Gardinen, die ewige Versuchung

• Themenstarter Themenstarter orcio
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Übrigens, Danke für soviele Antworten:pink-heart:

Als ebenfalls junge Katzenmama kann ich dir sagen, dass wir es auch mit nein versucht hatten, aber das war denen dann egal, sie nutzen die Zeiten, als wir arbeiten waren und nun haben die Vorhänge im Wohnzimmer ein neues Muster...es sieht gar nicht mal sooo übel aus:muhaha:

Im Schlafzimmer hatte ich nach unserer Flohaktion die Vorhänge gar nicht erst wieder rangemacht, dachte bringt ja nichts ausser mögliche Trapezaktionen der Schmusies. Dort haben wir nur Rollrollos und bis jetzt baumelte da nur eine Katze dran, wenn da die Knipser nicht mehr halten und sie uffs Bett fällt, hoffe ich, dass sie davon ablässt und nicht noch Gefallen an dieser Aktion hat😎

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Als ebenfalls junge Katzenmama kann ich dir sagen, dass wir es auch mit nein versucht hatten, aber das war denen dann egal, sie nutzen die Zeiten, als wir arbeiten waren und nun haben die Vorhänge im Wohnzimmer ein neues Muster...es sieht gar nicht mal sooo übel aus:muhaha:

Im Schlafzimmer hatte ich nach unserer Flohaktion die Vorhänge gar nicht erst wieder rangemacht, dachte bringt ja nichts ausser mögliche Trapezaktionen der Schmusies. Dort haben wir nur Rollrollos und bis jetzt baumelte da nur eine Katze dran, wenn da die Knipser nicht mehr halten und sie uffs Bett fällt, hoffe ich, dass sie davon ablässt und nicht noch Gefallen an dieser Aktion hat😎

Liebe Grüsse

Genau das ist die perfekte Einstellung für Katzenhaltung :yeah: 😀

ach da fällt mir ein, im 3. Zimmer lassen sie die Vorhänge in Ruhe. Mh vielleicht sagen sie sich, da ist eh kaum einer drin und Mama und Papa sehen nicht was wir hier so den ganzen Tag geschafft haben:grin:

Unsere Gage am Wohnzimmerfenster ist auch hinüber. Erst sassen sie immer brav vor offenem Balkonfenster, ui tolles Kino😀
dann kamen ihre ersten kleinen Piker und tippten dann ran, ui man bleibt hängen, das spielt mit mir.( Was wir dabei so lustig finden, ist die Kommunikation der beiden, schauen sichan, traust nicht wa, doch kuck..zu den Dosis schau..habens nicht gesehen los) Immer wieder nein gesagt, runtergesetzt. Man biss die ersten Löcher rein und dann eines abends kam das Hightlight:

Lady jagt Peppi, Peppi sieht nur Balkon, Fenster offen jippe nur weg...Ruff uffs Fensterbrett..ahhh da war doch was achja die Gage...egal ich schaffs, ruffgesprungen, Piker eingesetzt, Lady hat Peppi und steht mit ihren Vorderpfoten auf Peppis Hinterteil...Ja die Gage gibt nach, peppi macht mit all ihrem Gewicht nen Schlaaaatz in die Gage und verschwindet auf den Balkon. Lady sitzt da Hö 😱 wassn nun wieso bistn du auf der anderen Seite? ich krieg dich noch, schubs....köstlich und Gott sei Dank man hat die Kamera dabei:grin:

Jo nun haben wa ne etwas andere Katzenklappe und um Insekten müssen wa uns ja eh keine Sorgen machen:grin:
hat wieder nen Vorteil😉

Liebe Grüsse

Hallo,

meine hängen auch immer in den Gardinen. Ich habe aber festgestellt, dass es unseren Schlafzimmergardinen nichts ausmacht. Wir haben dort die "Matilda" Gardinen von Ikea und die ziehen weder Fäden noch haben wir Löcher drin und unsere Kitten schaukeln täglich darin herum. Sie sind weiß und haben überall so kleine Knötchen als Muster, eigentlich sehr schlicht. Bis die Spielkälber aus dem gröbsten raus sind, lasse ich sie auf jeden Fall hängen. Vielleicht ist das ja eine Übergangslösung für dich.

Werbung:
Ab wann, sagt ihr, laesst das Vorhangproblem nach? Meine sind Spaetzuender selbst meine 13-jaehrige haengt immer noch ab und zu mal dran. Vorallem wenn sich irgendwelches Getier da tummelt.

Unsere haben vor Kurzem eine komplette Gardine samt Stange aus der Wand (!!!) gerissen. War toll, da ist man hellwach - um 3 Uhr Nachts, das kann ich euch sagen.:massaker:

... und ich les halt immer noch Giardien, wenn der Thread bei mir im Kontrollzentrum mit neuem Beitrag auftaucht.

Heiss begehrt sind bei uns in der Küche (mit flächendeckender Fensterfront vom Boden bis zur Decke einschl. Balkontür) auch die vier Schiebegardinen besonders interessant. Da hängt man nicht zwingend drin, sondern man spielt verstecken und fangen. Die äusseren Schiebegardinen sind versetzt zu den zwei Inneren. Und da rumpelt und tobt man dann herum und irgendwie reissen sie dabei auch teils die Schiebevorrichtungen aus der Leiste.
Als Klettergerüst werden die Gardinen gerne verwendet, wenn eine Mücke oder Fliege an der Scheibe zugange ist.

Nee, im Ernst, normal läßt das nach einiger Zeit nach,
wenn sie etwas älter sind.

...dann ist es bei uns nicht normal 😀
Die beiden sind gut 2,5 Jahre alt... allerdings haben wir erst seit unserem Umzug, also seit ca. einem halben Jahr Gardinen (als kleine Kitten im vorherigen zu Hause haben sie aber auch Gardinen kennen gelernt).

OK, sie klettern nicht die Gardinen hoch, aber es kommt öfter vor, dass einer hinter und der andere vor der Gardine sitzt und sie dann anfangen zu Raufen... oder jemand entdeckt eine Fliege an der Gardine oder am Fenster hinter der Gardine, dann wird halt auch reingetatscht und dann bleibt man vielleicht mal hängen...

Oder es passiert sowas:
18893870os.jpg
18893871ep.jpg

Die ultimative Lösung ist, an der eigenen selektiven Wahrnehmung zu arbeiten 😛. Nein, im Ernst: solange man Katzen hat, die gerne Fliegen jagen und generell verspielt sind, wird man keine grosse Freude an Gardinen haben. Ausser, man übersieht die kleinen Löcher und die gezogenen Fäden.
Oder man kann ohne Gardinen leben.

Genau...

Wir werden uns jetzt wieder von Gardinen verabschieden. In unserer alten Wohnung hatten wir ja auch keine Gardinen. Hier sind im Schlafzimmer welche... aber die werden demnächst gegen Jalousien ausgetauscht (damit ging es bis jetzt besser, die Schnüre werden natürlich katzensicher verstaut).

Seit etwa einer Woche haben wir allerdings eine dickere, feste Gardine zwischen Flur und Wohnraum. Da klappt es bisher ganz gut. Die scheint Überlegbenschancen zu habe.

Shaja: das zweite Bild von Dir zeigt ziemlich genau, wie unsere Schiebegardinen in der Küche aussehen. Ich versuche immer wieder, die zusammengezogenen Fäden händisch auseinander zu ziehen. Meist erfolglos.

Dennoch trenne ich mich nicht von meinen schäbigen zerlöcherten Gardinen. Denn ich finde sie immer noch schöner, als eine nackte Fensterfront und nehme die Löcher selbst kaum noch war.

Werbung:
Ab wann, sagt ihr, laesst das Vorhangproblem nach? Meine sind Spaetzuender selbst meine 13-jaehrige haengt immer noch ab und zu mal dran. Vorallem wenn sich irgendwelches Getier da tummelt.

Ey, du mußt schon noch etwas Geduld haben, die sind doch noch jung 😛 😀

Finde ich auch. 🙂
Bei meinen früheren Katzen hab ich den Tag, als ich nach Hause kam und alle Gardinen noch hingen und die Tischdecke nur leicht verknüddelt aber immerhin oben auf dem Tisch lag im Kalender markiert.
Sie waren da 5 Jahre und 7 Monate alt.

Die jetzigen Chaoten sind noch keine 3 Jahre, also tägliches Aufräumen nötig. 😉

... wenn man dann eines Tages zahnlose, blinde und taube Rentner in der Gardine hängen hat, dann weiss man allerdings: das wird nichts mehr.

Jetzt müssten wir wirklich lachen nachdem wir die Bilder vom Shaja gesehen haben , nämlich unsere Gardinen im Schlafzimmer sehen genauso aus 😀
mir ist jetzt schon auch sEgal wie die Gardinen aussehen, es geht mir mehr um unsere Sofa im Wohnzimmer, da haben sich unsere Kittys Kratzbaum aus gemacht 😱
LG

Hallo Ihr Lieben

wollte auch mal meinen Senf dazu geben 🙂 ich wollte meinen Jungs in der alten Wohnung auch angewöhnen meine Vorhänge in Ruhe zu lassen. Viel Training mit Gutzis und loben wenn sie die Vorhänge nicht angerührt haben. Vergebens.
Nun sind wir umgezogen und ich hab 2 Zimmer mit Vorhängen inkl. das Katerzimmer 🙂 und ich hätte es nie geglaubt... die Vorhänge sind nicht mehr interessant.... weiss nicht was nun anders ist ^^
Sie haben nun im Gegensatz zu vorher einen Aussichtsplatz vom Kleiderschrank oben und noch mehr Fenster zum rausgucken mit viiiiiel Vögeln, Käfer, andere Katzen, gegenüber den Feuerwehrübungsplatz sowie den Zivilschutz... sie sind nun mehr damit beschäftigt rauszusehen, Rennmäuse beobachten und sich durch die Wohnung zu jagen als vorher. Muss dazu sagen in der neuen Wohnung sind sie nun nochmal ( noch mehr als eh schon ) aufgeblüht und fühlen sich sauwohl. Habe auch zuvor bereits 5 Kratzbäume gehabt..... und nu noch zusätzlich Aussichtspunkte geschaffen....

Viel Glück weiterhin beim abgewöhnen 🙂 gib nicht auf. Habe auch ab und an nen Faden der gezogen wurde wenn sie dazwischen spielen, aber ich reg mich nicht mehr auf und muss desswegen auch nicht "motzen"... Geh hin zieh den Stoff glatt und feddisch 🙂 und ja sie waren sau teuer.. aber meine Jungs sind mein ein und alles, Vorhänge kann man ersetzen :pink-heart:

Werbung:
@ shaja, ich glaub bei dem Anblick konntest du dir nen Lachen nicht verkneifen oder?😉😀

herzig:pink-heart:

@ shaja, ich glaub bei dem Anblick konntest du dir nen Lachen nicht verkneifen oder?😉😀

herzig:pink-heart:

Hmh, ja 🙂 😀

Allerdings macht Simba das leider öfter... und wenn er zu viel Schwung drauf hat, dann reißt er dabei auch immer mal 1-2 Haken ab und die Gardine hängt halb runter...