Gambamix - Nebenwirkungen?

  • Themenstarter Themenstarter Silberbiene
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silberbiene

Silberbiene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2023
Beiträge
11
Hallo zusammen ich bin bisher leider im Forum nicht auf meine Frage fündig geworden oder zu doof zum lesen.

Folgendes:

Ich habe zwei Kater, 1 Jahr alt.
Bibo wurde mit Giardien pos. getestet (das nun 2. Mal nach 7 Monaten Ruhe).
Rèmy war symptomlos, habe ihn aber mit Gambamix mitbehandelt, wie mir vom TA gesagt wurde (ein Haushalt und so):

Bisher: 4,5kg - 9 Tabletten.
Es war heute die erstmalige Gabe für beide.

Nun erbricht sich Rèmy und hat schlimm Durchfall. Vorher ging es im blendend, Kot tip top, er hatte Null Symptome während Bibo mir die ganze Wohnung über drei Etagen mit Durchfall zugespritzt hat. Jetzt habe ich ein so schlechtes Gewissen, weil ich ihm das verabreicht habe.
Allerdings hatte ich mit beiden vor 7 Monaten schon Panacur 5-5-5 durch. Hat erstmal geholfen bis zum Wiederausbruch bei seinem Bruder. Der TA wollte diesmal 5- 3 Wochen Pause - 5 Panacur geben, was in meinem Kopf keinen Sinn gemacht hat, da die Symptome viel schlimmer waren als letztes Mal. 3 Wochen Pause? Puh... ich hatte danach 3 Monate gebraucht um ihre Flora wieder auf Vordermann zu bringen und nun Reausbruch. Na danke.
Diesmal hatte ich einfach die Nase voll und zu Gamabamix gegriffen.

Bibo geht es damit blendend - obwohl er so schlimm befallen ist.

Nun ist mein größtes Sorgenkind sein ehemals asymptomatischer Bruder.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Gamabamix im Sinne von Nebenwirkungen gemacht?
Ist Durchfall und Erbrechen auf das Mittel Grund zur Sorge? Leider habe ich beide Symptome nur im Zusammenhang mit den Giardien selbst finden können.

Kann mich jemand beruhigen? Ich fühle mich grade wie ein Schwerverbrecher, dabei wollte ich ihm nur helfen und ihn mitbehandeln, wie mir gesagt wurde.
Am liebsten hätte ich ihm gar nichts gegeben weil Rèmys Kot völlig normal war. Aber die Angst vor einer 3. Runde weil ich ihn nicht mitbehandle war zu groß. Ich muss täglich 140qm reinigen (Maisonnette) und bin echt am Limit.
Da macht mir dieser Verlauf nach Gamabamix bei einem sonst gesunden Tier grade echt höllische Sorgen.
Ich hoffe mir kann jemand Rat geben.

Danke im Voraus!
Geplagte Grüße!
 
A

Werbung

Ich kann dir gar nicht helfen, was die Symptome betrifft aber was das putzen angeht: Das Geheimnis heißt Ozongerät. Zweimal angewendet und der Spuk war vorbei.

Wir sind bei Gambamix wie folgt vorgegangen :
Tag eins, Tag zwei. Tag drei Ozongerät und nach der letzten Gabe. Seitdem nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
9K
Kayalina
Kayalina
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
125
Fan4
Fan4
CatLover00
Antworten
3
Aufrufe
275
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
3
Aufrufe
649
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben