Futterverwirrung

• Themenstarter Themenstarter Vampyrsoul
  • Beginndatum Beginndatum
Bei dem, das ich hier hab (Ente), sind ungefähr 5 Brocken Kartoffel (oder was das ist) in der Dose. Find ich nicht weiter dramatisch... Könnte man auch raussammeln (sofern da nix reingemust ist).

A

Werbung

Was halten sie denn von Om Nom Nom? Aber ich glaub das sind auch alles eher große Dosen 😳

Bei dem, das ich hier hab (Ente), sind ungefähr 5 Brocken Kartoffel (oder was das ist) in der Dose. Find ich nicht weiter dramatisch... Könnte man auch raussammeln (sofern da nix reingemust ist).

Sofern, stimmt, hast ja Recht. Ich bin schon sooo fixiert auf "kein Reis, kein dies, kein das" PARANOIAAAAAAA 😳
Früher (also gaaanz früher, für die alten Damen) gabs bei uns Whiskas, Carny und Trockenfutter satt - ich muss mal sehen, dass ich´s jetzt nicht übertreibe.

Was halten sie denn von Om Nom Nom? Aber ich glaub das sind auch alles eher große Dosen 😳

Hab ich noch nicht probiert - und bei den 400 g Dosen - werd ich wohl auch nicht 🙁.

Aaaaber - das ist ja nicht MEIN Mäkelfutterverweigernervkätzchen-Faden - daher back to topic 😀 Ich danke Euch trotzdem für die Anregungen!

Allerdings verstehe ich deine Abneigung gegen den Onlineversand bei Dosenfutter so gar nicht. Selbst wenn diese eine ganze Woche liegen würden, wäre das doch nicht schlimm. Man muss es dann eben nur bei der Vorratsplanung mit einrechnen.

Tatsächlich ist das auch ne allgemeine Abneigung gegen Onlineversandt, ich mag die Ware eben lieber sehen, bevor ich sie kaufe. Außerdem ist es gerade für den Anfang, wo wir erstmal sehen müssen, was der Kater überhaupt annimmt, von den Mengen her ungeeignet. Wenn Katerchen dann meint, er das nicht haben, dann sitzen wir auf ner ganzen Palette Dosen (okay, Männe meinte auch schon, dann bekommt die eben das TH). Da ist bei mir eben auch zum Teil die Angst, wie die Post mit Packeten umgeht und so ne Dose mit ner riesen Delle mag ich nicht so gern füttern. (Ja, ich weiß, dass ich manchmal paranoid und übervorsichtig bin)

Da wir jetzt doch schon heute spontan Zeit gefunden haben sind wir doch schon heute losgezogen und haben erstmal von jeder Sorte eine große Dose geholt und werden mal am WE mit Carny oder Bozita (bei so außergewöhnlichen Sorten wie Rentier oder Elch mussten wir einfach mal probieren) anfangen und sehen, wie er es so verträgt. Oder ob wir tatsächlich mal etwas gefunden haben, was er nicht sofort einatmet.

Was sind denn deine Bedenken wegen möglicher Dellen? Eine Katze wird um verdorbenes Futter sicher einen großen Bogen machen.

Am Anfang würde ich auch nicht gleich eine große Menge einer Marke/Sorte bestellen, aber langfristig verstehe ich nicht was gegen den Versand spricht. Mal abgesehen vom Preis und der Bequemlichkeit einer Onlinebestellung/Lieferung ist das Angebot im Laden vor Ort meist nicht vergleichbar.

Tatsächlich ist das auch ne allgemeine Abneigung gegen Onlineversandt, ich mag die Ware eben lieber sehen, bevor ich sie kaufe. Außerdem ist es gerade für den Anfang, wo wir erstmal sehen müssen, was der Kater überhaupt annimmt, von den Mengen her ungeeignet.......

Das Kauferlebnis ist bei Katzenfutter im Laden eher begrenzt, Look&Feel der Dosen auch eher begrenzt, das Wichtigste auf der Dose ist die Deklaration und die ist online gut verfügbar. Bei Sandras kannst Du Testpakete kaufen und dort wird auch gut verpackt.
Du wirst viele gute Sorten einfach nicht im Laden bekommen bzw. wenn idR teuerer, vom Schleppen und Transportkosten für Dich mal abgesehen.

Werbung:
Außer dem Testpaket kann man bei Sandras Tieroase auch Einzeldosen von jeder Sorte bestellen 🙂 Mach ich auch immer, wenn ich mal wieder eine neue Sorte testen will.
Wegen verdellten Dosen kann ich dich zumindest bei Sandra beruhigen, da hab ich noch nie verdellte Dosen bekommen und bestelle da schon über ein Jahr. Zooplus ist öfter mal etwas leicht eingedellt, aber auch nicht so, dass man Angst ums Futter haben muss. Und selbst wenn das passiert, kann man reklamieren bzw. wie schon gesagt würden es die Katzen nicht fressen.