Gabriel

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
toheaven

toheaven

Forenprofi
Gabriel

Wie konnte man dir das antun?
Auf einer ihrer täglichen Touren, Katzen zu füttern und medizinisch zu versorgen, kam unsere Kollegin im Süden Sardiniens an einem Grundstück vorbei, in dem etliche Katzen leben - mehr schlecht als recht. Wie immer kamen sie angelaufen, freuten sich auf die Futterration. Da bemerkte unsere Kollegin etwas entfernt ein kleines schwarzes Fellbündel, dass sich mühsam voranbewegte. Zunächst dachte sie, dass das Kätzchen einfach geschwächt sei vom Hunger, aber dann bei näherem Hinsehen wurde das ganze Elend offensichtlich: Das Kätzchen konnte seine Hinterbeinchen nur noch hinter sich herschleifen ...

Als unsere Kollegin den kleinen Kerl aufnahm, fing er sogleich an zu schnurren und schmiegte sich an sie. Dass da Tränen flossen, wird wohl niemanden verwundern. Sie nahm das Katerchen mit, brachte es zu einem Arzt, um es röntgen zu lassen. Die Bilder zeigen, dass Wirbel verschoben und Nerven entweder eingeklemmt oder sogar abgequetscht sind. Genaues lässt sich aber noch nicht sagen. Vermutlich rührt diese Schädigung von einem Schlag auf den Rücken her. Wie können Menschen einem kleinen, wehrlosen Tier so etwas antun?

Nun ist Gabriel, wie wir das Kerlchen genannt haben, bei unserer Kollegin zu Hause. Dort zeigt sich, was für ein süßer, lieber Fratz er ist. Trotz seiner Behinderung hat er seinen Lebensmut nicht verloren, er genießt jede Streicheleinheit, jedes liebe Wort. Er kann sich auch - nachdem er nun durch gutes Futter etwas zu Kräften gekommen ist - auf seinen Vorderbeinen fortbewegen, seine Hinterbeine zieht er dabei hinter sich her.

Es sind auch noch einige Reflexe erhalten. Hebt man ihn leicht hoch, versucht er, seine Hinterbeine zu bewegen und sich auch darauf zu stellen. Durch die fehlende Muskulatur ist das natürlich nicht von Erfolg gekrönt. Auch spreizt er seine Zehen, wenn man ihm die Fußballen massiert. Beim Wasserlassen oder Stuhlgang braucht er keine manuelle Hilfe, das funktioniert von allein. Dass er seine Geschäftchen dort verrichtet, wo er sich gerade befindet, versteht sich dabei ja sicherlich von selbst. Aber das macht seinem derzeitigen Pflegefrauchen nichts aus. Die Waschmaschine läuft halt etwas öfter als sonst ...

Wir möchten versuchen, Gabriel ein gutes Leben zu ermöglichen. Deshalb wollen wir ihn nach Deutschland holen, wo wir ihn einem Spezialisten vorstellen möchten. Vielleicht lässt sich ja operativ, durch Physiotherapie, Akupunktur oder sonstige Maßnahmen eine Verbesserung seines Zustandes erreichen. Kampflos aufgeben und ihn seinem Schicksal überlassen oder ihn vorschnell einschläfern wollen wir nicht. Aus jahrelanger Tierschutzarbeit haben wir zahlreiche Beispiele, wo uns die Tiere duch unbändigen Lebensmut gezeigt haben, dass sie auch mit Behinderungen gut klar kommen und ein Recht auf Leben haben.

Bitte helfen Sie uns, Gabriel zu helfen. Dazu benötigen wir

- eine Pflegestelle, die bereit ist, Gabriel in Obhut zu nehmen.

- Spender und Paten, die uns helfen, die Therapiekosten sowie die Kosten für eventuell langfristig notwendige Hilfsmittel für Gabriel zu tragen.

Bilder hier

A

Werbung

Gabriel hat ganz schnell eine Liebe Seele gefunden und zieht Samstag dort ein
Er wird dort für immer bleiben dürfen!:omg:

Klasse!!!

Ich freu mich für den kleinen Schatz :pink-heart:🙂

Echt jetzt? :glubschauge: Das freut mich total:pink-heart:

Ich wünsch ihm alles liebe und hoffe das er bald gesundet.

Dann kann er ja sofort zu den Glückspilzen verschoben werden, wie toll.Das arme Kerlchen.Werde nie verstehen wie jemand so etwas tun kann🙁

Aber ich freu mich ganz dolle für ihn

Werbung:
wie schön!

grüße von seidenweich

Gabriel turnt jetzt in einem anderen Forum rum 😉
Er hat so viel ich weiß einen Traumplatz bei einer Traumfrau!
Alles Gute für ihn!

Genau!
Er kann sogar ab und an kurz stehen:muhaha:

Gabriel hat ein wunderbares Zuhause. 🙂
Liebe Grüße
Liane

Hey Liebes, getz ham mer uns übergeschnitten. 😀
Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Bei so einer wunderbaren Sache macht das doch nichts:aetschbaetsch1: