Gardine mit Bleiband?

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Hallo zusammen,

mache mir schon länger Gedanken, weil unsere Gardinen unten mit so einem Metallband (eingenäht) beschwert ist.

Wisst ihr, ob das wie früher immer noch Blei ist und entsprechend gefährlich, wenn die Katzen da mal was kaputt beißen?

LG Gerlinde

A

Werbung

Ja

ist es weil es aus kleinen Stückchen besteht.

Das mit dem Bleiband wird dann gefährlich, wenn die Katzen anfangen, darauf rumzuknabbern und Blei über das Mäulchen aufgenommen wird. Dazu muß nicht mal ein solches Kügelchen gleich verschluckt werden.

Zugvogel

Danke für eure Antworten!🙂

Dass Blei gefährlich ist, ist mir klar. Sind denn Gardinen immer noch mit Bleiband oder ist das Teil darin aus anderem Material?

LG Gerlinde

Danke für eure Antworten!🙂

Dass Blei gefährlich ist, ist mir klar. Sind denn Gardinen immer noch mit Bleiband oder ist das Teil darin aus anderem Material?

LG Gerlinde
Soweit ich weiß, ist das immer noch echtes Bleiband. Beim Abnähen von Gardinen mußte ich das Band durchschneiden, war innendrin aus Blei.
Das ist jetzt etwa 8-10 Jahre her.

Zugvogel

Hi Gerlinde,

kann ich nur zu 100 % bestätigen weil ich im Textildesign tätig bin.

Das Band ist definitiv aus Blei.

Wird aber erst dann gefährlich wenn sie darauf herumbeissen oder ein Kügelchen verschlucken.

Das tun sie doch sicherlich nicht?

LG
Marga

Werbung:
Na ja, die Kater liegen schon häufiger in die Gardine eingerollt und beißen dann möglicherweise auch drauf rum. Wir haben sie aus dem Grund schon immer hochgebunden (die Gardine *grins*), weil uns das nicht so geheuer schien.

Ich denke, meine Gardinen müssen demnächst ohne Bleiband auskommen😛, mag sein, dass das dann nicht ganz so hübsch aussieht, aber ist mir doch lieber, als am Ende kranke Katzen.

Danke euch für die Infos und liebe Grüße
Gerlinde

Interessante Frage - bei Fliegennetzen, ist das dann auch ein Bleiband?
Da ist unten auch so ein schweres Band dran, ich glaub auch Kügelchen.
Habe das näml neulich im Badezimmerfenster aufgehängt. Wenn das Blei ist,
dann schneide ich das direkt mal ab.

Ich lese ständig Giardien anstatt Gardienen und fragemich was das mit Bleiband zutun hat.

Giardien mit Bleiband, die wären praktisch, weil die dann vielleicht selbst einfacher rauskommen würden.. 🙂

Wären vielleicht noch zu erfinden, die Giardien mit Bleiband, würden sich bestimmt damit selbst ausrotten:muhaha:

Werbung: