Futterverweigerer

  • Themenstarter Themenstarter CurlyCat
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldige, ich habe derzeit zu Hause kein Internet und kann nur bei meiner Schwester on gehen.
Der Kleine taut auf, hat gestern nacht und heute morgen eine sehr gute Portion gefressen. So langsam erkundet er auch alles und traut sich mehr. Ich konnte ihn sogar beim Trinken beobachten.
Drückt mir noch die Daumen für die Zusammenführung! Ich hab zwar jetzt mehr Hoffnung, aber man weiß ja nie!
 
A

Werbung

Ich wünsch euch viel Glück!🙂
 
So jetzt wo ich wieder Internet habe wollte ich euch mal auf dem laufenden halten und um ein paar Tipps bitten.

Der Kleine wird immer zutraulicher, aber ich bin von Unisa auch wirklich verwöhnt. Sie kam nach einem Tag und hat sich ihre kuscheleinheiten abgehohlt. Er versteckt sich immernoch viel und mautz auch gerne. Daher hab ich ihn auch noch nicht aus meinem Zimmer gelassen (keine Angst ist groß genug ^^) Aber wenn ich länger sitzen bleibe kommt er bis auf einen meter ran und beobachtet mich. Wenn er verschlafen ist lässt er sich auch streicheln und fängt mächtig an zu schnurren, köpfchen zu geben und fällt auch schon mal um :pink-heart: aber irgendwann hat er dann genug und läuft in sein Versteck und mautz. Ist das ein Zeichen für Angst?? Fressen tut er richtig gut egal ob ich direkt vorm Napf sitze oder Unisa daneben sitzt, das stört ihn nicht. Nur Leckerchen aus der Hand will er noch nicht nehmen.

Also so viel zur Eingewöhnung. Die Zusammenführung bereitet mir mehr Sorgen. Der Kleine ist sehr Interessiert an Unisa und nähert sich ihr immer an, will an ihr schnuppern und sie faucht was das Zeug hält und hat gestern 1x nach ihm gehauen (ohne Krallen glaube ich aber). Da er immer nach ihr gerufen hat und er sich ja zuerst nicht anfassen ließ, habe ich meinen vorherigen Zusammenführungsplan (erst beide mit einem Handtuch abreiben, dann sichtkontakt dann Zusammen lassen) überworfen und einfach beide zusammengelassen. Sie ignoriert ihn meistens und faucht ihn an, wenn er ihr zu nahe kommt. Ist das sehr schlimm? Wird sich das wohl ändern? Wie lange dauert eine Zusammenführung denn so in der Regel?

Außerdem ziehe ich ja am 01.11 um und ich frage mich jetzt ob ich die beiden erstmal bei meinen Eltern lassen sollte, bis der Kleine noch weiter aufgetaut ist und die beiden sich verstehen. Oder ist es besser die Zusammenführung in meiner neuen WOhnung zu machen, da das ja für beide neues Terrain ist?

Bin für eure Antworten sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
10K
Weidenkätzchen
Weidenkätzchen
Morsmordre
Antworten
6
Aufrufe
2K
Morsmordre
Morsmordre
R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
AlCatsone
Antworten
14
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
H
Antworten
41
Aufrufe
6K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben