Garfield hat Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ähm die Tierärztin ist rund um die Uhr da weil sie da wohnt im selben haus, ich werd da anrufen und bitten noch mal zu messen, sie sagte es ist ein bisschen zu niedrig 37,8 C ...

A

Werbung

Sodele, alles OK, er war nur was abgekühlt weil er ne halbe Stunde in Praxis rumgelaufen ist, da ist alles gefließt und Fußkalt. Sie lässt ihn ein bis 2 mal am Tag bissi rumlaufen, damit er sich bewegen kann erschnurrt dann durch den Raum, sie ist schon verliebt, wenn ich pech hab will sie ihn behalten😀 Nein Witz, die temperatur war jetzt eben bei 38,1 C und das ist OK.
Ich vertraue Ihr, sie hat nur ne kleine Prxis keine Klinik, und er ist Ihr einziger Patient, der auf Dauer da ist. Sie wohnt im Haus und steht sogar 4.00 Uhr auf um ihn seine Medis zu spritzen. Und 22.00 Geht sie das letzte mal runter. Ich kenne Sie schon Jahre lang und ich schaffe ihn nirgens wo hin, zumal die nächste Klink ne 3/4 Stunde weg ist und da vor 2 Wochen erst von ner Bekannten die Katze gestorben ist wegen einem Behandlungsfehler. Ich denke man muss die Kirche im Dorf lassen und wir beten und machen alles für ihn aber bei meiner Ärztin. :zufrieden:

Brauch Dringent Rat

Garfield geht es erstaunlich gut heute.
Dafür machen mir Milow und Bogi sorgen, beide krächtzen nun. Fängt Katzeschnupfen mit Krächzen oder hüstel an ? Heute Abend fahr ich mit den 2 en nun wieder zum Tierarzt. Haben die 2 sich nun bei mir angesteckt ich habe auch ne dicke Erkältung, oder wat ist das. Bin ja gespannt was nun noch auf uns zu kommt. Beide schlafen den ganzen Tag, hab gefressen, trockene Nasen und der Kleine hatte vorhin als ich ihn hier oben hatte 39,6 C KAnn aber erst 18.00 zum arzt, habe kein Auto da. An alle die sich auskennen, sind das jetzt auch Katzenschnupfensymtome, oder nur ne Erkältung ???

Garfield geht es erstaunlich gut heute.
Dafür machen mir Milow und Bogi sorgen, beide krächtzen nun. Fängt Katzeschnupfen mit Krächzen oder hüstel an ? Heute Abend fahr ich mit den 2 en nun wieder zum Tierarzt. Haben die 2 sich nun bei mir angesteckt ich habe auch ne dicke Erkältung, oder wat ist das. Bin ja gespannt was nun noch auf uns zu kommt. Beide schlafen den ganzen Tag, hab gefressen, trockene Nasen und der Kleine hatte vorhin als ich ihn hier oben hatte 39,6 C KAnn aber erst 18.00 zum arzt, habe kein Auto da. An alle die sich auskennen, sind das jetzt auch Katzenschnupfensymtome, oder nur ne Erkältung ???

es können natürlcih erste symptome sein, aber ich sehe das jetzt mal so, dass ihr viel eher reagieren könnt.

kann garfield inwzischen besser atmen? sonst kann man eventuell noch dafür sorgen, dass er inaliert, z. b. mit meersalz-lösung.

Hab grad mal gemessen
Milow 38,7 C und Bogi 38,1 C nun bin ich am Überlegen ob es doch am Sacrotan lag, also mir ging das Zeug auch ganz schön auf die Lunge. Wir waren ja gestern Abend , da hatte Milow null Anzeichen. Hat Jemand Erfahrung mit Sacrotanvergiftung ? Wie kann das denn Festgestellt werden? Sie sind bei Heißer und waren auch leider kurz nach dem Sacrotansprühen und Lüften wieder im Raum, seit dem haben sie die Symptome
Ja Garfield kann wieder besser atmen durch die Nase, Lunge kann man schlecht abhören weil er wohl dauernd schnurrt, sie hört heute abend wieder.

WO Finde ich was genaues über Sagrotan und Katzen, überall im Forum warnt Liane nur GIFTIG , aber in wie fern, wieso weshalb warum kann ich nirgens nachlesen nicht hier und nicht im Googel , HILFEEEEEEEEE
HAb jetzt den ganzen Kratzbaum mit Wasser gewaschen, alle Katzen rausgenommen und alle Fenster auf, aber das ist warscheinlich sinnlos, kann es sein das die 2 sich die Schleimhäute im Hals veräzt haben ???? Hilfe Liane wo bist Du

Werbung:
Also er sitzt jetzt mit mir in der Küche und klettert auf dem PC rum, da fehlt ihm nix, auch kein Huster, liegts doch am Sagrotan, ich lass ihn jetzt hier, die Hunde schmatzen schon als , aber ich hab sie unter Kontrolle, Milow geht total Cool an ihnen vorbei und wehe die bewegen sich , kkkkkkkk macht er dann kurz😀
Da ich ja selbstgespräche führe, weil Weihnachten ist, denk ich es ist OK so

Im Netz findet man nichts dazu. Sie wollen ihr Produkt ja verkaufen.
Mir haben das inzwichen 5 Tierärzte gesagt.
Ich habe, auch vom TA, Heelsept.
Das wird verdünnt, ist Blau.
Frage den TA danach.

Es freut mich, daß es Garfield besser geht. Nun muß er nur noch ganz schnell ganz gesund werden.

Gute Besserung und liebe Grüße
Liane

Und meinst Du dieses Krächzen könnte vom Sagrotan kommen, meine Tierärztin konnte nix feststellen im Hals , auser das beide sofort krächzen wenn man sie am Hals unten die Luftröhre mit 2 Fingern leicht reibt. Dann klingt es als wöllten sie kotzen. Ich weiß nicht ob ich nur auf Verdacht die selben Medis geben lassen soll wie Garfield bekommt, ist besser oder ?

Und meinst Du dieses Krächzen könnte vom Sagrotan kommen, meine Tierärztin konnte nix feststellen im Hals , auser das beide sofort krächzen wenn man sie am Hals unten die Luftröhre mit 2 Fingern leicht reibt. Dann klingt es als wöllten sie kotzen. Ich weiß nicht ob ich nur auf Verdacht die selben Medis geben lassen soll wie Garfield bekommt, ist besser oder ?

das können wir aus der ferne ja schlecht beurteilen... was hat denn deine ta dazu gesagt?

Nein, so wars nicht gemeint und bei einer einmaligen Anwendung von Sagrotan wird damit nichts passiert sein.

Krächzen klingt eher nach Erkältung / Halsentzündung.
Das kann nur der TA sagen.

Liebe Grüße
Liane

Werbung:
GEstern Abend hat sie nix gefunden, fahr jetzt noch mal hin....
Danke 😉

So wieder da, Geräusche in Garfields Lunge sind heute besser, Temperatur normal, Schnupfen fast weg nur Auge immer noch rot,
Milow Lunge Frei, Nase Frei, Auge Klar, nur im Hals ( Wort fällt mir nich ein) hat leichte Geräusche , da wo er so krächzt. Also bekommt er jetzt AB alle 2 Tage gesprizt erst mal bis Sonntag, am Samstag können wir Garfield abholen, und Donnerstag kommt die Tierärztin auf Hausbesuch. Garfield wird dann von meiner Mutter weiter gesprizt, sie ist Krankenschwester und wir haben das schon oft bei unseren Tieren selber gemacht.
Bogomir ist leider etwas schlechter drann, er hatte Untertemperatur, Rasseln überall, aber keine Schnupfen oder sonstwas, Da er schon lange Probleme hat mit Atemgeräusche, geht unsere Ärztin von Tumor oder Gronischem Irgentwas aus. Sie hat uns weiter geschickt. Nun fährt mein Mann morgen noch, wenn es geht mit ihm , Röntgen, um zu schauen ob er irgentwo Tumor hat. Da er stark stinkt aus dem Hals . Letzte Kontrolluntersuchung war noch alles OK. Aber er ist 14 Jahre alt, da kann sowas wohl mal schnell auftauchen. Die Zähne sahen gut aus und Lympfknoten waren unauffällig nix an den Mandeln, ich bin gespannt,was da auf uns zu kommt, der alte Mann, wird wohl nun doch alt.😳

oh weh, da drück ich die daumen, dass es bei dem großen nichts schlimmes ist.

wegen der anderen katzen - versuche das wirklich mal mit inhalation, das hilft enorm und erleichtert das atmen.

ganz einfach zu machen - indem man den topf mit heißem wasser und meersalz vor die transportbox, mit katze drin versteht sich,stellt und dann eine große decke drüber.

JA sobald er zu Hause ist mach ich das.
Meine Kleinste Tochter hat Hüftschnupfen und seit einer Wochen Magen Darm ich glaub das hört nie auf.....

Brauch Euch mal kurz

Ihr Lieben ich brauch noch mal Euren Rat.
Ich kann wenn alles gut läuft Garfield am Samstag abholen.
Was soll ich nun tun. Soll ich ihn zu den anderen Katzen lassen, wo alle geimpft sind, außer Milow, der hat bis jetzt wie Garfield nur eine Impfung und die 2. sollte nächste Woche sein, aber da er nun auch AB bekommt fällt das Flach. Oder soll ich sie trennen ? Wenn Garfield wirklich Träger wäre von was auch immer, würde sich Milow über kurz oder lang eh anstecken, Oder ? Ich habe halt auch ein sehr krankes Kind im Haus, und 3 noch nicht ganz gesunde Kids und und und. Ich will sie ungern so lange trennen. Sie sollen ja zusammen bleiben. Was mach ich bloß. die Tierärztin meint, ich kann sie trennen Wochenlang, aber sicher kann ich nie sein, das sich dann keiner Ansteckt. Was würdet Ihr machen. Sie waren ja alle bereits nach Ausbruch der Augensache mit ihm 5 Tage zusammen. Da der Schnupfen ja auch erst 5 TAge nach der Augensache auftrat, wissen wir ja auch nix genaues. Test s wurden dann keine gemacht, weil die verfälscht wären, wegen der AB s. Nun geht es Garfield ja endlich viel besser. Was mach ich? Was würdet Ihr machen. Zu Hülfe.

Werbung:
Zuerst mal, es tut mir sehr leid, dass da soviel zusammenkommt bei dir.

Die Entscheidung, ob du sie zusammenläßt oder nicht, kann dir keiner abnehmen.
Ich würde die Beiden zusammenlassen, da sie vorher schon 5 Tage zusammen waren und v.a. weil ich glaube, dass es ihnen bei der Gesundung helfen wird, wenn endlich der sehnsüchtig vermisste Bruder wieder da ist.

Ein Restrisiko bleibt, das musst du abwägen, aber ich würde nicht trennen.

Frag doch mal die Tierärztin, ob du unterstützend zu den Ab nicht die Engystol Tropfen geben kannst. Die haben bei uns gute Dienste geleistet.

Die Impfung würde ich auf jeden Fall so lange verschieben bis beide mindestens 2 Wochen symptomfrei sind, wahrscheinlich würde ich sogar 3-4 Wochen abwarten und dann die Grundimmunisierung neu beginnen.

Und, ich finde es nicht abwegig, dass ihr alle unter demselben Erreger leidet.
Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen eine schlimme Erkältung. Luna schläft immer bei ihr und hat eine Woche später auch ein paar Mal gehustet, es kam ein bißchen klares Sekret aus der Nase. Fieber hatte sie keines, hat aber etwas weniger gefressen. Nach ein paar Tagen waren die Symptome verschwunden, ich habe abgewartet und erst mal nichts unternommen.
Sie ist wohl allein damit fertig geworden, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie sich bei meiner Tochter angesteckt hatte.

Auf jeden Fall drücke ich weiter die Daumen und hoffe, es geht euch allen bald besser.

Hallo Danke für Deine lieben Worte. dieses Engystol kenne ich nicht, komm ich aber jetzt nicht mehr ran, muss ich sehen, wie es morgen ausschaut in der Appo.
Ich denke ja auch das wir alle die Katzen angesteckt haben , wer weiß.
Danke noch mal für den Tip.😉

es ist ja immer ein hin und her... ich musste jetzt tatsächlich etwas über deine frage nachdenken... 😳

ich glaube, ich würde sie auch nicht allzu lang trennen, zumal ich oft den eindruck habe, dass gesellschaft auch gut für die seele und somit auch gut für die genesung ist.

aber es ist immer ein risiko, das leider auch bös nach hinten losgehen kann.

also, den ultimativen tipp hierzu habe ich nicht

Hallo Danke für Deine lieben Worte. dieses Engystol kenne ich nicht, komm ich aber jetzt nicht mehr ran, muss ich sehen, wie es morgen ausschaut in der Apo.Ich denke ja auch das wir alle die Katzen angesteckt haben , wer weiß.
Danke noch mal für den Tip.😉

Vielleicht kannst Du jetzt noch in Deiner Apo anrufen und danach fragen? Falls es nicht vorrätig ist, können sie es sicher noch bis morgen besorgen.

Zugvogel