Futtershops

• Themenstarter Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin aus Österreich bei uns gibt es den Online-Shop die-pfote.at, der in Salzburg beheimatet ist und definitiv auch nach Norwegen liefert.
Allerdings kommt zur Versandpauschale zusätzlich noch eine Zollpauschale, da ja Norwegen kein EU-Land ist.

Die Pfote ist ein Familienbetrieb, der sich auch persönlich um die Kunden kümmert und mit Dir sicher auch die Lieferung von einem Jahresfuttervorrat persönlich bespricht und Dich auch über alle anfallenden Kosten aufklärt bevor Du bestellst. - Vielleicht ein Tipp für Deine nächste Bestellung.

das ist ein super tipp! danke, das werd ich mir gleich abspeichern und sicher in anspruch nehmen. werde mit dem shop auch demnaechst schon mal kontakt aufnehmen, denn ich kenne eine ganze reihe katzenbesitzer mit genau dem gleichen problem. und auch im norwegischen katzenforum duerfte das auf interesse stossen

A

Werbung

Hm... vielleicht wäre das dann genau die richtige Geschäftsidee, um nach Norwegen auszuwandern... ein Shop mit gutem Tierfutter...

Ich hätte nicht gedacht, dass das in Norwegen schwierig ist, (gutes) Katzenfutter zu bekommen... Gibt es da auch keine Ketten wie hier Fressnapf oder sowas? Oder gibt es die, aber die haben kein gutes Futter?

Mein Freund und ich haben tatsächlich mal rumgesponnen, dass wir gerne einen kleinen Laden mit selbstgemachtem Katzen- und Hundefutter und einem "Hunde-Café" in Norwegen eröffnen würden... das könnte man ja erweitern um einen Online-Shop 😉
Aber für sowas bräuchte man massig Startkapital. Und ob sowas klappen könnte... man wohnt in Norwegen ja doch etwas "verstreuter", wenn man nicht in der Stadt lebt.

Norwegen lebt was Katzenfutter angeht noch total hinterm Mond. Die allermeisten Leute hier glauben noch, dass Trockenfutter das beste für die Katze ist und ich bin hier massiv dabei aufklärungsarbeit zu leisten. Anfangs haben mich hier fast alle für bekloppt gehalten, langsam wird es besser. Mittlerweile setzt sich die Kunde vom guten Futter in Schweden durch und von dort aus schwappt diese Botschaft auch langsam nach Norwegen. Aber es geht langsam, sehr langsam!
In den Zoogeschäftketten gibt es nur Trockenfutter der grossen 3 (Iams, Hills und RC) und kein Nassfutter. Ganz wenige Webshops fangen mittlerweile an wenigstens Orijen Trockenfutter und ein bis zwei Nassfutter anzubieten. Man bekommt Bozita und evtl noch eine weitere brauchbare Sorte, das war es dann aber auch.

Die Idee mit dem eigenen online Futtershop in Norwegen habe ich auch schon länger. Frei nach dem Motto, wenn sich sonst kein dummer findet muss ich es halt selbst machen. War deswegen auch schon mal bei einer Schulung für Geschäftsgründer um mir das nøtige Theoriewissen anzueignen und hätte auch eine sehr engagierte und norweigsche Geschäftspartnerin mit der ich das gemeinsam aufziehen kønnte. Nur an die umsetzung habe ich mich bisher einfach nicht rangetraut

Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber:
und auch im norwegischen katzenforum duerfte das auf interesse stossen

Hast du mir zu dem gern auch per PN mal einen Link? Schadet meinen Sprachkenntnissen sicherlich nicht, mal bissl mehr auf Norwegisch zu lesen... 🙂

@ TJ

Es gibt ja auch Zooplus Schweden, Zooplus Dänemark, Zooplus Finnland.
Versenden die alle nicht nach Norwegen?

Mir fehlen die Sprachkenntnisse, um das zu checken.

Die jeweiligen Adressen findet man auf der deutschen Zooplus Seite ganz ganz unten rechts.

LG Lisa 🙂

natti, schau mal hier http://katteprat.net/forum/

lisa, das ist ja alles eigentlich eine seite, halt die Zooplus international in diversen Landessprachen. Aber ein Versand nach Norwegen ist nicht møglich, egal von wo auf Zooplus man das versucht :grummel:

Werbung: