Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
seit gestern ist es amtlich. Wir werden mit unserem Achterpack in ein Haus mit Garten umziehen. *freu*
Über eine Terrasse / Balkon gelangt man über Treppen in den großen Garten. Bisher ist dieser noch nicht eingezäunt und komplett nach allen Seiten hin offen. Wir möchten jetzt die Terrasse und den Garten sichern, so dass meine Miezen in den Garten können. Die gesicherte Fläche beträgt so grob gesehen 500qm.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten mache?
Was für Material ist zu empfehlen?
Und nicht zu vergessen, mit welchen Kosten muss man rechnen?
...von Strom bin ich eigentlich etwas abgeneigt. Mir schwebt Maschendrahtzaun mit obenher abgeschrägtem Netz vor, so wie ich es mal hier im Forum gesehen habe.
Wieso denn überhaupt einzäunen?? Sry, wenn ich es überlesen habe...
Damit der Freigang gesichert ist!
Wird sie wohl nicht sein, wenn gesichert werden soll...
Ja, aber wozu 500m² Freigang sichern?? Ich meine, wenn die Umgebung entsprechend ist, oder ist sie das nicht???
Hier ist die Frage WIE gesichert werden kann, und nicht, ob überhaupt 😉
Also, bei uns hat ein Schäfer mal einen Stromzaun mit Batterie betrieben... leider war die dann "kaputt" d.h. zu viel Strom auf dem Zaun, der auch nur ganz leicht sein sollte... leider hat sich unser unser Hund dann dadrin verfangen und ist jämmerlich gestorben.Also meine Schwester hat seit Jahren ihren Garten mit einem Stromzaun abgesichert. Der Garten ist von einer Pergola umgeben. An der befinden sich unten und oben zwei stromführende Drähte. Der Spannung ist so gering das die Katzen nur ganz leicht einen gewischt bekommen. Der Strom ist meistens ausgestellt, die Katzen gehen nicht mehr an den Zaun - absolut sicher und kaum zu sehen. Das Einzige was regelmässig Arbeit macht, ist das Freischneiden der Drähte.
Huhu,
hier unser Beispiel mit Pergola-Charakter und Estrichmatten -
im Sommer 2005 eröffnet und von Katzis und Dosis für gut befunden 😀
http://www.reichelt-fallingbostel.de/gehege/index.htm
LG, Iris
nochmal ich - wie habt Ihr eigentlich den Zaun am Boden gegen Durchgraben gesichert?
Ja, aber wozu 500m² Freigang sichern?? Ich meine, wenn die Umgebung entsprechend ist, oder ist sie das nicht???
Hallo,
das sind sieht ja alles toll aus bei euch mit den gesicherten Gärten. Aber wie könnte man da z.B. eine Einfahrt einbauen? Manchmal ist es ja so, dass der Garten nicht nur direkt hinter dem Haus liegt, sondern auch noch mehrere Gartentore, Vorgarten usw. mit angeschlossen sind...