Da Dir bisher keiner geantwortet hat, und ich vor ein paar Wochen meinen Elektrozaun fertiggestellt habe, kann ich ein bisschen dazu schreiben.
Aus welchem Material der Zaun ist, spielt überhaupt keine Rolle, denn Du willst ihn ja stromlos haben. Wichtig ist, dass Du die Möglichkeit hast, irgendwo die Isolatoren, durch die dann die Litzen oder der Draht geführt werden, zu befestigen. Ich habe die Isolatoren einfach an die Zaunpfosten geschraubt, habe dadurch aber einen sehr großen Abstand dazwischen, so dass die Litzen bei Regen etwas durchhängen.
Und Du brauchst mindestens zwei Reihen Litzen, die so dicht nebeneinander befestigt sind, dass die Katze beim Versuch den Zaun zu überklettern beide Litzen berührt. Eine Litze ist stromführend, die andere muss geerdet sein, sonst fließt kein Strom bei der Berührung durch die Katze, da diese dann ja keinen Kontakt mehr zur Erde hat.
Klingt so aufgeschrieben furchtbar kompliziert, ist es aber nicht. Ich finde alles was mit Elektrik zu tun hat furchtbar langweilig, habe aber - incl. den Anschluß an das Weidezaungerät - hier alles problemlos alleine machen können.
LG Bettina