Garfield hat Katzenschnupfen

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
47
Ort
Hessen
Er hatte am Mittwoch ein zugeqollenes Auge, ich dachte er hat sich wieder irgentwo verletzt. Wir sind zum Arzt ( meiner war nicht da)
Er wurde mit Cordison am Auge behandelt, weil es so zugeschwollen war, das das Auge nicht mehr zu sehen war. Dann wurde das Auge untersucht unter leichter Narkose, ein leichter Krantzer war zu sehen. Also bekam er Augentropfen mit Cordison und ne Salbe mit Antibiotika, damit sich nix einschleicht. Den nächsten Tag sah das Auge krauenvoll aus, aber nicht so zugeschwollen. Mitlerweile liefe ne grünliche Soße ab und zu ab. Ich fuhr am Freitag wieder zu Tierarzt, weil ich der Meinung war , er hat Katzenschnupfen, ich hatte ein leichtes Niesen vernommen und machte mir gleich die Sorgen schlechthin. Er wurde auf den Kopf gestellt, kein Fieber, keine Niesen, klare Atmung. Er bekam wieder Cordison diesmal als Spritze. Und Amoxiciclin. Samstag ging es ihm ganz gut, gefressen normal , 3mal am Tag die Tropfen zum Spülen , und eine Antibiotikasalbe. Heute Morgen dann der Schock, bei Augen dicht, Nase total zu und er jabste, und röchelte. Meine Tierärztin ist endlch wieder da, und sie schlug die Hände über den Kopf zusammen. Hohes Fieber, Schnupfen, Augen verreitert und Lunge gluckert, sie hat nun Proben entnommen , und ihm ein Breitbandantibiotika übers Maul gegeben und ich weiß nicht was noch, war nur am Heulen. Es sieht verdamt schlecht aus, für meinen kleinen Mann, sie hat ihn gleich dabehalten und kümmert sich um ihn. wir haben Angst das Milow auch angesteckt wird, desahalb soll er da bleiben. Sie hat die Praxis in Ihrem Haus, also RuntumdieUhrbetreuung. Habe gerade angerufen, er atmet sehr schlecht,, hat Multivitamienpaste bekommen und Clucose damit er nicht austrocknet, er will trinken, aber er kann nicht, trozt Nasentropfen.
Ich bin sehr traurig und hoffe das er die NAcht überlebt und kämpft. Milow ist bis jetzt fit, wenn er keine Anzeichen hat in 2-3 Tagen will ich ihn diese Woche noch seine 2. Impfung geben lassen. Wenn ich gewusst hätte , das Paul die erreger am Fell oder den Pfoten einschleppen kann, hätt ich ihn doch nie rausgelassen, wo die Kleinen noch keinen 100 % Schutz haben, ich fühl mich so Schuldig, wieso nur mein Kleiner....
Nach all der Mühe, und keinen Zwischenfällen, kann ja nicht alles glatt laufen, oder ?
Sorry fürs lange ...
 
A

Werbung

Danke Dir Du bist Lieb
 
jetzt ist der kleine mann in guten händen. das wird hoffentlich wieder. drücke mal fest die daumen.
 
Danke, ich kann schon nicht mehr schreiben so verheult bin ich, er sah wirklich schlecht aus, ich hoffe das er es schafft...geh jetzt ins Bett🙁
 
oh je..... das tut mir so leid! ich halte euch die daumen.
es ist schlimm wenn so was passiert!
 
Heute morgen hat mich seine Ärztin angerufen, es geht ihm nicht viel besser, aber auch nicht schlechter. Die tropft und sprizt und zwangsternährt wie sie kann und er bleibt erst mal bis Weihnachten da, dann werden wir viel Sacrotan kaufen und ihn hier im Gäste WC unterbringen. Milow ist fit bis jetzt, er wird wenn alles gut geht am Mittwoch geimpft, und ich denke eine Woche später müsste er doch geschüzt sein, gegen Katzeschnupfen, oder? Kann mir Jemand sagen wie lange die Impfe braucht bis der Schutz aufgebaut ist ?
 
Werbung:
ist das die erst- impfung für den kleinen?

kannst du ihn nicht vorsorglich eher deiner ta vorstellen? sie kann dir da sicher was zu sagen.

das problem ist leider, dass eine impfung leider auch die erkrankung pushen KANN, sollte sie schon in dem katermann schlummert.
 
Nein es wäre die 2. Impfung. Ich will ja Garfield wieder nach Hause holen, da dachte ich da die beiden eh geimpft werden sollten, das 2. mal.
Wenn es schlummert wie wird es dann festgestellt, das dauert doch über Weihnachten viel zu lange , oder ?

Mal ne andere Frage ich würde gern Homeda Colostrum C 30 Globuli kaufen, auch für meinen Hund .
Hast Du oder Jemand anderer Erfahrung mit Kolostrumprodukten. Irgentwie muss ich doch den kleinen Scheißer auf Vordermann bekommen. Meine Homöophatin hat mir das empfohlen...
 
wenn der kleine fit ist, lass ihn impfen. deine ta kennt ja die situation.
 
Und was sagst Du zum kolostrum ????

Wenn Garfield gesund wird, wird er dann acuh noch geimpft, gegen die Viren die er nicht hatte, oder wie ist das ? Ich habe gelesen , das man nicht mehr gegen Katzeschnupfen impfen soll.
 
homoöpathie ist nicht meine baustelle, ich hoff, da melden sich noch andere.

aber wenn deine thp das vorschlägt, sollte es passend sein.

natürlich sollte er gegen katzenschnupfen geimpft werden... gerade in eurer situation würde ich das machen lassen. was sagt denn deine ta?
 
Werbung:
Die hab ich noch nicht gefragt , rotwerd .
Sie kümmert sich so aufopfernd um Ihn. Sie hat selber auch 5 Katzen von der Straße aufgenommen, also denk ich er ist da am besten aufgehoben, ich frag Sie morgen.
 
Das tut mir so leid.
Ich drücke fest die Daumen, dass es Garfield bald wieder besser geht. Er wird ja gut versorgt, viel mehr kann man nicht machen.

Mit Colostrum kenne ich mich nicht aus, aber Katzenschnupfen hatte ich hier schon 3mal. Allerdings waren die betroffenen Katzen etwas älter.

Unterstützend gab es bei uns Zylexis Injektionen, 7 Tage lang Engystol Tropfen und Reconvales.

Gute Besserung und Kopf hoch!

Edit: Leonie hatte den Katzenschnupfen sehr schlimm, trotz erfolgter Grundimmunisierung in Spanien. Sie hatte 2 Monate später sogar einen Rückfall. Etwa 3 Monate nach dem Rückfall wurde Leonie erneut geimpft gegen Seuche/Schnupfen. Wir wollten auf Nummer sicher gehen, da die Impfung in Spanien ja scheinbar nicht allzu viel gebracht hatte. Sie hatte keinerlei Impfnebenwirkungen und hat bis heute ( 2 1/2 Jahre später ) auch keinen Rückfall mehr gehabt. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das repräsentativ ist oder nur ein Glücksfall war. Meine damalige Tä hatte aber keine Bedenken, zu impfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wird auf jeden Fall geimpft . Habe gerade wieder telefoniert mit seiner Ärztin.Er hat heute Nachmittag gefressen, hab ihm Granata Pet vorbeigebracht, hat er endlich was gefressen, ganz allein. Aber er nießt, rozt was das Zeug hält , das Auge ist rot und immer noch leicht geschwollen und die Lunge rasselt. Wenn alles gut geht, wird Milow morgen Abend geimpft , und Garfield darf dann mit nach Hause, natürlich in Quarantäne.
 
ich wünsche dem tapferen kleinen mann alles gute weiterhin! fein, dass er wieder frisst, das ist nämlich oft das allergrößte problem.

berichte bitte weiter - wir helfen gerne - wo wir können
 
Er bleibt nun doch noch da bis Donnerstag, heute morgen ging es ihm nicht so gut wie gestern Abend, sie will keine Risiko eingehen...
Danke für die Lieben Worte :pink-heart:
 
Werbung:
Er bleibt nun doch noch da bis Donnerstag, heute morgen ging es ihm nicht so gut wie gestern Abend, sie will keine Risiko eingehen...
Danke für die Lieben Worte :pink-heart:

gerne doch, vor allem wenn die guten wünsche auch wirklich helfen :verschmitzt:

er ist in guten händen und er wird wieder, da bin ich sicher
 
Ist es nicht so, daß Tiere, die mit Lebendimpfstoffen immunisiert werden, auch noch für kurze Zeit Ausscheider dieser Erreger sind? Da würde ich jetzt in diesem speziellen Fall ganz besonders drauf achten.

Nicht zu vergessen, daß Impfen bedeutet, den Impfling bewußt krank zu machen. Lebendvakzine immunisieren i.d.R. nachhaltiger, Totvakzine sind beim Impfen eine geringere Belastung, doch die Impfwirkung entspricht nicht der einer natürlichen Immunisierung.

Zugvogel
 
Ist es nicht so, daß Tiere, die mit Lebendimpfstoffen immunisiert werden, auch noch für kurze Zeit Ausscheider dieser Erreger sind? Da würde ich jetzt in diesem speziellen Fall ganz besonders drauf achten.

Nicht zu vergessen, daß Impfen bedeutet, den Impfling bewußt krank zu machen. Lebendvakzine immunisieren i.d.R. nachhaltiger, Totvakzine sind beim Impfen eine geringere Belastung, doch die Impfwirkung entspricht nicht der einer natürlichen Immunisierung.

Zugvogel

bitte nicht wieder diese grundsatzdiskussion... in diesem fall würde ich impfen, das ist sicher.
 
Ich muss Milow impfen lassen, oder wie lange soll ich die Brüder trennen???? Ob der Impfstoff lebt oder tot ist weiß ich nicht, muss ich fragen. Auf jeden Fall werde ich es trauf ANKOMMEN LASSEN: Bei der letzten Impfung ist Milow ja auch nicht erkrankt. Ich gehe davon aus, das Paul den Virus eingeschleppt hat, da er Kontakt zu Katzen hat die noch nie geimpft wurden. Das kann ich nicht verhintern, und einsperren zu Hause kann ich ihn nicht. Vielleicht ist aber auch einer der Russen Träger, woher wollen wir das wissen. Sie werden regelmäßig geimpft, ob sie Jemals Katzeschnupfen hatten als Jungkatzen wissen wir nicht, sie wurden vom Züchter ausrangiert vor mehr als 10 Jahren. Wo es letztendlich herkam ist nun auch egal. Wenn Garfield heim kommt, wird er allein in einem Zimmer gehalten. Nur Ewiglich will ich die 2 Jungs nicht trennen, Milow leidet sehr, er muss mit meinen Kinder und jetzt auch mit meinen Hunden vorlieb nehmen, aber man merkt ihm an das ihm was fehlt. Und wenn meine Ärztin sagt wir wagen die Impfung und wenn er dann ne Woche später fit ist, dann kann er zu Garfield, dann mach ich das.
Und Garfield wird geimpft wenn er alles gut überstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
10K
Polayuki
Polayuki
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Kiara_007
Antworten
24
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
J
Antworten
2
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben