Ich war auch kurz davor, dem über den Behandlungstisch zu springen und ihm eine zu scheuern. Muss ich ehrlich sagen. Hatte schon seinen Grund, weshalb wir eigentlich nicht zu dem gehen wollten, aber er ist bis zum 12.01. der einzige Arzt, der Dienst hat. Die andere Ärztin die noch da war fasst mir keine meiner Tiere mehr an.
Den Namen des Medikamentes hat er zwar genannt, ich hab es aber vergessen. Ich kann da aber heute Mittag noch einmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, steht ja in deren Behandlungsakte im PC. Er hat auch nicht einfach gespritzt sondern gesagt, dass es da eins gibt, dass den Reiz, sich daran zu lecken und die Fläche größer zu machen, verhindert. Das kann 4 Wochen aber auch bis zu einem halben Jahr anhalten. Es würde so auch den Wachstum der Haare fördern. Angesichts der großen Stelle und seiner Erklärung hielten wir es dann für sinnvoll, dass es schon mal ein richtiger Schritt in Sachen Heilung ist.
Hinsichtlich der Unsauberkeit meinte der Arzt (nachdem wir ihm kurz die Geschichte schilderten, was wir wissen, also Aussetzung, Tierheim, neues Zuhause), er würde keine Veranlassung darin sehen, nähere Untersuchungen zu machen. Er könnte damit zwar zeigen, dass er ein toller Arzt ist und damit angeben, was man alles machen könnte, aber letzten Endes wäre das Ergebnis dasselbe, nämlich, dass es am Stress liegt und das mit der Unsauberkeit würde sich entweder von alleine legen oder eben nicht. Wir sollten ihm Zeit und Geduld entgegenbringen (ach, wirklich!).
Umgesetzt haben wir bisher immer noch bei beiden Klos die Deckel ab. Katzenstreu haben beide angenommen. Sie gehen beide auf getrennte Klos, Charly im Badezimmer (die Waschmaschine findet er gar nicht mehr schlimm, nur am Anfang, vermutlich, weil er es nicht kannte. Die ist auch in der Woche vielleicht 1 Mal an, mehr nicht). Er budelt sehr gerne, hab ich festgestellt, weshalb ich das Katzenklo auch mit Streu sehr voll mache.
Casper benutzt "sein" Klo im Schlafzimmer meines Vaters auch sehr gerne und gut. Allerdings gibt es auch mal die Ausnahme, dass er dann wieder aufs Bett macht (da ist immer mal 1 Woche Pause zwischen). Warum, weiß ich noch nicht (es begann jedenfalls immer nach sehr lauten Geräuschen. Waschmaschine stört ihn mittlerweile auch nicht mehr). Gut möglich, dass er meinem vater damit zeigen will, dass er sich mehr mit ihm beschäftigen soll. Oder ob es eine gesundheitliche Ursache hat. Laut Tierarzt nein.
Wirklich sympathisch war mir der Arzt auch nicht, deshalb wollten wir ja eigentlich bis zum 12.01. warten, bis die beiden üblichen wieder da sind.
Deswegen: Soll ich eine Kotprobe einsammeln, die beim Tierarzt abgeben und denen sagen, dass die auf bestimmte Sachen untersucht werden soll? Damit das ganze abgeklärt ist? Oder würdet ihr die Katze noch einmal den ganzen Stress des Einfangens, des Autofahrens und der Hundekläfferei im Wartezimmer (wir waren die einzigen mit Katzen. Casper hat gesabbert bis zum geht nicht mehr. Das war der totale Stress für den) antun und von der Ärztin (wenn sie endlich wieder da ist) untersuchen lassen und hoffen, dass die ihn gründlicher untersucht?
Achja, der Feliway Verdampfer ist auch aktiv und zwar auch seit dem Tag, an dem die Hauben auf den Klos verschwanden. Die Frau eines Kollegen ist Heilpraktikerin und wollte mir ein paar Infos bezüglich Bachblüten zusammensuchen und ihrem Mann mitgeben. Dieser arbeitet aber nur an 2 Tagen hier und liegt derzeit im Krankenhaus. Diese Option wollte ich also auch noch ausprobieren.