Geburt

• Themenstarter Themenstarter Rosy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bin ich zu dumm, oder hast du das Album wieder gelöscht?

Ich habe noch nicht ein Bild gesehen :-(.

A

Werbung

@ mone:
auf rosy klicken, dann auf öffentliches profil
und dann unten rechts auf alben

siehste was???

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die nachgefragt haben ich bin in einem Züchterverein und ich hab mich auch vorher bei andern Züchtern und Tierarzt informiert aber Trixi hat kurt bevor es mit der ersten Geburt los ging keine sogenannten Anzeichen gezeigt.
Und die Geburt der Welpen ist leider auch nicht ganz so problemlos verlaufen wie ich es mir gewünscht hätte. Das erste kam 1:21Uhr und das zweite kam um 2:00 Uhr, als die Geburt 3 Stunden nicht mehr weiter ging habe ich sie mit ihren zwei ersten Welpen geschnappt und bin in die nächste Tierklinik gefahren. In der Tierklinik hatten sich die Tierärzte schon für einen Kaiserschnitt entschieden hatten ihr schon den Venenkatheter gesetzt als gegen 6:00Uhr Geburt auf natürlichen weg weiter ging und innerhalb kurzer Zeit das letzte etwa 6:30Uhr auf der Welt war.
Trixi ist eine Hauskatze und sollte 1 mal Junge bekommen wird dann später Kastriert war also geplant.
Ich wollte vor 14 ½ Jahren mit unser Karteuserdamme Züchten sie war damals öfter bei verschiedenen Deckkater sie hat aber trotz mehre erfolgreichen Deckakte nicht aufgenommen. Wir haben sie dann nach mehren erfolglosen versuch Kastrieren lassen. Heut ist die Karteuserdamme 16 Jahre alt.

Die Bilder dürfen angeschaut werden aber bitte nicht veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo rosy,

warum sollte trixi denn einmal junge bekommen 😕

Für alle die nachgefragt haben ich bin in einem Züchterverein und ich hab mich auch vorher bei andern Züchtern und Tierarzt informiert aber Trixi hat kurt bevor es mit der ersten Geburt los ging keine sogenannten Anzeichen gezeigt.
Und die Geburt der Welpen ist leider auch nicht ganz so problemlos verlaufen wie ich es mir gewünscht hätte. Das erste kam 1:21Uhr und das zweite kam um 2:00 Uhr, als die Geburt 3 Stunden nicht mehr weiter ging habe ich sie mit ihren zwei ersten Welpen geschnappt und bin in die nächste Tierklinik gefahren. In der Tierklinik hatten sich die Tierärzte schon für einen Kaiserschnitt entschieden hatten ihr schon den Venenkatheter gesetzt als gegen 6:00Uhr Geburt auf natürlichen weg weiter ging und innerhalb kurzer Zeit das letzte etwa 6:30Uhr auf der Welt war.
Trixi ist eine Hauskatze und sollte 1 mal Junge bekommen wird dann später Kastriert war also geplant.
Ich wollte vor 14 ½ Jahren mit unser Karteuserdamme Züchten sie war damals öfter bei verschiedenen Deckkater sie hat aber trotz mehre erfolgreichen Deckakte nicht aufgenommen. Wir haben sie dann nach mehren erfolglosen versuch Kastrieren lassen. Heut ist die Karteuserdamme 16 Jahre alt.

Wenn du Züchten wolltest und das in einen Verein, nehme ich an du weist was es heist ein Züchter zu sein! Und ich gehe davon aus, dass du deine damalige Zuchtkatze auf Erbkrankheiten untersuchen hast lassen, Blutgurppen bestimmen hast lassen um den passenden Kater finden zu können. Dich also mit Erbkrankheiten aus- und deren gefahren kennst. Ebenso die der Blutgruppenunverträglichkeit. Ich gehe auch davon aus, dass man (wenn man Züchten will) alles dafür tut um möglichst gesunde Kitten zu ziehen!

Deshalb kann ich es persönlich als Züchter nicht verstehen wie man das Katzenelend vergrössern muss und EHK Katzen zieht von denen millionen im TH sitzen und auf ein neues Heim warten... mal ernsthaft? Hast du denn Sinn von Zucht verstanden? Für mich ist das nicht nachzuvollziehen!

Dass das was du getan hast hier nicht sehr Willkommen ist, ist nicht schwer zu erraten. Die Frage Wieso, stelle ich nun gar nicht mehr...

ich hoffe nur für die Kitten, dass sie ein lange unbeschwertes und vorallem Gesunden Leben führen werden, frei von irgendwelchen Erbbedingten, gemeinen Krankheiten und appeliere an deinen Verstand soetwas nie wieder zu machen. Und wünsche viel spasst bei der Aufzucht! Dass alles Glatt läuft und sie wachsen und gedeihen.

Zudem muss eine Katze nicht einmal Junge bekommen. Das hättest du ihr wirklich ersparen können. 🙁

Wenn man es macht, sollte man es richtig machen und nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sie denn einmal Babys kriegen?
Und in welchem Verein züchtest du? Ich habe noch von keinem Verein gehört, der das Vermehren von Hauskatzen zweifelloser Herkunft ohne Papiere erlaubt (es sei denn um eine Rasse zu ergänzen).

Und nicht mal dann, sogar dann werden eher andere Rassen eingekreuzt.

Trixi ist ein Liebhaber Tier und ist auch völlig Gesund vom Tierarzt getestet und warum sollte nicht auch eine Hauskatze junge kriegen?

Werbung:
Trixi ist ein Liebhaber Tier und ist auch völlig Gesund vom Tierarzt getestet und warum sollte nicht auch eine Hauskatze junge kriegen?

weil mehr als genug HAUSKATZEN in den Tierheimen sitzen und sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten

Welcher seriöse Züchter würde ein "Liebhabertier" unkastriert abgeben und Vermehrung damit gutheißen?

Warum soll sie keine Kitten kriegen:
- der Katze ist es egal. "Mutterglück" ist ihr wurscht.
- es bestehen gesundheitliche Risiken
- es gibt eine Zillion Kitten. Soviele, daß sie in Müstkübel geworfen werden. Lebend.
- solltest du die Kätzchen vermitteln können, können sie dennoch mit 1 Jahr, wenn sie micht mehr süüüüüß sind, im TH landen. Wenn sie Glück haben.
Oder wirst du sie dann zurücknehmen?

Bitte achte nun wenigstens darauf, sie hochwertig zu ernähren. Auch die Mutter braucht während der Stillzeit besonders hochwertige Nahrung.

Vermittle sie nur zu anderen Katzen oder zu zweit.

Vermittle sie nur mit Schutzgebühr.

Laß sie vorher noch kastrieren.
Ja, das geht.
Nein, das ist nicht grausam.
Es erspart ihnen das Schicksal der Mutter.

*Stöhn* es müsste doch eigentlich logisch sein, dass jeder Wurf einer Hauskatze einer zu viel ist! Das Wort "Kittenschwemme" ist ja nun nix unbekanntes mehr! 🙁

ich habe es selbst bis jetzt noch nie gehört, bevor ich in dieses Forum kam, denn ich war damals auch der Meinung das Katzen einmal Welpen haben müssten,

Daran erkennt man deutlich, wie sehr du dich mit dem Tierschutz auseinandergesetzt hast.🙄

Werbung:
Naja, dafür muß man aber mit Tierschutz nichts am Hut haben.

Daß das absurd ist, sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Naja, dafür muß man aber mit Tierschutz nichts am Hut haben.

Daß das absurd ist, sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Das mit den gesundem Menschenverstand find ich jetzt wieder irgendwie unverschämt !es ist schon richtig das es wegen vielen Gründen besser ist keine Kitten auf die Welt zu bringen !jedoch denkt in der normalen Welt kaum jemand daran ... Ich kenne keinen der zu mir gesagt hat ,, lass deine Katze kastrieren,,eher haben alle gefragt warum ich nicht noch weiter Kitten bekomme ...versteht mich nicht falsch ich find das jetzt auch nicht mehr ok !aber ich will nur damit sagen dass es heute in der Gesellschaft normal ist und sich keiner Gedanken über die Katzen im Tierheim macht oder über die Risiken ,jeder denk das ist des Lauf des Lebens !ich hatte auch mal so eine Einstellung ,bis ich mich besser informiert habe!jetzt denke ich genau so wie ihr,finde nur falsch zu behaupten jmd ist iwie nicht gesund im Kopf nur weil es sich über sowas keine Gedanken macht !dann wäre ja mehr ûber die helfte der Menschheit iwie krank im Kopf !Ich finde auch die Katze sollte kastriert werden ...aber es ist doch besser jmd zu informieren ,als jmd iwie anzugreifen !

Die Risiken hat hier iwie noch keiner so richtig erwähnt ...Rosy du musst dir mal überlegen ,dass deins geliebte Katze bei jeder Geburt auch sterben kann!es können verschiedene Komplikationen auftreten und dann ist bei der Geburt schnelles Handeln nötig sonst kann es zu spät sein ...Also das war z.B ein Grund was mich am meisten abgeschreckt hat !klar am Anfang denkt man die Katze schafft es schon aber wenn dann doch Komplikationen auftreten oder es heißt von Anfang an es ist eine Risikoschwangetschaft dann ist es am Ende dein Verschulden wenn deiner Katze was passiert...denn du hättest es auch verhindern können !

Jessie 89, danke für deine Belehrung, ich werde es mir zu Herzen nehmen und zukünftig nur noch nach deinen Wünschen und Vorsellungen schreiben.

Katzengeli, warum ist es nun plötzlich falsch, jemand so zu "verunsichern", daß er die sinnlose Vermehrung sein läßt?
Jedenfalls auch dir vielen Dank, daß du uns allen unseren Arbeitsauftrag noch einmal erklärt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.