Gefunden: Mein Smoky ist nicht nach Hause gekommen

  • Themenstarter Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum Beginndatum
Das braucht dir nicht leid zu tun😉 Ich wollte dich auch nicht angreifen. Es kam nur so rüber, als ob du noch nicht so ganz viel unternommen hättest.

Ich hatte auch den Eindruck, dass du alles (vor)schnell abwehrst. Du kannst zum Beispiel nicht sicher sein, ob Fallen aktiv sind. Das ist durchaus übliche Praxis. Und es muss auch nicht sein, dass man dir da die Wahrheit sagt.
Aber es besteht eine Chance, dass der Jäger Mitleid hat, wenn er merkt, dass dir dein Kater am Herzen liegt. Deshalb hat Barbarossa recht: Du solltest zeitnah nachragen und auch ein Foto mitnehmen.

Als der Hinweis mit dem Eingesperrtsein kam, hast du auch gleich Einwände gehabt. Aber nichts ist Unmöglich. Und es ist schon alles vorgekommen.

Wenn man sucht, dann muss man auch um die Ecke denken. Es gibt gar nichts, was es nicht gibt. Man muss wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Und wenn du z. B. auch eigentlich ganz fest glaubst, dass er nicht in einem Schuppen ist - trotzdem gründlich gerade diesen Schuppen durchsuchen. Versteht du was ich meine?


Übrigens würde ich meine Suche auch nicht auf die unmittelbare Umgebung beschränken. Hier tauchte vor ein paar Wochen ein Kater auf, der ca. 3km Luftlinie übers Feld zurückgelegt hat. Ich hatte nachgeforscht, wo er her kommt, weil ich ihn vorher nicht gesehen habe.

Ich finde, dass 3km gar nichts für einen Kater (oder eine Katze) sind, der interessante Fährten verfolgt oder auf der Pirsch ist. Ausserdem könnten sie auch durch irgendetwas kilometerweit weggejagdt worden sein. Einem Hund zum Beispiel und sich nicht zurück trauen...


Hast du Aushänge gemacht? Es könnte ihn auch jemand mitgenommen haben, weil der ihn für herrenlos hielt.

Wurde bei euch etwas angeliefert, waren Handwerker da? Manchmal fahren Katzen unbeabsichtigt als blinder Passagiere auf LKWs oder Lieferwagen mit.


Was ich sagen will und wollte: Wenn du suchst, dann musst du gründlich suchen. Alles abklappern, alles nachschauen. Auch das, was vielleicht auf dem ersten Blick unmöglich erscheint.
 
A

Werbung

Ich war gerade noch mal draußen, mein opa lief auch da herum um zu suchen. er erzählte mir das die oma vom bauernhof drüben, auch die katze nicht da ist, seit wann weiß er nicht genau. die hat 2 kitten auf dem hof. meint ihr vielleicht das mein kater und die katze zusammen weg sind oder doch tierfänger? mein kater ist kastriert und ich weiß nicht genau eigentlich "jagt" der fremde katzen soweit ich mich erinnern kann.
ja da hast du recht das ich es verneine das er eigentlich nirgendwo eingesperrt sein kann, aber dennoch schaue ich ja trotzdem überall nach, selbst in den hühnerstall (was ein alter bauwagen war).
und mein opa hat gesagt das hier keine fallen von den jägern stehen,er kennt auch ein paar jäger.
handwerker oder ähliches waren auch nicht da. und aushänge mache ich gerade fertig damit ich sie heut nachmittag mitnehme wenn wir die strassen lang gehen.
 
So ich bin seit um 14h unterwegs gewesen. Wir haben alles nachgeschaut. Alle Gräben alle Felder, das Maisfeld vorne an, eben noch mal im dunkeln zum hof rüber,nichts.
wir haben nur leider die katze vom hof an einem graben gefunden 🙁
das heißt die möglichkeit das er mit ihr unterwes ist, ist jetzt auch nicht mehr.
ich habe für unsere mittwochszeitung eine anzeige mit bild drin, habe ihn bei ebay kleinanzeigen bei der vermissten katzenliste.
morgen gehe ich zum tierarzt, gehe dann noch weiter die straßen lang.
jetzt wird es wieder nacht, ich werde da ich sowieso nicht schlafen kann wieder raus und rufen. ich muss immer an ihn denken, das tut so weh.
 
er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kam einfach wieder rein, ihm geht es gut, er riecht nur nach schwein. also war er irgendwo auf dem hof 😀
oh ich könnt die welt umarmen
 
Ich freue mich total für euch! Habe vorhin erst den Thread entdeckt und gelesen.

Ich glaube, ihr werdet heute nacht beide supergut schlafen! Nebeneinander!!!:pink-heart:
 
Wie schön!

Ich wünsche euch eine ruhige und entspannte Nacht...

liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Das freut mich sehr für Dich. Schön, dass er wieder da ist. :smile:

Da kannst Du heute wirklich wieder gut schlafen.

Manuela







Tut mir sehr für die Katze vom Hof. 🙁 Hat man sie begraben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Smoky ganz bald und kerngesund vor der Türe steht und hungrig zum Futter rennt. Das passiert zum Glück häufig. Die kleinen Racker geben ich dabei nicht mal schuldbewusst.

er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kam einfach wieder rein, ihm geht es gut, er riecht nur nach schwein.

Na also! Das war ja mein erster Gedanke. Ich freue mich riesig für euch! 🙂🙂🙂
 
Ich freue mich total für Dich, ich kenne das, habe schon gefühlt tausend Herzinfarkte bei solchen Situationen gehabt.
Paß aber trotzdem auf mit den Jagdpächtern. Mein Kater Aramis ist 1999 unweit vom Haus vom Jäger erschossen worden:sad::sad::sad::sad:
 
Danke Ihr Lieben,
nachdem er reichlich gegessen und sich geputzt hat sind wir zusammen ins bett. Beim schmusen ist mir aufgefallend as er überalle ein paar kleine plessuren hat. also so art kratzer die halt geblutet haben do das sie ein bischen krustig sind.
Meinst Ihr das er sichmit nem Schwein angelegt hat?? Da würd er aber nich wirklich überleben oder? Ich glaube die sind da auch größe auf dem Hof, also keine Ferkel. Weil er ja so nach Schwein gerochen hat, aber vielleicht hat er sich da nur irgendwo hin gelegt.
Ich bin auf jeden Fall so froh das er wieder da ist, hab aber denoch bedenken ihn heut nacht wieder raus zu lassen :-/
Aber da muss ich wohl durch....
Ich danke euch zumindest für mein generve.
 
Das freut mich sehr! 🙂


Wenn er sich mit einem Schwein angelegt hätte, würde er richtige Wunden haben bzw. hätte dies sicher nicht überlebt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Krach mit einem anderen Kater oder einer anderen Katze gehabt hat und sich evtl. im Schweinestall "versteckt" hat oder sich dort eben gern aufhält. Oft sind im Stall ja auch Mäuse und dergleichen zu finden.

Schade, dass sie es uns nicht erzählen können....
 
Werbung:
Ja du sagst es das ist wirklich schade das er es nicht einfach erzählen kann was passiert ist.
Das mit einer anderen Katze oder vielleicht auch ein anderes Tier kann sein. Aber was mich stutzig macht warum nur am bauch und kopf bis nacken? am rücken hat er nichts. Meint ihr das er bei dem kampf sozusagen der schwächere war und auf dem rücken lag? Wenn er irgendwo reingefallen wäre müsste er ja auch am rücken irgendwas haben oder?
hmm fragen über fragen.
gerstern wollte er erst um halb 1 (also heute nacht raus), bin um halb 4 aufgestanden um nach ihn zu rufen, da war er aber noch nich da, kam kurzzeitlich ein : oh nein nicht schon wieder.... kam dann aber um 5 wie gewohnt 🙂
 
Katzen schmeissen sich beim Kämpfen oft auf den Rücken und kratzen dann mit allen Vier Pfoten den Gegner. Dass sind dann 4 scharfe Dolche mit mehrerern Klingen. Ausserdem "hauen" sie sich mit Vorliebe ins Gesicht und an den Kopf, weil es die Stellen empfindlicher sind und sie den Gegner somit eher verletzen bzw. in die Flucht schlagen. Dort ist das Fell nicht so dicht und z. B. die Kratzer an der Nase werden auch viel mehr weh tun, weil die Haut dort so empfindlich ist.

Ich denke nicht, dass das die Verletzungen darauf deuten, dass er schwächer war. Du weisst ja nicht, wie der Gegner aussieht...
Unser kleiner Draussenkater Düwelke schmeisst sich z. B. sofort auf den Rücken, wenn er sich duch andere Katzen bedroht fühlt. Einfach, weil das die beste Verteidigungshaltung ist. Jedenfalls dann, wenn er nicht fliehen kann.

Mein (kastrierter) Kater Mo hat sich auch heftig geprügelt (anscheinend neuer Gegner im Revier). Er hat das Gesicht zerkratzt (auch direkt am Auge), der Kopf ist mit Kratzern übersät und auch am Bauch hat er etliche Kratzer.
Das sind typische Kampfspuren. Da er über 8kg wiegt, möchte ich gar nicht wissen, wie der Gegner zugerichtet ist.


Dass du die Wunden gut im Auge behalten musst, weisst du sicher. Bissverletzungen und auch diese Kratzer können sich schnell böse entzünden.
 
Danke Miomomo, ich wußte nicht wirklich das die sich auf den Rücken legen, war eher nur eine vermutung. dann kann ich ja ausschließen das er eingesperrt war. aber er ist nicht so verletzt, er hätte eigentlich nach hause kommen können und sich nicht noch verstecken müssen 🙁 das wundert mich. naja ich hoffe das dieses doofe andere tier wenigstens auch eins hinter die ohren bekommen hat und ihn zukünftig in ruhe lässt.
seine stellen behalte ich gut im auge, ich gebe mein letztes hemd für meinen schatz. 🙂
 
Es kann auch sein, dass er wg. dem Kampf abgelenkt war und einfach keine "Zeit" hatte nach Hause zu gehen. Sie belagern sich manchmal richtig.
Und wenn er die Sache mit dem Gegner klären will, dann klärt er das erst und denkt nicht an Zuhause....😉
 
er ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kam einfach wieder rein, ihm geht es gut, er riecht nur nach schwein. also war er irgendwo auf dem hof 😀
oh ich könnt die welt umarmen

na sagte ich doch, manchmal kommen sie halt wieder, ich freue mich für dich mit 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pieper
P
M
Antworten
1
Aufrufe
965
steinhoefel
steinhoefel
Hiro
Antworten
37
Aufrufe
4K
Hiro
Hiro
A
Antworten
5
Aufrufe
981
Ladyhexe
Ladyhexe
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben