Huhu, Amy ist erst mal bei mir. Sie musste ja am Donnerstag abend beim TA abgeholt werden. Als Amy dann hier war, ist mir klar geworden, dass diese Katze ein grundsätzliches Problem hat. Bei der TÄ, wo sie war, meinte man ja, sie hat eine Leberinsuffizienz und man hat ihre Zähne gezogen. Alter, ungefähr zwei Jahre. Mir ist ein großer Knubbel im Bereich der Schilddrüse aufgefallen und dass die Katze Probleme in der Hüfte hat. Da sie auch einen sehr hohen Puls hatte, sind wir dann gestern noch zur TK gefahren. Sie wurde geröntgt, Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Ergebnis: Sie ist schon eine alte Katze, sie hat etwas Wasser im Herzen, etwas Wasser im Bauchraum und Arthrose. Ursache: Ein sehr starke Schilddrüsenüberfunktion. Der Knoten an der Schilddrüse besteht aus Schilddrüsengewebe. Das erklärt alles. Sie bekommt jetzt erst mal Felimazole, dann sieht man weiter.
Ich war und bin mit Katie in Kontakt. Wir sind uns einig, dass Amy erst mal Ruhe braucht und dann ein ruhiges Zuhause wo sie noch einen netten Lebensabend haben kann. War ja für alle eine Überraschung. Amy ist keine scheue jüngere Katze sonder eine zutrauliche alte. Das weiß man halt nie bei Katzen in einem schlechten Zustand, die auf der Straße leben. Jetzt geht es erst mal darum, Amy zu päppeln und zu stabilisieren. Sie wiegt nur 2,3 kg, das ist nichts für eine Katze ihrer Größe. In 14 Tagen kennen wir sie dann besser, dann wissen wir auch, ob ihr das Felimazole hilft und dann sehen wir weiter. Ich werde dann berichten.