Zwischenstand bei uns
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zu später (oder eher früher Stunde), weil es derzeit nicht so gut bei uns läuft. Ende Mai haben wir ja Carlos von der THM aufgenommen als Spielkamerad für Leo
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3968
Carlos ist ein kleiner Clown und einfach nur liebenswürdig. Zu Yuma ist er wirklich sehr freundlich und interessiert. Trotzdem hat sie vor ihm Angst, zwar nicht so viel wie vor Leo, aber doch Angst.
Carlos und Leo lieben sich sehr, spielen viel und schmusen.
Die Einzige mit der Yumi wirklich klar kommt, ist nach wie vor Gracie, weil sie Yuma einfach in Ruhe lässt und eher ignoriert.
Yuma ist in den letzten Wochen vermehrt im Schlafzimmer verblieben, hat teilweise nachts bei uns im Bett geschlafen und war offensichtlich nicht unglücklich. Trotzdem beschäftigte mich die Situation immer noch und ich dachte, ich könnte es noch einmal mit Zylkene für eine Weile probieren.
Die Süße ist etwas mutiger geworden, traute sich auch ins Wohnzimmer (versteckte sich hier aber auch immer), forderte stark ihr Futter ein und schien etwas entspannter.
Allerdings kommt sie mit den anderen nach wie vor nicht besser zurecht. Sobald Leo sie sieht, verjagt er sie. Dadurch, dass es ja jetzt auch kälter wird, ist er nicht mehr so viel draußen unterwegs und die Situation wird zunehmend schlechter. Yuma ist seit einigen Tagen zwischenzeitlich unsauber (größtenteils nachts, tagsüber sind die anderen drei im Wohnzimmer) und ich bin nun doch wieder am überlegen, ein anderes Zuhause für sie zu finden.
Wenn die anderen drei (oder zumindest die Jungs) nicht da sind, ist sie so fröhlich und lebensfroh, aber sobald insbesondere Leo anwesend ist, hat sie einfach nur Angst, bleibt unter dem Bett oder auf dem Catwalk. Die anderen Drei jedoch nachts auszusperren bringe ich auch nicht (immer) übers Herz. Immerhin haben sie tagsüber ja auch nicht viel von uns.
Ich habe langsam auch ein bisschen resigniert, zwar gibt es mal gute Tage, aber dann folgen wieder umso anstrengendere Nächte, in denen man ständig wach wird und einfach nicht zur Ruhe kommt.
Ich weiß nicht mehr, was wir noch machen sollen und überlege (so schwer es mir auch fällt) mich von der Kleinen zu trennen