Geeignetes Nassfutter nach Oxalat-OP

• Themenstarter Themenstarter Lilli&Carli
  • Beginndatum Beginndatum
Na ja, so ne Umstellung kann auch schon mal eine Weile dauern, da hilft nur dran bleiben und konsequent weiter probieren, Mut Mut Mut. 😉

Und hochwertiges Futter kann man schon länger stehen lassen.
Ich habe hier so einen Häppchenfresser, da kann ich garnix weg räumen weil er dann tagsüber nicht freßen kann.
Also steht hier Futter grundsätzlich bis entweder der Teller leer ist oder von morgens bis nachmittags um 5 oder auch von abends um 6 bis morgens um 7.
Außer im Sommer wenn es sehr heiß ist oder die Gefahr besteht daß Fliegen in der Wohnung sind und da Eier drauf legen, dann nicht! Dann gibt es tags ausnahmsweise eine Hand voll Trofu. Aber auch nur dann.

A

Werbung

Ok, super. Das beruhigt mich.

Unsere sind nämlich auch daran gewöhnt, den ganzen Tag was stehen zu haben (bisher tagsüber TroFu, aber das gibt es ja nicht mehr) und essen zu können wann sie wollen... Und wir sind halt auch meist beide bis Nachmittags nicht zu Hause...

Mit dem Wasser oben drauf sieht es ja zumindest auch noch längere Zeit gut aus und scheint auch später noch zu schmecken.... 🙂

Ich mische jetzt etwas Cachet drunter und Fiby frisst es, wenn auch mit sehr spitzen Zähnen.
Sobald aber Wasser im Futter ist, geht gar nix mehr 🙁

Lilli, welches Futter hast du bestellt?

Ich hab bei Sandras Tieroase so ein Probierpaket bestellt. Da sind ein paar verschiedene Sorten drin. Kommt aber erst heute an.

Mal gucken welche(s) den 2 (und mir) am meisten zusagt...

Was hast du jetzt für eins?

Wir testen gerade Futter von Grau.

Und wie läuft es damit?

Ich hatte am Wochenede Catz Finefood probiert und MACs, das schien beides ganz ok. Heute morgen gab es was von Granatapet, das wurde würde ich sagen am besten angenommen. Waren aber auch immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

Bislang haben sie noch keins komplett stehen gelassen. Eher immer ein bisschen gefressen, dann sind sie weggegangen und wenn ich später nochmal wieder geguckt habe waren die Schüsselchen mehr oder weniger leer. Ein bisschen war meist noch über. Insgesamt muss ich mich aber vllt auch dran gewöhnen, dass sie von dem höherwertigen Futter ja nicht mehr sooooo viel brauchen, grad hab ich immer noch das Gefühl, dass sie irgendwie wenig essen...

Werbung:
Und wie läuft es damit?

Ich hatte am Wochenede Catz Finefood probiert und MACs, das schien beides ganz ok. Heute morgen gab es was von Granatapet, das wurde würde ich sagen am besten angenommen. Waren aber auch immer unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

Bislang haben sie noch keins komplett stehen gelassen. Eher immer ein bisschen gefressen, dann sind sie weggegangen und wenn ich später nochmal wieder geguckt habe waren die Schüsselchen mehr oder weniger leer. Ein bisschen war meist noch über. Insgesamt muss ich mich aber vllt auch dran gewöhnen, dass sie von dem höherwertigen Futter ja nicht mehr sooooo viel brauchen, grad hab ich immer noch das Gefühl, dass sie irgendwie wenig essen...

Ich finde das hört sich ganz gut an.
Wenn das Futter grundsätzlich gefressen wird und nur wenig übrig bleibt scheint keiner zu verhungern oder Mangel zu leiden. 😉

Wie ist der Urin-ph denn mit dem neuen Futter?