ganz doofe Transportboxfrage

  • Themenstarter Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum Beginndatum
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
554
Hat jemand die Transportbox Pet Cargo Cabrio?? (http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546)
Kann man da wohl die doofen Fressbehälter abnehmen oder hängen die immer bei der Katze drinnen rum? Ich meine, eigentlich müssten sie zum Abnehmen sein, das ist ja eigentlich immer so. Aber nach der Beschreibung bin ich mir nicht so sicher. Könnte ich sie nicht abnehmen, wäre die Box für mich sinnlos.


Danke!
 
A

Werbung

ja, die kann ab/rausgenommen werden, die Frontklappe wird dann mit der Kunststoffklappe verschlossen - wenn du Catit Cabrio bei google bzw Youtube eingibst, werden dir zahlreiche Filmchen zur Box angezeigt, dort ist es besser erkennbar.

*edit* der Film oder dieser stellen die Box ganz gut vor, den Ton braucht es dabei nicht 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fressbehälter kannst du abnehmen und die Öffnung mit einer Klappe - die ist unter den Fressbehältern - schließen.

Ich kann dir die Box nur wärmstens empfehlen - nie wieder eine andere!
 
Ich hab sie auch vier mal hier stehen. Zum Glück hatte Zooplus sie jetzt in Orange - mein Rammler wurde beim TA immer doof angeguckt als er in rosa kam :/ 😀
Ist wirklich eine Erleichterung, dass man die Tiere von oben rein setzen kann.
Und schick sieht sie auch aus - wird hier auch gerne als Höhle genutzt (die Türe vorne kann man nämlich auch abmachen, dann sperrt sich auch niemand ein :wow::yeah:)
 
Danke für eure Antworten, dann kann ich die Box beruhigt bestellen. 🙂 Dass man sie von oben komplett öffnen kann, ist für meine Zwecke prima.

Ich hab sie auch vier mal hier stehen. Zum Glück hatte Zooplus sie jetzt in Orange - mein Rammler wurde beim TA immer doof angeguckt als er in rosa kam :/ 😀

Fressnapf hat sie auch in hellgrau/dunkelgrau.
Orange finde ich tatsächlich auch nicht so überzeugend.
Und rosa war vor ein paar Jahren (?), als ich das letzte Mal geguckt habe, ein Ausschlussgrund... 😀
 
Ja rosa habe ich vor zwei Jahren geholt. Die zwei orangenen jetzt, finde sie schön - ich mag orange aber auch an sich sehr 😀
Grau ist mir zu eintönig 😛 in dem zweiten Video, das hier gepostet wurde, die Farbe ist auch schön 😀

Hat Fressnapf sie denn für den gleichen Preis?
Hatte sie mal in Zoo&Co gesehen, da kostete sie aber 60 Euro - und das war mir dann doch zu teuer 😎
 
Werbung:
Die zwei orangenen jetzt, finde sie schön - ich mag orange aber auch an sich sehr 😀
Grau ist mir zu eintönig 😛 in dem zweiten Video, das hier gepostet wurde, die Farbe ist auch schön 😀

Hat Fressnapf sie denn für den gleichen Preis?

Grau/grau ist etwas schlicht, zugegeben.
Ich hätte auch nichts gegen weinrot/grau. Aber das sieht auf den Bildern auch mehr aus wie rosa/grau.
Ich hab was gegen (schweinchen-)rosa.

Und orange beißt sich potentiell mit rot. Und ich habe rote Katzen. 😀

Bei Fressnapf online habe ich sie gestern auch für 29 Euro gesehen. Im Laden kostet sie wahrscheinlich mehr...
 
Okay, orange mit roten Katzen geht gar nicht :aetschbaetsch1::yeah:

Aber wenn du grau nimmst, ist es mit der roten Katz ja auch farbenfroh 😀
Mit meiner schwarzen Lady wäre das zu eintönig :grin:
 
Diese Box hab ich zuhause auch in zweifacher Ausführung stehen 🙂.
Allerdings kam sie bisher noch nicht zum Einsatz, weil wir, seit wir sie haben, noch nicht wieder zum Tierarzt mussten. 😎
 
Ich hätte auch nichts gegen weinrot/grau. Aber das sieht auf den Bildern auch mehr aus wie rosa/grau.
also ich hab sie in Burgund/Aubergine/Grau, da ist nix rosa 😉 rosa wollte ich meinen Katern auch nicht antun 😀
 
Ich fand es vor allem nicht nur wegen dem oben Öffnen praktisch, sondern auch, dass beim Tragen nicht die Gefahr besteht, dass sich unvermittelt der Tragegriff verabschiedet, der bei den meisten oben zu öffnenden Boxen ja meist einfach in den Gitterdeckel eingeklippt ist. Dadurch dass der Griff mit den Deckelhälften aus im wörtlichen Sinne einem Guß besteht ist diese Gefahr der Griffreissens gebannt.


Ich hab außer in Grau/ Grau von jeder Farbe eine hier :grin: Die rosa Box ist die Sänfte von meinem Prinzesschen Flöckchen Terrorfluse. Da lässt sie auch keine von den anderen rein (das Rosa steht ihr aber auch zu gut zu ihrem weißen Pelzchen. Jedenfalls scheint sie dieser Meinung zu sein :pink-heart:). Die orange Box durfte/ musste Issybelle schon benutzen als es wegen ihrem Ohr zum TA ging. Einzig die Box in Weinrot/Aubergine ist noch "jungfräulich" :grin:, die dachte ich eigentlich für einen der Kater, ist eine etwas gedecktere sprich "männlichere" Farbe :grin: (ist jetzt nicht ganz ernst gemeint :grin::grin::grin:).

Ich verrückte Katzenlady hab auch schon die Farben von allen drei Boxen wild durcheinander kombiniert, also z.B. rosa Deckel mit orangen Türrahmen und Aubergine-Tür (fand die Farbkombination dann aber selber grauslich :verstummt:), oder Deckel in Kombi Aubergine/rosa mit rosa Tür, Aubergine/weißer Deckel mit weißer Tür etc. etc. :grin: . Es gibt da so einige Möglichkeiten um auch Dosis Spiel- und Dekotrieb zu befriedigen. :grin::aetschbaetsch1::grin:
 
Werbung:
Ich fand es vor allem nicht nur wegen dem oben Öffnen praktisch, sondern auch, dass beim Tragen nicht die Gefahr besteht, dass sich unvermittelt der Tragegriff verabschiedet, der bei den meisten oben zu öffnenden Boxen ja meist einfach in den Gitterdeckel eingeklippt ist. Dadurch dass der Griff mit den Deckelhälften aus im wörtlichen Sinne einem Guß besteht ist diese Gefahr der Griffreissens gebannt.


Ich hab außer in Grau/ Grau von jeder Farbe eine hier :grin: Die rosa Box ist die Sänfte von meinem Prinzesschen Flöckchen Terrorfluse. Da lässt sie auch keine von den anderen rein (das Rosa steht ihr aber auch zu gut zu ihrem weißen Pelzchen. Jedenfalls scheint sie dieser Meinung zu sein :pink-heart:). Die orange Box durfte/ musste Issybelle schon benutzen als es wegen ihrem Ohr zum TA ging. Einzig die Box in Weinrot/Aubergine ist noch "jungfräulich" :grin:, die dachte ich eigentlich für einen der Kater, ist eine etwas gedecktere sprich "männlichere" Farbe :grin: (ist jetzt nicht ganz ernst gemeint :grin::grin::grin:).

Ich verrückte Katzenlady hab auch schon die Farben von allen drei Boxen wild durcheinander kombiniert, also z.B. rosa Deckel mit orangen Türrahmen und Aubergine-Tür (fand die Farbkombination dann aber selber grauslich :verstummt:), oder Deckel in Kombi Aubergine/rosa mit rosa Tür, Aubergine/weißer Deckel mit weißer Tür etc. etc. :grin: . Es gibt da so einige Möglichkeiten um auch Dosis Spiel- und Dekotrieb zu befriedigen. :grin::aetschbaetsch1::grin:

:omg::yeah::grin::pink-heart:
 

Ich denke, da die orange Version von Amazon selber verkauft wird. Die erste Version (Lila? Weinrot?) gibts nur über einen Dritthändler. Und der kann die Preise festlegen, wie er möchte.

Ich habe übrigens zwei mal die Orange und bin sehr zufrieden mit der Box.
 
Ist das nicht die identische Box? Also nur eine andere Farbe.

Die Maße irritieren mich irgendwie (nicht dass ich noch eine bräuchte, aber es interessiert mich dann doch):
Orange: 54,4 x 41,4 x 26,8 cm
Weinrot: 33 x 34,9 x 50,8 cm

:verstummt::hmm:
 
Ist das nicht die identische Box? Also nur eine andere Farbe.

Die Maße irritieren mich irgendwie (nicht dass ich noch eine bräuchte, aber es interessiert mich dann doch):
Orange: 54,4 x 41,4 x 26,8 cm
Weinrot: 33 x 34,9 x 50,8 cm

:verstummt::hmm:

Ich bin davon ausgegangen, dass es die identische Box ist. Ich vermute sehr stark, dass die Maße einmal nicht stimmen. Oder wüsste irgendwer, dass es mehr als ein Modell gibt?
 
Werbung:
Habe die orangene auch für die beiden Jungs gekauft. Die wird dann beim Einzug getestet. Kann man die Box eigentlich auch seitlich im Auto fest machen damit die beiden sich während der Fahrt sehen können?
 
Habe die orangene auch für die beiden Jungs gekauft. Die wird dann beim Einzug getestet. Kann man die Box eigentlich auch seitlich im Auto fest machen damit die beiden sich während der Fahrt sehen können?

Nicht, dass ich wüsste... die kann man über den Tragegriff nur mit Blick nach vorn anschnallen. Ich würde aber generell Transportboxen nicht auf den Sitzen angeschnallt transportieren, sondern festgeklemmt im Fußgastraum oder im Kofferraum (da haben meine auch den Blick zueinander 😉).
Siehe hier: Crashtest ADAC
 
Will nur mal kurz anmerken, dass ich ein anderes Farbempfinden habe. Rote Katzen sind ja eigentlich orange. Für mein oranges Sternchen hätte ich auf jeden Fall die Box in orange gekauft, auch für mein Schildpattmädel.
So unterschiedlich sind wohl Farbwahrnehmungen.
Orange ist auch eine moderne Farbe. Weinrot gibt es seit gefühlt 20 Jahren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N
kiska
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier
R
Antworten
18
Aufrufe
7K
realykee
R
Myreschka
Antworten
4
Aufrufe
14K
abraka
abraka
Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben