streunerhof
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Juli 2009
- Beiträge
- 2.445
- Ort
- nordöstliches Oberbayern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit einhängen ist da nicht viel. Ich habe welche für 50€ pro Fenster zum einhängen gesehen!Oder du hakst sie einfach ein.
Weiß allerdings nicht, ob das bei fertig gekauften Gitterfenstern geht.
Aber Janosch aus diesem Forum hat doch eine super Bauanleitung dafür 🙂
Ps: bin gerade am basteln, meine Kleinen dürfen in 3 Wochen endlich in ihr neues Heim 🙂 mal sehen, ob sie mit 13 Wochen dann auch solche Angst haben, oder ob sie ein wenig forscher sind
Aber Janosch aus diesem Forum hat doch eine super Bauanleitung dafür 🙂
Dafür nehmen wir einfach Fliegengitter.
Jo! Den Beitrag hatte ich gelesen. Schöne Sache dat!Danke!😉
Sei vorsichtig, Fliegengitter halten nicht unbedingt eine Katze aus.
So hab ich das gemacht:
https://www.katzen-forum.net/threads/fenstersicherung-basteln.42966/
Hmpf. Grade wieder einen Kotzhaufen gefunden. Diesmal etwas mehr als sonst (etwa einen Esslöffel voll). NaFu mit ein paar Haaren gemischt.
Ist es normal das Kitten ab und an einfach kotzen?
So wie das bei Menschenkindern auch normal ist? Oder sollen wir was an der Ernährung ändern? Wobei ich nicht wüsste was.
Momentan gibt es nurnoch NaFu (quasi soviel sie wollen) und troFu sowieso so viel sie wollen.
NaFu ist Aldi Lux (gemischt) und TroFu ist RC Kitten.
Noch gibt es kein Gras weil ich irgendwo gehört habe, dass Kurzhaarkatzen das nicht brauchen aber ich wollte eigentlich eh noch was hinstellen... Werde ich mal machen.
Was genau ist Katzengrass eigentlich? Also gibt es das im Gartencenter sicher günstiger oder?Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.. aber, die msieten haben ja ekh und auch welches stehen... ich muss neues kaufen, weil das eine eingegangen ist 🙄
Da schaue ich lieber im Gartencenter 🙂
Danke für den Beitrag! 🙂 Der spricht mir aus der Seele. Die Züchterin hat bei uns nämlich auch gesagt wir sollen sie oft hochnehmen. 😎 Nun machen wir das auch wie du: Vertrauen durch füttern und spielen aufbauen. Wir dürfen sie schon streicheln wenn sie im Körbchen liegen! 😀Meine Süsse (bekommen mit knapp 12 Wochen) war auch sehr scheu am Anfang.
Hat nicht gefressen, kam nicht unter der Couch vor.
je öfter ich sie hoch nahm (Tipp von der Züchterin) desto schneller lief sie wenn ich auf sie zu kam. Ab dem 2, tag habe ich sie dann einfach ignoriert und dann Vertrauen mit bespielen aufgebaut. Und siehe da..... am dritten Tag durfte ich auch mal anfassen ohne das sie weglief. Und nun klebt sie an mir wie Pattex.
Da meine eine Langhaarkatze ist, war von Anfang an Katzengras da, welches sie auch ausgiebig knabbert. Zusätzlich gebe ich noch Maltpaste ab und zu oder Anti-Haarball-Leckerlies nach denen sie regelrecht süchtig ist.
Seit 5 wochen wohnt sie bei mir..... sie hat noch nie was hochgewürgt, aber in den Würstchen konnte ich schon öfter ein Haar entdecken.
Finde den natürlich Abgang von Haaren gar nicht so schlecht. Ob das so bleibt weiss ich allerdings nicht. Bin noch Katzenneuling.....