Man soll wohl den Wassernapf nicht zu nah an den Futternapf stellen.
Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.
Naja, ich bin auch'n fauler Mensch mit -
glücklicherweise - sauberem Wasser aus der Leitung (hat auch nicht jeder auf dieser Welt) und keine Katze mit Instinkten. 😅
Damit werden die Menschen recht früh aufgehört haben, Ich vermute mal das sie das Wasser sehr früh schon in Gefäße gefüllt haben. Im Gegensatz zu Katzen müssen sie ja doch sehr oft trinken
Das ist definitiv korrekt! 😄
👍
Hier nur ein Beispiel aus den Amerikas (ist sogar ein Gefäß für Kakao, nicht Wasser!):
"Archaeological evidence shows cacao beverages were consumed at least as early as 1000 BCE"
Chocolate Pot, Maya ^ Minneapolis Institute of Art
Zum Thema zurück:
Wir haben zwei Keramik-Trinkbrunnen von zwei verschiedenen Firmen (mit unterschiedlicher Optik).
Beide werden sehr gut angenommen. 😀
Sie befinden sich in unterschiedlichen Räumen. Außerdem stehen sie nicht auf dem Boden, weshalb sie weniger schnell verschmutzen, als unsere ehemaligen auf dem Boden stehenden Wassernäpfe, im Vergleich..... Furby hat gerne, während man zusah, Stoffbällchen reinfallen lassen.......
🤣 ...und ansonsten waren die Schalen Fusselmagnete.
Trotzdem mische ich zusätzlich Wasser unters Nassfutter. ☺️