Futterproblemchen :(

  • Themenstarter Themenstarter anni_leni
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein Update:

Ich hab's heute noch mal mit anderen Futtersorten versucht, und zwar
- Premiere Mousse, leider mit Zucker, aber ich dachte, vielleicht krieg ich ihn so überhaupt erst mal an's Fressen
- Miamor Paté, wurde mir im Fressnapf empfohlen, weil die Konsistenz ähnlich sein soll: Stimmt!
- Schmusy (reiner Thunfisch)

Es wurde ALLES angenommen! :yeah:

Aphex hat das Mousse und das Paté problemlos komplett weggeschleckt, also werd ich demnächst mehr Miamor kaufen. Auch das Schmusy hat er erstaunlicherweise gefressen, obwohl das ja ziemlich stückig und mit ganzen (kleinen) Garnelen daher kommt.
Vielleicht liegts am sehr intensiven Fischgeruch, Leela fuhr auch voll drauf ab.

Eignet sich bestimmt auch super, um Futter, dass sonst nicht so gut ankommt, damit zu mischen und so schmackhaft zu machen.

Bin ganz zufrieden mit dem Einkauf heute 😉
 
A

Werbung

So langsam komm ich mir richtig fies vor!
Ich denke mir mittlerweile oft "wenn ihr nicht wollt, Pech gehabt" und lass das Futter einfach stehen.
Am nächsten morgen ist es weg und bis jetzt ist keine Katze vom Fleisch gefallen^^
 
Naja, aber wie kontrollierst du, welche Katze gefressen hat? :-/
 
Also wenn sie kein nassfutter frisst,dann lass sie doch trofu fressen und wenn sie nicht genug trinkt,weich es ein.meine Miezen haben auch meistens nur die sosse von den bröckchen geleckt.unser jetziges kätzchen mag laut Vorbesitzer auch keine stückchen im nassfutter.wenn deine miez das mag,biete ihr doch mal etwas katzenmilch an.damit sie nicht so abmagert.
 
Beide sind gesund, beide sind gut genährt. Das Futter steht ihnen zur freien Verfügung und wer Hunger hat, wird schon fressen 😉
Natürlich sehe ich sie mal an den Näpfen und es würde mir auffallen, wenn einer von beiden über längere Zeit überhaupt nichts an rührt.
Ich serviere aber nicht so oft etwas neues, bis es den Herrschaften passt. Das Futter ist immer da und auch wenn sie abends mäkeln, über Nacht wird es restlos gefressen.

Auch nasses Trockenfutter ist ungesund und keine alternative zu hochwertigem nassfutter!
 
Also wenn sie kein nassfutter frisst,dann lass sie doch trofu fressen und wenn sie nicht genug trinkt,weich es ein.
Und was genau soll das bringen? 😕


Beide sind gesund, beide sind gut genährt. Das Futter steht ihnen zur freien Verfügung und wer Hunger hat, wird schon fressen 😉
Naja, wie gesagt, ich seh ihn ja am Napf, wie er ewig das Futter hin und her schiebt, nix ins Mäulchen kriegt und dann wieder geht.
Und dann geht Leela hin und futtert nach ihrem Napf seinen auch noch leer.

Da ich das nachts nicht kontrollieren kann, guck ich jetzt lieber nach Futter, mit dem er auch klar kommt (scheint bei dem Miamore ja der Fall zu sein). Und dann gibts nachts nichts, damit sie morgens auch Hunger haben 😉
 
Werbung:
Naja es gibt doch auch Katzen,die kein nassfutter fressen und damit gut leben.eine meiner vorherigen Miezen hat auch nur nassfutter genommen,wenns ihr in den kram passte,ansonsten hat sie fast nur trockenfutter gefressen.allerdings hat sie auch genug Wasser getrunken.
 
Trofu ist nicht nur schlecht wegen der mangelnden Flüssigkeit sondern auch wegen den vielen Kohlenhydraten.
Und man findet immer eine Katze als Gegenbeispiel, die auch mit Trofu alt geworden ist. Gibt ja auch Raucher die steinalt werden. Trotzdem ist beides ungesund.
 
Es geht ja auch nicht mal darum, dass meine kein Nassfutter fressen wollen, sondern dass Aphex es nicht richtig hinbekommt.

Wenn ich Trockenfutter nass machte, bestünde ja das gleiche Problem - er kriegts nicht auf die Zunge und dementsprechend ist das überhaupt keine Lösung...
 
Zähne und Zahnfleisch sind aber in Ordnung? Kieferfehlstellung?

Zorro kann auch Sachen, wie zB ein Stück Schinken, nicht vom Boden aufheben. So was muss ich ihm hinhalten, wenn es platt da liegt hat er keine Chance.
Aber nassfutter ist ja nicht platt...

Es gibt doch so spezielle Napfe, die Hunde am schlingen hindern sollen und dafür strukturiert, also hubbelig sind. Vielleicht kann er das Futter aus so was leichter zusammen schieben und ins Schnäuzchen schaufeln? Die Brocken hätten mehr wiederstand.
 
Werbung:
Nachgerechnet hab ichs nicht,aber ich mußte jeden tag beide wassernäpfe auffüllen(ca 0,7l pro napf)und die beiden later haven da kaum mitgetrunken.chilli hat ihr nassfutter (wenn sie mal welches grass)meistens MIT der pfote vom teller genommen und dann abgeleckt.
 
Nachgerechnet hab ichs nicht,aber ich mußte jeden tag beide wassernäpfe auffüllen(ca 0,7l pro napf)und die beiden later haven da kaum mitgetrunken.chilli hat ihr nassfutter (wenn sie mal welches grass)meistens MIT der pfote vom teller genommen und dann abgeleckt.
 
Zähne und Zahnfleisch sind aber in Ordnung? Kieferfehlstellung?
Also, er hat Zahnstein, aber das dürfte eigentlich, laut TA kein Problem darstellen. Bei der Katze wurds entfernt, beim Kater sei es noch nicht nötig. Und Trockenfutter knacken geht ja auch 😉

Die strukturierten Näpfe kenn ich nicht, danach werd ich mal Ausschau halten =)


Allerdings muss ich sagen - ich hab die beiden jetzt über Nacht "hungern" lassen, also sie mussten aufs Frühstück warten.
Leela hat dann ihr normales Paté bekommen und Aphex fluffiges Mousse und beide haben brav aufgefressen.

Würd also erst mal sagen, dass das Problem gelöst ist und ich sie mit Nassfutter, das sie auch fressen, versorgt kriege 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anhdroid,

ein hochwertiges Naßfutter mit der Konsistenz von dem Mousse ist von Cats Country das "Power of Nature". Gibts auch bei Floyds Pfotenshop und Wir füttern mit Spaß.
Vielleicht wär das eine Alternative, wenn auch nicht ganz billig. Aber die Premieredöschen summieren sich auch, weil nur 85g Inhalt.

liebe Grüße
Sabine
 
Ah, danke!

Miamore ist ohne Zucker, da werd ich erst mal ein paar Sorten durchprobieren, aber nach Cat's Country auch Ausschau halten.
 
Werbung:
Sie trinkt aber nicht wirklich 1,4l Wasser am Tag oder?
 
Wasser?

alkohol-kater.jpg


:aetschbaetsch2:
 
Ich habe es vermutlich falsch verstanden, daher frage ich lieber nach. Aber wenn eine Katze 1,4l Wasser am Tag zu sich nimmt, dann gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an, selbst wenn sie nur TroFu fressen würde.
 
Es gibt doch so spezielle Napfe, die Hunde am schlingen hindern sollen und dafür strukturiert, also hubbelig sind. Vielleicht kann er das Futter aus so was leichter zusammen schieben und ins Schnäuzchen schaufeln? Die Brocken hätten mehr widerstand.
Kannst du mir sowas mal verlinken?
Ich habs bei Fressnapf nicht gesehen und weiß nicht, nach welchen Begriffen ich googlen soll 😉


Aphex frisst aber übrigens langsam etwas besser (also, nicht zwingend mehr, aber er scheint zu verstehen, wofür Zähne und Kiefer gut sind 😉), er hat gestern sogar kleine Schnipsel Trockenfleisch gekaut! =)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
53
Aufrufe
6K
FeLuMaCo
F
L
Antworten
10
Aufrufe
868
Schwerelos
Schwerelos
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Simpat
S
Pixel1996
Antworten
12
Aufrufe
26K
Pixel1996
Pixel1996
V
Antworten
2
Aufrufe
504
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben