Hat einer von euch schon mal mit Estrichmatten eingezäunt?
Leute, ich will erstmal nur ca. 1500qm einzäunen, das aber Stück für Stück (glaub ich ::bg), und ich grübel über die beste Lösung...mit Estrichmatten, mit Maschendraht, welche Pfähle, mit angeschrägtem Netz drüber oder mit 3 Stromlitzen...
...herjeeeeeeeee
Jooo, isch habe einen Teil mit Estrichmatten gesichert.
Guckst Du, der Eingangsbereich:
Bei den Estrichmatten wirst Du wegen der Stabilität spätestens jeden Meter einen Holzpfahl reinhauen müssen, sonst ist das zu wackelig bei unseren Stürmen an der Nordseeküste.
Außerdem habe ich obendrüber auch mit Estrichmatten gesichert. Ich wollte das erst auf ca. 30 cm machen, das reichte aber bei weitem nicht, im Endeffekt sind es ca. 50 oder 60 cm geworden (weiß nicht mehr genau).
Ausbruchsquote bei Herrn Lehmann = 0
Einbruchsquote bei unserem Streuner = oft
Wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir das auf 1500 m² nicht vorstellen. Du müßtest - egal welche Lösung - das ganze jeden Tag kontrollieren von oben bis unten.
Ich habe zusätzlich noch 20 cm in den Boden eingelassen, da es ja auch "Maulwürfe" unter den Katzen gibt *hust*.
Ich würde - wenn ich nochmal sichern würde - auf alle Fälle mit Estrichmatten arbeiten, hat mir persönlich gut gefallen. Leider haben wir ja den Katzengarten mit dem Haus verkauft, oder umgekehrt?
Ach ja, falls Du Dich für die Estrichmatten entscheidest, vergleiche die Preise.
Im Baumarkt in Hei... sollte ich doppelt soviel zahlen, wie bei Raiffeisen in Tellingst...