Gartenstühle aus (Poly)Rattan - gefährlich für Krallen?

• Themenstarter Themenstarter Thaipfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
Thaipfötchen

Thaipfötchen

Erfahrener Benutzer
Ich möchte mir demnächst Balkonmöbel kaufen und habe gerade Stühle aus Polyrattan entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Miezmäuse in diesen geflechteten Stühlen verheddern können oder so? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass manche Katzen mit ihren Krallen schonmal an bestimmten Heizungsgittern hängengeblieben sind, deshalb komme ich darauf...

A

Werbung

Na, keiner eine Idee oder Meinung? 😉

Also, ich habe nur einen Rattan-Couchtisch, über den auch gerne gelaufen wird 🙄, und bisher ist nichts passiert. 🙂

Ich möchte mir demnächst Balkonmöbel kaufen und habe gerade Stühle aus Polyrattan entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, ob sich die Miezmäuse in diesen geflechteten Stühlen verheddern können oder so? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass manche Katzen mit ihren Krallen schonmal an bestimmten Heizungsgittern hängengeblieben sind, deshalb komme ich darauf...

Unsere Katzen kommen damit klar.
Sie wetzen ihre Krallen sogar daran. 🙄

Ich hätte da mehr Angst um Deine Möbel, wir haben eine Truhe aus echtem Rattan, da kann man wunderbar dran kratzen.:massaker:
Das sie hängenbleiben denke ich nicht, das Material ist ja recht dicht, hat nur so eine geriffelte Oberfläche.

Werbung:
Meine Katze ist mal in einem Rattankorb, in dem ich meine Zeitschriften sammelte, hängen geblieben.

Man, hat die geschrien

♥Fioni♥;3219690 hat gesagt.:
😱 Oh man, ist irgendwas passiert?

Nein, mußte ihr aber helfen. Alleine hat sie sie nicht raus bekommen. Die werden ja dann auch so panisch

Werbung:
Meine Katze ist mal in einem Rattankorb, in dem ich meine Zeitschriften sammelte, hängen geblieben.

Man, hat die geschrien

...aber das ist schrecklich!

Hm, ich danke euch für eure Einschätzung!
Wie gesagt, die Stühle, die ich gesehen hatte, sind aus Polyrattan...weiß gar nicht, ob das fester oder lockerer gebunden ist. Aber da ich eigentlich noch Auflagen dafür haben will, sollte es vielleicht gehen. Und für ne lange Zeit sind die Katzen eh nicht allein auf der Terrasse.
Aber in die Wohnung kommt mir Rattan jetzt nicht mehr 😱