Gefunden: Haus/Wohnungskater entwischt :(

• Themenstarter Themenstarter Tom-Vermisserin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauskater weggelaufen
T

Tom-Vermisserin

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben hier,

ich bin neu hier. Ich dachte ich melde mich mal an um vielleicht ein paar Tips oder aufbauende Worte zu bekommen 😉 .
Mein Kater, fast 2 Jahre alt, ist gestern Nachmittag entwischt. Er und unsere andere Katze sind reine Hauskatzen. Nun ist es gestern einfach passiert. Er, Tom heiß er übrigens, ist nun schon seit ca. 30 Stunden weg.
Läuft er weit weg? Findet er wieder nach Hause? Um uns herum wohnen 3 Kater! Was ist wenn er nicht wieder nach Hause kann, weil er durch ihre Reviere müsste. Gibt es so etwas? Ich habe so Angst,das er nicht wieder kommt 🙁 🙁

BITTE HELFT MIR ....DANKE SCHÖÖÖN

A

Werbung

wo habt ihr den schon nach ihm gesucht??

Häng Fotos in deiner Nachbarschaft auf.
Ist es gechippt?? dann bei Tasso als vermisst melden. TA. und
Th. informieren.
Am besten gleich wenn es dunkel ist draussen suchen.
Nimm eine Taschenlampe mit und eine Tüte Leckerlie mit.

Habt ihr schon bei den Nachbarn nachgefragt....vielleicht hat ihn
jemand eingesperrt.

ist er kastriert?

Konzentrier Dich zunächst auf die unmittelbare Nachbarschaft.

Mach eindringlich auf ihn aufmerksam, verteil Zettel, bitte um Suche in Kellern und Schuppen, am besten machst Du das selbst, weil der Kater Dich kennt.

Er wird evt. versuchen, sich unsichtbar zu machen.

Schau mit Katzenaugen.

Geh nachts raus mit Taschenlampe, Katzenaugen reflektieren.

Tierheime immer wieder abtelefonieren, Tierärzte abklappern.

Straßenmeisterei oder wer immer zuständig ist, informieren.

Fundbüromeldung machen.

Tom ist immer noch nicht wieder da 🙁

Nun ist er schon über 48 Stunden weg und kein Lebenszeichen.
Gestern haben wir schon Zettel mit Bild und Beschreibung in der näheren Umgebung direkt an den Haustüren verteilt. Heut Nacht war ich auch draußen,mit Taschenlampe...NICHTS 🙁 Die Terassentür habe ich die Nacht über aufgelassen und an allen 3 Außentüren an unserem Haus Futter hingestellt. Nun waren mein Mann und ich gerde noch mal 1 Stunde unterwegs...NICHTS 🙁 Ich habe so Angst das er nicht wieder kommt :reallysad: Was ist denn mit den Revieren der 3 Kater die hier um uns herum leben? Schafft er es durch deren Rviere?
Ich bin soooo am verzweifeln.... :heul:

Lg

Werbung:
Achso.... JA! Kastriert ist er.

Tief durchatmen!

Geh persönlich zu den Nachbarn, klingel an jeder Tür, sprich mit den Leuten!

Ja, ich weiß, ist nicht jedermanns Sache.

Wichtig ist, dass die Leute das auf dem Schirm haben.

Versuch, den Kater zu unterstützen, in sein (Euer) Nest zu kommen.

Für ihn ist das vermutlich noch weit aus bedrohlicher und verschreckender.

Versuch wirklich, die Welt mit seinen Augen zu sehen.

Wie ist er drauf?

Ein Tier, dass im Zuhause sehr zutraulich ist, kann draußen sehr, sehr zurückhaltend werden.

Und evt. nicht auf Dich reagieren.

Deswegen wäre es gut, wenn Du so viel wie möglich persönlich nach ihm schauen kannst.

Ganz in Ruhe.

Also, wenn Dich beispielsweise die Menschen Dich in ihre Keller/Schuppen/Dachböden ließen.

Gibt die Hoffnung nicht auf!

Telefoniere im zweifelsfall täglich mit den Behörden.

Gehe unbedingt auch in der Dämmerung und auch nachts los.

Ich weiß, ist momentan spät, aber nötig.

Dann ist Jagdzeit und die Stadt kommt zur Ruhe.

Nimm Beruhigungstropfen oder irgendwas, aber schalte runter, so schwer, wie es auch fallen mag.

Du bist sein Hafen, Du bist seine Sicherheit, sein Nest.

Versuche, Freunde und Unterstützer mit ins Boot zu nehmen.

Alles Liebe und gib nicht auf!

Hier zum Mutmachen der Melli-Faden, nach 6 langen und bangen Wochen mit vereinten Kräften gefunden:

http://www.katzen-forum.net/wieder-zu-hause/153234-meli-vermisst-mannheim.html

Hach, ist das lieb von dir...Melli...schnief. Ist das rührend. Ich will auch das mein Tom wieder kommt 🙁 Aber so ein tolles Netzwerk, wie bei Melli...das gibt es hier nicht...Wir leben hier ja auf dem Land.Und hier sind sicher keine in diesem Forum angemeldet.
Direkt hinter unserem Grundstück beginnen Felder. Aber wie schaut es denn nun mit demn anderen Katern und ihren Revieren hier aus? Überlebt mein Tom das? Er kennt es ja nicht.

Heute haben wir noch einmal mit Nachbran gesprochen und bei einem anderen Nachbarn ist mein mann mit in die große Scheune und hat dort gesucht.

Außerdem haben wir unseren ortsansässigen Tierarzt verständigt und das nächste Tierheim.

ich wünsche es mir soooo sehr. ich habe ihn mit der Hand aufziehen müssen und er ist wie ein Kind.

Viele, vielen Dank....immer wieder. Es ist schwer nicht den Mut zu verlieren.

ich gehe nun noch mal suchen.....:reallysad::reallysad::reallysad:

Bitte stell dort wo er entwischt ist Futter raus. Am Besten natürlich so, dass man sehen kann wer zum futtern kommt - wenn möglich auch mal Nachtwache schieben.

Und lies dir bitte folgende Suchtipps für entlaufene Wohnungskatzen durch:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_wohnungskatzen.html

Natürlich wird er die anderen Katzen überleben; ggf. kann es natürlich zu Kämpfchen kommen.

Wie ist sein Charakter? Lebhaft oder eher scheu?

Der 3. tag 🙁

Guten Morgen,

nun ist heute der 3. tag an dem unser Tom nicht da ist.

Ich habe schon so viel unternommen. Heut verteilen wir noch einmal Suchzettel an Laternpfählen und in den Geschäften im Ort.
Um halb 5 heute morgen sind wir wieder auf die Suche gegangen. NICHTS 🙁
Die Terassentür stand auch wieder auf über nacht und die Futterstellen sind unberührt.

Bei Tasso werde ich mich heute melden. Nur ist er nicht gechipt oder tötowiert. Aber es scheint trotzdem zu gehen??? Bin ich mal gespannt.

Oh man....es ist zwar "erst" der 3. Tag, aber so langsam drehe ich durch. Wo ist er denn nur ....ich verliere langsam wirklich die Hoffnung! Doch die Suche werde ich nicht aufgeben... Danke an euch hier...es ist wirklich aufbauend, einfach mal etwas von anderen zu lesen, die einem helfen...DANKE!!!

einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch. :pink-heart:

Werbung:
Du schreibst, in der Nähe sind Felder. Was für Felder sind das? Ich frage, weil wir schon ab und an mal eine entwischte Wohnungskatze im Maisfeld gefunden haben, bei der Kontrolle.
Hier steht der Mais etwa oberschenkelhoch, also schon so, daß man eine Katze nicht gleich sehen würde.
Manchmal sind die Katzen so verschreckt, daß sie einfach auf dem Feld bleiben, da fühlen sie sich wohl erstmal geschützt durch das dichte Grün, und außerdem kommt ja ab und an mal "natürliches Futter" vorbei...wir haben mal einmal einen jungen Kater gefunden, der war schon 2 Wochen weg. Und er war etwa 3 km von seinem Zuhause entfernt, so querfeldein, deshalb haben die Besitzer auch nicht so weit gesucht. Es ging ihm gut, er war nur etwas schwer anzulocken. Er war aber sehr froh, seinen Besitzer wiederzusehen...

Wir haben einen Milchviehhof, und manchmal finden sich hier auch verlaufene Katzen ein. Ich habe so meine "Besucher" hier, das sind sämtlichst Katzen aus der Nachbarschaft, wenn dann eine Fremde dabei ist, dann fällt mir die schon auf. Ist gar nicht so selten. Es findet sich immer ein kuscheliges Plätzchen für eine "alleinreisende" Katze, und der eine oder andere Artgenosse ist auch dort...wenns in der Nähe den einen oder anderen Hof gibt, würde ich auch dort mal nachfragen. Ich weiß, es gibt genügend Berufskollegen, denen die Katzenschar mehr als wurscht ist, aber das ist nicht immer so.

Ich halte Dir die Daumen, daß Tom bald wiederkommt.

Also...bei Tasso ist er nun registriert.....und unsere liebe Postbotin habe ich gefragt, und ihr ein Bild mit Beschreibung in die Hand gedrückt... und sie hält die Augen auf :pink-heart:

und wieder ein Tag der überstanden werden muss 🙁 und das in der Ferien meiner Mädels....:reallysad:

ICH KANN NUR IMMER WIEDER DANKE SAGEN.... ES IST SCHÖN; HIER EINFACH GLEICHGESINNTE, UNTERSTÜTZENDE KATZENLIEBHABER ZU HABEN UND VON IHNEN ZU LESEN!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hach, ist das lieb von dir...Melli...schnief. Ist das rührend. Ich will auch das mein Tom wieder kommt 🙁 Aber so ein tolles Netzwerk, wie bei Melli...das gibt es hier nicht...Wir leben hier ja auf dem Land.Und hier sind sicher keine in diesem Forum angemeldet.

Die meisten waren keine Personen aus dem Umfeld der TE.
Da stand ein Verein dahinter.

Du musst ordentlich die Trommel rühren, je bekannter es wird, umso besser!

Direkt hinter unserem Grundstück beginnen Felder. Aber wie schaut es denn nun mit demn anderen Katern und ihren Revieren hier aus? Überlebt mein Tom das? Er kennt es ja nicht.

Die anderen werden u. U. ein geringeres Problem sein, as die Felder.

Die werden irgendwann u. U. gemäht, pass auf, dabei sind schon viele Tiere verletzt und umgekommen.

Heute haben wir noch einmal mit Nachbran gesprochen und bei einem anderen Nachbarn ist mein mann mit in die große Scheune und hat dort gesucht.

Außerdem haben wir unseren ortsansässigen Tierarzt verständigt und das nächste Tierheim.

Das ist schonmal gut.
Beim Tierheim immer wieder nachhaken.

Wende Dich auch an die Straßenwacht.

Fang mal Briefträger, Paketboten, Zeitungszusteller, Leute, die viel rumkommen ab und drück ihnen Zettel in die Hand.

ich wünsche es mir soooo sehr. ich habe ihn mit der Hand aufziehen müssen und er ist wie ein Kind.

Viele, vielen Dank....immer wieder. Es ist schwer nicht den Mut zu verlieren.

ich gehe nun noch mal suchen.....:reallysad::reallysad::reallysad:

Nicht aufgeben!

Immer wieder Plätze absuchen, auch wo Du schon warst, ruhig, mit Lampe, lauschen.

Zettel in den umliegenden Läden ist auch gut.

Ich drücke auch die Daumen, das Tom bald wieder
auftaucht. Und....dann würde ich ihn sofort chippen lassen.

Werbung:
Süßnase!

Du kannst Bilder z. B. über picr hochladen.

Weitersuchen, nicht aufgeben, auch wenn es schwer fällt.

Das Tier spürt deine Gedanken und das hilft ihm vielleicht auf dem Weg zurück.

Es kann manchmal wirklich Wochen oder Monate dauern.

Nicht aufgeben.

und schon wieder alles abgesucht....wieso ist er nicht aufzufinden.

Ich bin so tief traurig. Natürlich gebe ich sie Suche nicht auf, aber langsam die Hoffnung,das ich meinen Tom wieder in den Armen halten kann.

Auch wenn ich euch hier nerve, aber hier zu schreiben, tut einfach gut...

Er ist einfach etwas Besonderes, klar das ist jedes Tier, unsere andere Katze ja auch und unser Hund natürlich auch, aber unser Tom, den musste ich ab der 4. Woche mit dem Fläschchen aufziehen,da die Mama verstarb. 🙁 Er wäre uns fast gestorben. Bei mir auf dem Arm. Er war ganz krank. Nachts bin ich mit ihm zum Notdienst und dieser gab meinem Tom kaum Chancen...ABER wir haben es geschafft un nun ist er ein wunderschöner, kräftiger Kater.Er und unser Hund lieben sich abgöttisch...liegen zusammen und schlafen, toben und unser Hund bringt / brachte Tom immer seinen Ball, weil er spielen wollte/will....
ich will einfach nicht das das einfach alles vorbei ist.

Ich weiß,das hört sich vielleicht alles albern an und ich soll positiv denken, aber es fällt so schwer momentan. Ich schlafe gar nicht mehr, weil ich immer denke, das es ihm schlecht gehen könnte und ich bin nicht da...

ENTSCHULDIGT DAS ICH EUCH HIER VORHEULE aber es tut einfach gut.
Liebe Grüße und danke fürs lesen 😉

Och, wir werden hier ja noch nicht mal richtig nass!

Schnapp Dir so viel Unterstützung wie Du kriegen kannst!

Egal von wo, egal ob Du die Leute kennst.

Schütt hier ruhig Dein Herz aus, das befreit, dann kannstDu wieder neuen Mut fassen.

Bist Du alle Nachbarn durch?

Vielleicht noch eine 2. Kellerrunde?

Nimm Dir ruhig etwas Zeit, wenn Du sie bekommst.

Vielleicht versteckt er sich erstmal.
Sind bei Euch Ferien, Leute verreist?

Gab es Umzüge?

Neigt der Herr Tom dazu in Autos einzusteigen?