
Miezizi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben