Danke für eure Tipps und besonders auch für den Hinweis auf Vitamin B12!
Inzwischen frisst Mercy glücklicherweise wieder; der Knoten war nach mehr als zwei Wochen mit Päppelkram, mikroskopisch kleinen Portionen von Trockenfutter und einem gelegentlichen Schleck am Nafu dann geplatzt, und Mercy fing an, sich immer mehr gegen die Zwangsernährung zu wehren und nippte erst und fraß dann immer mehr von ihrem vertrauten Leonardo.
Zuerst habe ich dann noch Päppelkram zugefüttert, aber jetzt frisst sie wieder ganz normal, was auf den Tisch kommt, und ich versuche, ihr das fettarme Futter schmackhaft zu machen (wegen der Eingriffe im Lymphsystem soll sie ja fettarm, idealerweise bis 3% beim Nafu, fressen).
Letzte Woche hatte Mercy wieder einen Durchhänger und hatte auch erbrochen, aber gestern ging sie mir wieder um die Beine und verlangte ganz dringend nach was Richtigem zwischen die Kiemen. ^^
Sie hat von 2,6 kg bei der Entlassung aus der Klinik inzwischen wieder auf 2,9 kg zugelegt *jubel*, und auch wenn sie immer noch rappeldürr ist und das Fell bisher nur ganz sparsam nachwachsen mag, ist sie aber doch wieder deutlich kräftiger und tobt schon wieder für ihre fünf Minuten lang und quer durch die Bude.
Gefressen wird bei uns aktuell das Felix in Gelee mit 2,5% Fett und jeder Menge Schrott dabei, aber sie fressen auch weiter gern das Leonardo (mit 5% Fett), und ich möchte insofern gern erstmal Mischkost machen, also neben dem Ausprobieren verschiedener fettarmer Sorten Nassfutter auch das gewohnte Leonardo weiter füttern. So ist wenigstens sichergestellt, dass Mercy auch das frisst, was notwendig ist. Und sie soll auch weiter zunehmen; 3 kg sind immer noch nur 3/4 ihres normalen Gewichts.
Nach Mercys Entlassung aus der Klinik waren wir mehrmals zur Nachkontrolle, dass der Thorax nun wirklich trocken ist, also keine Lymphflüssigkeit mehr nachsickert, und da ist alles im grünen Bereich. Auch das Blutbild war insofern bis auf ein, zwei Einzelwerte im Normbereich, was gerade in Hinblick auf die gewesene Anämie sehr wichtig war.
Mercy hatte auch einen Biss von Moody am linken Handgelenk, wo er versucht hatte sie anzuraufen und offenbar zu heftig auf sie losgegangen war. Der Biss hatte sich entzündet, so dass der Arm richtig dick wurde, aber wir haben es dann mit Verbänden, Antibiotikum und mit guter Desinfektion auch schnell in den Griff bekommen. Mercy und Moody raufen natürlich auch jetzt wieder, aber Mercy ist wieder kräftiger und kann Moody wieder besser in die Schranken weise, und er ist insgesamt auch sehr sanft und rücksichtsvoll mit ihr und einfach glücklich, dass sie wieder da ist.
🙂
Auf jeden Fall behalte ich eure Tipps für die Zukunft im Hinterkopf, und vielleicht helfen sie auch dem einen oder anderen Leser mit einer fressunlustigen Katze.
🙂
Und auch an dieser Stelle noch einmal lieben Dank für die vielen Daumen für Mercy und für eure Anteilnahme!