Geburtstagsgeschenke?

  • Themenstarter Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum Beginndatum
Chrissi86

Chrissi86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2011
Beiträge
260
Alter
38
Ort
Aying
Hallo zusammen.

Da meine beiden kleinen Fellfressen bald Geburtstag haben, würde mich mal interessieren, ob ihr euren vierbeinigen Freunden etwas zum Geburtstag schenkt.
Und wenn ja, was gab es denn immer so die letzten Geburtstage?

Oder seid ihr eher so, dass ihr die Tiere gar nicht vermenschlicht und der Geburtstag egal ist?

Ich werde meinen beiden auf jeden Fall etwas schenken 🙂

Lasst mal hören, was ihr zum Thema sagt. Ich bin gespannt.
 
A

Werbung

Rinderfilet oder frischer Thunfisch 🤭🤫
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
Das kommt drauf an. Es gab schon Kratzbäume, Trinkbrunnen, Intelligenzspielzeug. Die Kleinen bekamen zum ersten Geburtstag einen Donuttunnel. Es gab aber auch schon Baldispielzeug und rohes Fleisch. Den Jungs war es egal, die haben sich über alles gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Chrissi86
Ganz ehrlich.. es sind Tiere.. zwar heißgeliebt und mein Baby.. aber Geschenke gibts bei mir nicht.. 🤷‍♀️ Das finde ich persönlich übertrieben.. aber jeder wie er mag.. 😬
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, FiPu und Chrissi86
Ich kenne ihre Geburtstage nicht da sie alle aus dem Tierschutz stammen und tatsächliche Geburtstage nur sehr grob geschätzt werden konnten.

Wir feiern stattdessen den individuellen Einzugstag der Plüscher mit einer großen Portion vom jeweiligen Lieblingsessen:
Thunfisch oder Hühnerherzen oder Gulasch oder Sahne.
 
  • Like
Reaktionen: Chrissi86
Nicht nur zu Geburtstagen - auch zu Nikolaus, Weihnachten und Ostern 👀
Da gibt's dann Allerlei 😄 "Themenbezogenes" Spielzeug (so gab es zu Ostern ein kleines Ostertäschchen aus Filz, wo Stoffmäuse, Matatabisticks und Leckerli drin waren, die sie rausfischen mussten; Nikolaus gab es einen Stiefel mit Raschelbällchen und Leckerli; zu Mimis zweiten Geburtstag gab es zeitversetzt einen Kratzbaum... 😂), Leckerli, ein bisschen Thunfisch.
 
Werbung:
Ganz ehrlich.. es sind Tiere.. zwar heißgeliebt und mein Baby.. aber Geschenke gibts bei mir nicht.. 🤷‍♀️ Das finde ich persönlich übertrieben.. aber jeder wie er mag.. 😬
Bei mir auch nicht. Weder die Katzen noch die Hunde.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx
Ganz ehrlich.. es sind Tiere.. zwar heißgeliebt und mein Baby.. aber Geschenke gibts bei mir nicht.. 🤷‍♀️ Das finde ich persönlich übertrieben.. aber jeder wie er mag.. 😬
Dann muss sich dein armes, immer irgendwie gelangweilt schauendes Pelztier alles erst erarbeiten? Armes Ding.

Meine Katzen kriegen auch keine Geburtstagsgeschenke oder Weihnachten oder Ostern.. wenn ich zufällig grad dran denke, gibt's vielleicht ein besonderes Leckerfutter oder Spielzeug, das zur Jahreszeit passt, weil es mich im Laden so angesprungen hat, aber mehr nicht. Sie kriegen ja eh das ganze Jahr über schon drölfzig Geschenke, ganz ohne Anlass.

Katze weiß ja nicht, dass sie Geburtstag hat, also ist sie auch nicht bleidigt, wenn sie an dem Tag nix kriegt.
 
Ich find das zu vermenschlicht.
Klar, ich mach artig nen Post im Forum, aber richtig nen Geschenk gibt es nicht.
Evtl. gibts Thunfisch oder rohes Fleisch, aber das gibts auch so hin und wieder mal.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und Black Perser
Das stimmt, sie wissen es nicht. Deshalb gibt's bei uns eben eine bunte Mischung ...
 

Anhänge

  • 2.Geburtstag.jpg
    2.Geburtstag.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 50
  • 3.Geburtstag.jpg
    3.Geburtstag.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 55
  • 4.Geburtstag.jpg
    4.Geburtstag.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 46
  • 5.Geburtstag.jpg
    5.Geburtstag.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 54
  • 6.Geburtstag.jpg
    6.Geburtstag.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 53
  • 7.Geburtstag.jpg
    7.Geburtstag.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 52
  • 8.Geburtstag.jpg
    8.Geburtstag.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 54
  • Donut.jpg
    Donut.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 55
  • Love
  • Like
Reaktionen: angel-cat, BilBal, Frida++ und eine weitere Person
Ich bin ohnehin Katzenzubehör-kaufsüchtig. Es macht keinen Unterschied, ob ich zum Geburtstag (bzw. Einzugstag, da ich den Geburtstag nicht kenne) was schenke oder so 😀

Was es bei uns aber immer gibt, sind Weihnachtsgeschenke, einfach weil ich es selber süß finde, wenn auch was für die Miezen unter dem Baum liegt. Da erfülle ich aber mehr mir ein Bedürfnis als den Katzen.
Da bekommen dann auch sämtliche Katzen in meinem Umfeld was inkl. Tierheim. Letztes Jahr hab ich Kratzpappe selber gebastelt. Mal schauen, was ich dieses Jahr mache 😀
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Miss_Katie und magicat
Werbung:
Dann muss sich dein armes, immer irgendwie gelangweilt schauendes Pelztier alles erst erarbeiten? Armes Ding.
Wenn es nachdem geht, hat mein Püppi jeden Tag Geburtstag 😆 irgendwas hab ich immer für sie in der Einkaufstüte.. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Bei uns gibts zum Geburtstag einfach was sehr leckeres zu futtern. Und wenn es grad passt ein neues Spielzeug.
Aber wenn ich mir so anschau wie Katzingers hier wohnen.... die müssten denken, dass sie jeden Tag Geburtstag haben wenn sie wüssten was das ist. 🤣
 
Wenn es nachdem geht, hat mein Püppi jeden Tag Geburtstag 😆 irgendwas hab ich immer für sie in der Einkaufstüte.. ^^
Oh ja, Futter zum Beispiel... Ganz schlimm! Ich wollte doch nicht mehr so viele schweineteure Leonardo-Beutel kaufen. Da kostet das Kilo einfach mal 20(!!!!!) Euro. Und dann hab ich doch wieder welche gekauft, weil sie es so liebt... 🤣
 
Davon abgesehen dass ich die Geburtstage nicht kenne, gibt es bei mir das Jahr über genug für die Katzen. Demnach müssten sie mehrere Wochen am Stück Geburtstag haben 😅
 
Oh ja, Futter zum Beispiel... Ganz schlimm! Ich wollte doch nicht mehr so viele schweineteure Leonardo-Beutel kaufen. Da kostet das Kilo einfach mal 20(!!!!!) Euro. Und dann hab ich doch wieder welche gekauft, weil sie es so liebt... 🤣
Ich bekomme heute eine Zoo Plus Lieferung... 🙊
 
Werbung:
..so direkt zum Geburtstag machen wir für die Tiere nichts. Aber wenn eh gerade was gekauft werden muss, dann sagen wir natürlich kichernd: das ist zum Geburtstag.

Weihnachten..da brauchen die auch nix extra, denn Weihnachten ist so oder so schon spannend genug. Meine Geschenkeinpack-Künste sabotieren, sich durch das raschelnde Papier wursteln, den komisch stinkenden Baum betrachten und sich fragen ob man davor nun besser mal Schiss hat oder eher doch nicht, maulend sich über Tesastreifen an Pfoten beschweren...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Geburtstage kenne ich von unseren eh nicht ( und feiern hier auch die Menschen kaum), nur Einzugstage aber die werden nicht gefeiert. Weihnachten gab es natürlich auch für die Katzis besondere Leckereien, da gab es die ja auch für uns 🙂 und auch Geschenke. Dinge, die wir nicht wirklich brauchen aber Menschen und Katzen freuen und die ich nicht einfach so kaufen würde.
Wem es Freude bereitet, soll aber gerne diesen Tag feiern, finde ich. Ist ja auch eine Art von Danke für die schönen Stunden, die die Fellis einem bereiten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, MagnifiCat, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tissot23
Tissot23
Wasserfeder
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
A
Antworten
19
Aufrufe
9K
soei
soei
Ava
Antworten
51
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Ava
Antworten
17
Aufrufe
1K
Melli77
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben