B
bella12
Benutzer
Hallo, heute habe ich auf irgendeiner Seite in einem Katzenblock als Tipp gelesen, dass man auch das Nassfutter in kleinen Portionen immer mal wieder "verstecken" soll um die Katze aufmerksam zu halten, damit es eine Art Beute darstellt und spannend bleibt. Mit Leckerlies mach ich das ja schon- in einem selbstgemachtem Fummelbrett, in verschiedenen Ecken.....besonders wenn ich gehe mache ich das damit Bella was zu tun hat in meiner Abwesenheit. Nun würde ich gerne wissen, was ihr von so einer Art von Beschäftigung für den Haustiger haltet? Einerseits könnte ich es mir ganz spannend vorstellen, aber aus Sicht der Katze nervt es doch sicher, oder? Also das Frühstück sozusgen würde ich gerne wie immer geben, ohne murren und knurren und verstecken- ich möchte mein Frühstück auch nicht suchen, da werd ich ganz schön grantig, aber so die kleinen Portionen zwischendurch könnte ich mir schon vorstellen.
Mein Sohn hat ihr mittags mal die Portion in einen Eiswürfelbereiter serviert- es scheint ihr Spaß gemacht zu haben, zumindest war sie beschäftigt, hat auch mal was zu tun und mittags ist der Hunger ja nicht so riesig!
Bin gespannt auf eure Meinungen und evtl. auch Erfahrungen.
Trokckenfutter bekommt sie übringens ganz wenig- ich verfüttere das billige Zeug noch und dann kaufe ich welches von Wildcat- Getreidefrei mit hohem Fleischanteil- bei den winzigen Mengen die ich ihr gebe, kann man sich das mal leisten! Ein Spiel sozusagen konnte man damit bisher nicht machen- wenn es zu schwierig ist dann lässt sie das Trockenfutter einfach links liegen oder mecker!
Mein Sohn hat ihr mittags mal die Portion in einen Eiswürfelbereiter serviert- es scheint ihr Spaß gemacht zu haben, zumindest war sie beschäftigt, hat auch mal was zu tun und mittags ist der Hunger ja nicht so riesig!
Bin gespannt auf eure Meinungen und evtl. auch Erfahrungen.
Trokckenfutter bekommt sie übringens ganz wenig- ich verfüttere das billige Zeug noch und dann kaufe ich welches von Wildcat- Getreidefrei mit hohem Fleischanteil- bei den winzigen Mengen die ich ihr gebe, kann man sich das mal leisten! Ein Spiel sozusagen konnte man damit bisher nicht machen- wenn es zu schwierig ist dann lässt sie das Trockenfutter einfach links liegen oder mecker!