Gefährte/Gefährtin gesucht

• Themenstarter Themenstarter Sepp
  • Beginndatum Beginndatum
Sepp

Sepp

Erfahrener Benutzer
Moin.

Da wir nicht sicher sind, ob wir kommende Woche im örtlichen TH fündig werden, poste ich das auch mal hier:

Wir suchen für unsere Lilly, die nach wildem Leben nun seit 2 1/2 Monaten bei uns ist, eine Gefährtin bzw. einen Gefährten.

Lilly ist eine zwischen 3 und 4 Jahren alte, relativ zierliche Tiger-EKH, die wir haben kastrieren lassen. Momentan lebt sie bei uns als reine Wohnungskatze, da im nächsten halben Jahr vermutlich ein Umzug ansteht.

Sie ist sehr selbstbewusst und reagiert auf Neues nicht panisch. Sie zeigt jedoch deutlich durch Knurren und Tatzen, wenn ihr etwas nicht passt, dieses mittlerweile aber immer seltener, bzw. werden beim Tatzen keine Krallen mehr gebraucht.

Fremde Katzen an der Terassentür werden mit lautem Fauchen und Anspringen gegen das Glas verjagt.

Lilly ist insgesamt relativ ruhig und könnte Animation zum Spielen gebrauchen, da sie recht viel schläft. Sie mag nur wenig Spielzeug, bevorzugt etwas zum Jagen - DaBird und Laser sind ihre Favoriten.

Wir suchen also ein eventuell etwas jüngeres Tier, das gelassen, ruhig und freundlich ist, sich aber, ohne dominant zu sein, behaupten kann und sich nicht unterbuttern lässt. Ein ausgeprägter Spieltrieb wäre vermutlich prima.

Rasse und Herkunft sind uns nicht wichtig, wir hoffen nur auf einen passenden Charakter.

Wie eingangs geschrieben, werden wir hier auch im TH schauen, aber möglicherweise finden wir auf diesem Weg ja auch ein Fellchen, dem wir ein schönes Zuhause in Wangerland, Ostfriesland bieten können.

Eigentlich hatten wir Angst, wegen der Katzenbesuche an der Terassentür, ob es überhaupt mit einer weiteren Katze klappt, aber mittlerweile denken wir, dass wir es mit Geduld und Ruhe allemal hinbekommen werden.

Dies ist Lilly:

Gruß, der Sepp

A

Werbung

Hmmmm, normalerweise bin ich ja ein Verfechter für die Theorie Kater/Kater und Katze/Katze. Wenn sie aber so wild ist, wäre ja vielleicht ein selbstbewußter Kater nicht schlecht. Obwohl man das schwer sagen kann. Hatte sie denn noch nie Kontakt zu Katzen???
Sollen die Katzen denn nach dem Umzug Freigänger werden?
Ich hab da einen Kater im Kopf, bin aber sehr unsicher. Bin mal gespannt, was Du nächste Woche berichtest. Lg

Jamila

super, das ihr für eure Süsse Friesen-Maus eine/n Gefährtin/en sucht, das beste Spielzeug ersetzt keine kätzsche Gesellschaft 🙂

wie wärs denn mit diesem schönen und verspielten spanischen Lackfellchen?

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=290

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab Kina bei mir in Pflege (siehe Link in der Signatur).

Sie ist mittlerweile ein Notfall weil sie mit eine meiner 3 Katzen nicht zurecht kommt.

Sie wird bundesweit vermittelt und sie ist zuckersüß :pink-heart:

Werbung:
Supi, ganz viel Freude.

Und ich bin auf den superlustigen thread von Lilly und Mimi gestoßen....:smile: