Gardinen und Teppich

  • Themenstarter Themenstarter kleine_Tiffi
  • Beginndatum Beginndatum
K

kleine_Tiffi

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2010
Beiträge
32
Hallo Katzenfreunde,

ich habe 3 Katzen im Alter von 3 und 5 Jahren, hatte aber noch nie Gardinen in der Whg, weil ich Angst hatte das die süßen diese als "Klettergelegenheit" nutzen. Jetzt möchte ich aber auch nicht immer recht früh den Rolladen runter lassen sondern würde gerne schöne Gardinen aufhängen.

Wie habt ihr es denn gemacht das eure Katzen es gelassen haben mit Klettern und Kratzen an Gardinen?

Auch möchte ich mir vor der Couch einen kleinen Teppich hinlegen. In der Küche habe ich das mal versucht, aber mein Kater hat die Angewohnheit zu versuchen unter den Teppich zu krabbeln. Jetzt frage ich mich wie ihr das macht? Klebt man den Teppich am Boden fest? (geht ja nicht da Laminat) Oder soll ich dulden das mein Kater jedes mal versucht drunter zu krabbeln und soll ich kommentarlos alles wieder richten wenn ich nach hause komme?

Endlich habe ich auch eine Pflanze gefunden die meine Katzen ignoriern. "Jasmin" aus dem Aldi von letzter Woche. Der Geruch wirkt scheinbar abstoßend auf sie, ich kann sie mit der Blume allein lassen ohne das sie dran gehen :grin:

über Tipps bin ich dankbar.

Möchte auch noch ein paar andere Pflanzen in die Whg bringen. Weiß aber nur das Zimmerbambus für Katzen gut ist.

LG Tiffi
 
A

Werbung

also ich habe sowohl Gardienen als auch nen Läufer im Flur...

Wenn IP mal wieder die Gardienen hochklettert, versuche ich ganz böse zu schimpfen oder nehme (wenn in der Nähe) die Wasserspritze zur Hand.

Problem ist, dass ich am Anfang nciht konsequent war. Ich fand die Vorhänge sooo blöd und wollte neue haben... Menne aber nicht :muhaha:
Naja, und da war IP natürlich echt super :grin::grin::grin:

Mit dem Teppich im Flur wird gerne gespielt, sich drunter gelegt oder das ganze auch als SChlitten benutzt (mit viel Anlauf draufspringen, dann schlittert man so schön durch den Flur) Aber ich denke da muss man durch :grin:

Vielleicht hast du auch Glück und die drei finden es einfach langweilig?
 
Hi,
wir haben zwei Kater und in unserer Wohnung haben wir in allen Zimmern Vorhänge und auch Teppiche (na ja , verschieden große Sisalteppiche und Läufer)auf dem Laminat. Den großen Sisalteppich hatten wir bereits bevor die Kater einzogen, weil wir Wollteppich unter dem Esstisch nicht so praktisch fanden.
Unter unserem Couchtisch lag anfangs ein Wollteppich, der die Kater nicht überlebt hat, da sie ihn immer, wenn wir außer Haus waren, attackiert haben...
Jetzt haben wir dort auch einen Sisalteppich und sind damit sehr zufrieden, sieht schöner aus, erträgt auch mal Katzenkrallen und staubt auch nicht so.
Unsere Vorhänge werden inzwischen meistens in Frieden gelassen. Anfangs waren sie sehr interessant, da unsere Kater aus einem Labor stammen, wo es so etwas nicht gab. Sie sind allerdings nicht dran hochgeklettert, sondern haben sich dahinter versteckt.
Wir waren mit der Einrichtung unserer Wohnung bei Einzug der Kater noch nicht ganz fertig und haben bisher darauf verzichtet, die dünneren Baumwollgardinen, die wir als Blickschutz im Wohnzimmer haben wollten, anzubringen, da diese dem Gewicht der Kater wohl nicht gewachsen wären.
Wie gesagt, unsere Kkater stellen sowas nur an, wenn wir außer Haus sind, so kann man mit Wasserspritze unsd schimpfen nicht viel bewegen...

Übrigens, mit Jasmin würde man mich auch fernhalten. Den Geruch muss man mögen. Bei uns im Büro gibt es ein ausdrückliches Verbot von Jasmin, nachdem meine Kollegin mal nen Topf geschenkt bekam. Nach einer Woche waren alle von Kopfschmerzen gequält...😕
 

Ähnliche Themen

Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
RetroWhisky
Antworten
4
Aufrufe
779
RetroWhisky
RetroWhisky
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
G
Antworten
6
Aufrufe
808
Gwin_Ayla
G
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben