"Ganz DRINGEND PS gesucht - angeschossenes, krankes, älteres Streunermädel"

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen eine halb tote Streunerkatze aufgegriffen und erst mal stationär zum Tierarzt gebracht.

Dort wurde festgestellt, dass die Mieze in einem ganz schlechten Zustand ist:
-angeschossen
-eitrige Zähne
-unterernährt

Eigentlich sollte die Mieze gestern in Narkose gelegt werden, da war sie jedoch noch etwas zu schwach, weswegen das auf heute verschoben wurde.

Bitte alle ganz fest die Daumen drücken für das alte Streunermädel!

Das Tierheim vor Ort fühlt sich leider nicht zuständig, ist überfüllt und kann auch keine Kosten mehr übernehmen. Meine Freundin hängt also nun komplett alleine drinne 🙁. Finanziell gesehen und auch was die Unterbringung der Katze angeht 🙁.

Ich bin leider zu weit weg und auch zu voll um helfen zu können 🙁.

Es wird also dringend eine PS gesucht, die die Mieze aufnehmen könnte. Am besten wäre natürlich ein Verein, der die Mieze komplett mitübernimmt (was leider nicht sehr wahrscheinlich ist).
Meine Freundin kann die Katze nach der hoffentlichen Genesung nicht aufnehmen. Sie hat nur eine kleine Wohnung und schon in ihrem Wohnzimmer den mit ihren Katzen unverträglichen Exstreuner Rudi (http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/136742-wo-ist-rudis-glueck.html) separiert.

Spenden für die Tierarztrechnung sammelt meine Freundin aktuell über das Vereinskonto des Katzennetzwerk e.V., wer helfen mag, hier im Katzennetzwerkspendenthread:
http://www.katzen-forum.net/patensc...en-mitglieder-und-helferlein.html#post3361613

So und nun das allerwichtigste:

Fotos 😀:

Einmal draußen als meine Freundin die Mieze gefunden hat und dann nochmal beim TA:


2rprxn6.jpg


160r4lz.jpg


und ein kurzes Video
http://youtu.be/n9f0nEFM7-c
 
A

Werbung

oh die sieht bissl aus wie meine Aimee
Ich drücke die Daumen das es ihr bald besser geht und eine PS gefunden wird
 
Ach je.... ich drücke alle Daumen, dass sich ein Plätzchen findet!!!
 
Wie geht es der Süßen?
 
Unsere Tierschützerin die die Mietze betreut schrieb folgendes:

TÄ hat angerufen, Amy ist in einem sehr schlechten Zustand. Sie hatten sie in Narkose gestern abend, und haben leider bis auf 2 Stck. alle Zähne ziehen müssen. Ihr ganzes Mäulchen war unter Eiter, auch der Kiefer schon mit angegriffen. Wie diese Katze fressen konnte ist ein Rätsel. Diese Zahn OP dauerte schon 90 Minuten, so das es nicht verantwortet werden konnte Amy noch länger in Narkose zu halten für eine Kastra. Amy konnte also nicht kastriert werden. Das Geschoss wurde jedoch entfernt, das ging wohl recht flott. Leider ist das noch nicht alles. Amys Leberwerte sind extrem hoch, der Normalwert liegt wohl zwischen 15 und 20 (weiß die Einheit nicht mehr), und Amys Wert liegt über 400. Das kann FIP bedeuten, muss es aber nicht. Die TÄ will das nicht gleich einfach vors Loch schieben. Sie will alles tun das Amy es schafft und man muss erst sehen ob die Leberwerte sich evtl. doch noch stabilisieren. Ein Punktat des Bauchraumes brachte jedenfalls Blut zutage, keine Flüssigkeit. Amy wird im Moment flüssig versorgt und wir alle beten das sie es schafft! Meine TÄ meint das es ein Wunder ist das Amy da draußen noch nicht verreckt ist, wo sie nur die Kraft hernahm um zu überleben, und das sie ein ganz armes kleines Ding ist was einem einfach nur leidtun kann. Amy ist negativ auf FIV und FeLV getestet!!!
Sorry ich kann grad nichts mehr schreiben.....
 
🙁🙁🙁 In welcher Gegend Deutschlands befindet sich Amy denn jetzt?
 
Werbung:
Sie sieht meiner Aimee net nur ähnlich sie heißt auch wie sie... nur eben andere Schreibweise... ich hoffe sie packt das
 
Amy befindet sich momentan in Sachsen Anhalt, LK MSH
 
Ich würde wegen der Schüsse mal an die Presse gehen.

Es gibt dort im Ort auch weitere betroffene Leute.
 
Kannst du zu irgendeinen von den Betroffenen Kontakt herstellen? Gemeinsam gehts vielleicht besser zwecks Presse.

Sie soll mal bitte direkt beim TA fragen, der kann da weiter helfen (wem es noch betraf).

Ja, das meinte ich, das mit der Presse geht gemeinsam besser.

Ich hatte den Mann der dort füttert mal zufällig getroffen.

Er hat einige solcher Futterstellen ohne Kastras, er kauft monatlich für 400 € Futter. Er gibt wohl manchen Katzen die Pille, wenn es nicht klappt, macht er sie auch tot. Beim Thema Kastra senkt er den Kopf, zum einen wegen der 'Natur', zum anderen denke ich wg. des Geldes und er hat wahnsinnige Angst, dass die Katzen weggeholt werden und ins TH müssen. Beim letzteren kamen ihn die Tränen.
Er füttert allerdings alle Katzen die auf den Parkplatz kommen, auch die, wo er weiß, sie haben einen Besitzer (aber auch unkastriert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ne....

shit, ich bin pleite.

Aber wenn die Sache wegen der Schüsse in die Presse kommt...
Leute, ihr wisst doch, wie es funktioniert! Öffentlichkeit!

Dann können wir ne Spendensammlung machen bzw, vielleicht die arme
Aimeé auch vermitteln. Sofern sie überlebt.

Leserbriefe an das entsprechende Blatt schreiben.

Und in Zeiten der mails sollte man Papierpost nicht unterschätzen. Mail kann man wegdrücken. Papierpost kriegt einen Eingangsstempel. Ne mail nicht. Papierpost ist....altmodisch, aber wirksam.

Juik, schick mir doch mal die details per mail. ich leite sie weiter anThaifrau.
Die Sachsen stehen innerhalb Deutschland als "aufstrebend" da...

wollen wir?

Lg
B.
 
Ich kläre das mal mit meiner Freundin ab, das muss sie entscheiden. Danke für dein Engagement Birgit!
 
Meine Freundin schrieb gestern Abend:

Leider keine Neuigkeiten von Amy.
Ich wollte heute hin aber meine TÄ musste anscheinend plötzlich weg, da es ein paar km Fahrt sind wollte ich schon gern den Besuch nutzen um auch mit ihr ausführlicher zu reden. Also versuche ich morgen mein Glück. Ich bin schon sehr gespannt wie es Amy geht und möchte sie gerne sehen.
 
Ich hoffe, wir bekommen heute ein paar Infos wie es Amy geht. Drücke die Daumen das sie auf dem Weg der Besserung ist.
 
jetzt ist es mehr wie dringend

Leute,

jetzt wird es mehr wie dringend.....
das schrieb Yvonne eben im anderem Forum:

Ich weiß gar nicht welcher Blitz mich soeben getroffen hat, und bin sprachlos! Ich habe gerade bei der TÄ angerufen um für heute einen Besuchstermin auszumachen, da sagen die mir doch glatt das ich Amy heute abend abholen könne!!!
Im Moment braucht sie keine Intensivbetreuung, sie frisst und trinkt und die Leberwerte müssten sich im Laufe der Zeit von alleine erholen, da könne man jetzt eh nix machen, sie soll noch ne Weile spezielles Futter für die Leber kriegen. Sie hat aber auch etwas DF. Da die komplette Station am Donnerstag wohl gebraucht wird, könne Amy abgeholt werden.
Juhu! Genau sowas hat mir dann für heute auch noch gefehlt, denn ich könnte ja sonst lange Weile kriegen!!! Ich bin reichlich angesäuert muss ich sagen, aber es ist nun nicht zu ändern.

bitte,bitte melden, wer eine PS bieten kann oder wer jemanden kennt, der noch Platz frei hat.Das KNW unterstützt auch bei Fahrketten und TA Kosten

bitte,hört euch um, Yvchen hat schon den Rudi zuhause und eigentlich nicht noch mehr Platz für eine kranke Miez
 
Werbung:
Darf ich das mal auf FB teilen vllt findet sich da jemand

Ich hab leider nichts wo ich separieren könnte sonst würd ich euch zumindest kurzfristig helfen
 
Ein wenig muss ich verbessern, das KNW sammelt Spenden für Amy und leitet diese weiter, siehe den Patenschaftsfaden vom Katzennetzwerk hier im Forum 🙂

Gerne darf es auf FB geteilt werden.
 
Ein wenig muss ich verbessern, das KNW sammelt Spenden für Amy und leitet diese weiter, siehe den Patenschaftsfaden vom Katzennetzwerk hier im Forum 🙂

Gerne darf es auf FB geteilt werden.

so hab ich das doch auch gemeint,nur bissl blöd ausgedrückt 😳
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
810
Juik
J
tigerkatzenfell
Antworten
3
Aufrufe
997
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell
kblix
Antworten
6
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Steevie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tiffy 06
Tiffy 06
Steevie
Antworten
0
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben