Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön, Annemone.
Kannst du mir sagen, welche Diagnostik du alles durch hast? Was für Blutbilder, welche Kotuntersuchungen, etc...
Wie hast du es denn eigtl. während all der Zeit mit Hygiene gehandhabt? Bei Giardien, die wir auch schon hatten, ist es ja so, dass man nach Möglichkeit am besten täglich das Klo reinigt und auch ansonsten sehr auf Hygiene bedacht ist.
Ist es bei Chlostridien auch so? Bis jetzt hab ich dazu noch nirgends ne Antwort bekommen.
Der erste Ultraschall (kompletter Bauchraum) hat etwa 60 Euro gekostet, der zweite bei einem anderen TA 80 Euro.Wie viel hat denn das Ultraschall gekostet?
Jaa, Spezialfutter 🙄 Hab ich ja auch bekommen. N Scheiß hats geholfen.
Das mit THP hab ich schon oft gelesen...Wie viel kostet denn sowas? Ich bin da glaub ich auch bisschen so die Skeptikerin, ob das hilft.
Mittlerweile fütter ich ja schon seit einem Monat nur Hühnchen. Wann sollte ich denn anfangen Supplemente hinzuzufügen? Ich will ja auch nicht, dass die beiden nen Vitaminmangel oder so bekommen.
Mit Barf kenn ich mich nicht wirklich aus.
Nochmal zu der Hygiene aufm Klo...Ich hab z.B. eine Mail bekommen hier, dass man das Klo doch unbedingt jeden Tag säubern soll, genau wie bei Giardien.
Ich bin mir da echt unsicher.
Danke für dein Mutmachen.
So, endlich meine Antwort. Kam nicht vorher dazu, hatte so viel zu tun die letzten Tage.
@Annemone,
schickst du die Kotproben dann zu Laboklin?
Hm, dann habt ihr ein gutes Spezialfutter. Ich musste es ja auch nochmal geben vor kurzem, als ich mich verkalkuliert hab. Aber das muss ich jetzt endgültig lassen.
Aber puh, doch ganz schön heftige Kosten...Der Wahnsinn.
Ich glaube, das kann ich schon mal sausen lassen...Das Geld hab ich nicht und meinen Freund möcht ich da auch nicht ganz für aufkommen lassen.
Supplementieren, da hab ich vor ein paar Tagen nochmal im Barf-Unterforum gefragt. Ich soll in 2-3 Monaten die richtigen Supplemente hinzufügen, wenn ich dabei bleibe.
Felini Complete kann ich jetzt anfangen.
Werde ich mir nach dem Urlaub mal genauer ansehen. Klingt aber gut.
Gismo hat mir die letzten Tage wieder ein bisschen Sorgen bereitet.
Aber ich denke doch sehr, dass das an Würmern lag. Die letzte Entwurmung war schon eine Weile her, es war schlicht vergessen, durch die Sorgen mit dem Durchfall...Vor 2 oder 3 Tagen hat er 3x am Tag Durchfall gehabt. Der letzte war schon sehr, sehr flüssig.
Gestern habe ich die Wurmkur gegeben. Heute war noch kein Kotabsatz, wird aber nachher oder morgen früh sicher.
Bin ab morgen eine Woche im Urlaub. In der Zeit geht meine Schwägerin 2x am Tag füttern etc. Werd dann also die Infos von ihr bekommen, ob noch Durchfall oder nicht...
Insgesamt ist es nach wie vor von Tag zu Tag verschieden. Mal typisch Durchfall und Fladen und dann mal wieder n Tag, wo normale Würste liegen.
Danke für die Nachfrage wegen dem Klo 🙂
@nicker,
das tut mir leid, dass es euch auch erwischt hat.
Wenn du magst, kannst du ja mal vom Blutbildergebnis berichten.
Hm, wenn ich meinem Gismo den Bauch abtaste, macht er keine Beschwerden. Taste fast jeden Tag den Bauch ab, ob was gebläht ist oder so. Konnt bisher noch nichts feststellen.
Kochst du denn dann auch jetzt Hühnchen und gibst was dazu, oder nur rein Hühnchen?
Ich nehm meist Brustfilet, Innenfilet find ich so nervig zu schneiden 🙄 Ins Wasser mach ich nen Schuss Salz. Und dann geb ich halt Fleisch mit Brühe in die Näpfe.
Ansonsten nichts weiter im Moment. Was anderes rühren sie nicht so gern an. Tabletten oder Tropfen oder so muss ich auch immer direkt ins Maul stopfen.
So, endlich meine Antwort. Kam nicht vorher dazu, hatte so viel zu tun die letzten Tage.
@Annemone,
schickst du die Kotproben dann zu Laboklin?
Aber puh, doch ganz schön heftige Kosten...Der Wahnsinn.
Ich glaube, das kann ich schon mal sausen lassen...Das Geld hab ich nicht und meinen Freund möcht ich da auch nicht ganz für aufkommen lassen.
Supplementieren, da hab ich vor ein paar Tagen nochmal im Barf-Unterforum gefragt. Ich soll in 2-3 Monaten die richtigen Supplemente hinzufügen, wenn ich dabei bleibe.
Felini Complete kann ich jetzt anfangen.
Werde ich mir nach dem Urlaub mal genauer ansehen. Klingt aber gut.
Gismo hat mir die letzten Tage wieder ein bisschen Sorgen bereitet.
Aber ich denke doch sehr, dass das an Würmern lag. Die letzte Entwurmung war schon eine Weile her, es war schlicht vergessen, durch die Sorgen mit dem Durchfall...Vor 2 oder 3 Tagen hat er 3x am Tag Durchfall gehabt. Der letzte war schon sehr, sehr flüssig.
Gestern habe ich die Wurmkur gegeben. Heute war noch kein Kotabsatz, wird aber nachher oder morgen früh sicher.
Bin ab morgen eine Woche im Urlaub. In der Zeit geht meine Schwägerin 2x am Tag füttern etc. Werd dann also die Infos von ihr bekommen, ob noch Durchfall oder nicht...
Insgesamt ist es nach wie vor von Tag zu Tag verschieden. Mal typisch Durchfall und Fladen und dann mal wieder n Tag, wo normale Würste liegen.
Danke für die Nachfrage wegen dem Klo 🙂
Wieder 2 Wochen vergangen.
Wenige Tage nach Urlaubsantritt hab ich meine Schwägerin gefragt, wie es den Miezen ergeht. Sie hat die beiden in der Zeit 2x am Tag gefüttert. Die Antwort war ernüchternd...Weiter Durchfall, weiter erbrechen.
Dann hat sie einfach mal bisschen anders gekocht: Reis, Möhren und Huhn in einer Pfanne mit bisschen Wasser erhitzt und dann köcheln lassen, bis das Wasser weg ist. Die Möhren hat sie dann zerdrückt, als sie weich waren. Tjoa, und siehe da...Kein Erbrechen mehr und fester geformter Kot...So ist das nun schon seit einer Woche.
Das eine Babyglas "Frühkarotten mit Kartoffeln" haben sie auch komplett gemampft.
@Annemone, nee, Laboklin arbeitet auch für Privatpersonen. Viele hier m Forum schicken Kot- oder Blutproben zu Laboklin.
Ich habs auch schon gemacht.
Das Ergebnis kriegt man nach 2-4 Tagen per Mail, die Rechnung per Post.
LG und danke.
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Unsere Muffin, nun schon 21/4 Jahre alt hat seit nunmehr fast 11/2 Jahren Clostridien aufgrund vermehrter Antibiotikagabe wegen eines Polypen/OP im Ohr, da war Muffin 15 Wochen alt. Die Tierklinik, in der wir am Anfang waren, hat immer nur auf Futterunverträglichkeit behandelt. Seit letztem Jahr April sind wir nun bei einer anderen Tierärztin, die die Diagnose stark vermehrt Clostridien und E. coli gestellt hat. Behandelt wurde anfangs mit Probiotika (von der Apotheke des Labors extra abgestimmt). Nachdem die Clostridien immer noch stark vermehrt waren, wurde Medronidazol 10 Tage gegeben, danach immer noch Clostridien, wieder Probiotika gegeben, danach wieder für 14 Tage Medronidazol, hat alles nichts geholfen. Seit November behandeln wir mit Cordyceps Extrakt um die Clostridien einzudämmen/Coriolus gegen E. coli und die Darmflora mit Probiotika aufzubauen. Die E. Coli sind nun im Griff, doch die Clostridien sind immer noch stark vermehrt. Muffin geht es zwar besser, doch ab und an hat sie noch Gase und schwankend mals Würstle im Katzenklos, dann wieder breiig. Weiß jemand, ob wir das überhaupt noch in den Griff bekommen und was wir noch tun können, ich geb bald auf. Die arme Maus macht soviel mit! Ich danke schon mal..... Übrigens Futter wurde auch umgestellt, ich koche Karotten, Zellulose wird ins Futter gemischt, Kartoffelmehl ein wenig wegen der Ballaststoffe....
Besser wäre du schreibst einen neuen eigenen Beitrag, mach einfach ein neues Thema auf.
Hier im Anschluß geht deine Frage sonst unter weil viele nicht mehr in den alten Beiträgen lesen.
Zum Futter, zu den Möhren gibt es aber auch Fleisch oder?