Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach nein. Wenn ich am Montag wieder im Dienst bin schau ich dir mal nach was in der österreichischen Version drinnen ist was wir lagernd habenSo, die Post war da. Ich habe bekommen: Drontal tablety von vetoquinol
Och Menno, das ist "falsch" 🙁 Da ist kein Febantel drin!
Das müsste der Tierarzt wissen ob die Grundimmunisierung neu begonnen werden muss.Die erste Impfung kann ich doch quasi fast als unwirksam erachten, gerade jetzt auch mit Hinblick auf die langen Wartezeit zur zweiten, oder?
Hallo SimbaLuna,Ach nein. Wenn ich am Montag wieder im Dienst bin schau ich dir mal nach was in der österreichischen Version drinnen ist was wir lagernd haben
Hallo, ich hab diese Woche erst Donnerstag Nachmittag Dienst, da schau ich dann und schreib dir dann am Abend🙂Hallo SimbaLuna,
hattest du interessehalber mal geschaut?
Danke schon mal für deine kurze Rückmeldung! 🙂
Wir waren gestern so hoffnungsvoll, Krümel machte ein richtiges Häufchen - seit heute morgen ist es wieder wässriger Durchfall 🙁
Außerdem habe ich erst gestern gesehen, dass wir gar nicht die Zoolac Propaste sondern die Multipaste haben.
Wir haben Omnibiotic Cat&Dog gegeben, und das hat wunderbar geklappt, hab es allerdings während Panacur auch schon gegeben und nachher noch 14 Tage langIch kann es auch nicht glauben, dass ich mir diese Spender-Tube nie genau angesehen habe. Jetzt habe ich es auch wieder im Ohr "und Zoolac noch für den Aufbau" - ich bin einfach von Darmaufbau ausgegangen und dachte noch, ach ja, von Zoolac habe ich auch schon mal dafür gehört. Der TA meinte dann wohl den Aufbau mit Nährstoffen oder so.....
Zum Glück bekommt er jeden Tag Hüttenkäse.
@bohemian muse hatte dir geschrieben, dass sie ihren Kitten Metro verabreicht und noch kein Kitten daran verstorben ist. Bohemian muse gehört hier zu den wenigen Usern, die auf Kittenaufzucht spezialisiert sind. Sie hat bereits unzähligen Kitten das Leben gerettet und den Start in ein glückliches Leben geschenkt. Daher kannst du ihrer Aussage vertrauen. Viel Glück und Erfolg bei der Behandlung.Ich befinde mich in Deutschland
Wäre Cortison vielleicht eine Möglichkeit?Letzte Woche mussten wir Melosus verabreichen, davon setzte wieder blutiger Durchfall ein. Ein schlimmer Teufelskreislauf. Wir mussten es absetzen, dabei braucht er dringend Schmerzmittel und Entzündungshemmer
Ich wünsche Krümel alles gute! Toll, dass er eine so engagierte und liebevolle Adoptivmama hat! Alles alles Gute!Hallo zusammen,
der guten Ordnung halber möchte ich einen kurzen Abschlussbericht geben.
Der letzte Test (vor einer Woche) fiel zwar noch immer positiv aus, allerdings bewegen wir uns an der Nachweisgrenze. Der Große war/ist nach wie vor negativ.
Krümel ist ein spezial gelagerter Sonderfall.
Das heißt, wir behandeln nicht weiter. Der Darm muss jetzt intensiv aufgebaut werden, das wird in Krümels Fall Monate dauern. So kaputt ist der Darm von den Giardien, aber vor allem von der langen Behandlung. Wir müssen die Giardien jetzt einfach gedanklich beiseite schieben und als geringeres Übel ansehen, das der kleine Katzen-Körper von selber in den Griff bekommen muss.
Letzte Woche mussten wir Melosus verabreichen, davon setzte wieder blutiger Durchfall ein. Ein schlimmer Teufelskreislauf. Wir mussten es absetzen, dabei braucht er dringend Schmerzmittel und Entzündungshemmer. Denn seine eigentliche Baustelle ist (inzwischen) viel größer und schlimmer als die ekligen Plage-Giardien.
Wir sind jetzt bei einem neuen Tierarzt bzw. in einem Tiergesundheitszentrum mit Krümel. Das hatte sich ergeben, weil unser TA vorletzte Woche abends nicht mehr da war. Dieser TA hat sofort einen Narren an Krümel und seinem Fall gefressen 🙂 Perfekt!