Gegen nächtliche Ruhestörung :)

• Themenstarter Themenstarter Sammy2
  • Beginndatum Beginndatum
Tipp Thema Staubsauger

Felix hat panische Angst vor dem Staubsauger. Ich halte es jetzt so dass ich den Staudbsauger reinhole, hinstelle, zu Felix sage: Schau, gleich gehts los oder so ähnlich ... und dann warte ich einen Moment und sauge dann.

Es versteht sich von selbst dass ich ihn nicht überfalle wenn er fest schläft aber ganz kann ich halt nicht auf den Staubsauger verzichten.

A

Werbung

Wir haben auch Einzelhaltung

Statt hier stolz zu erzählen, wie du deine Katze in Angst und Schrecken versetzt, mach dich lieber mal über die Ansprüche deines Tieres schlau, dein Wissen über Katzenhaltung ist extremst defizitär.

Wenn du dich informiert hast, gelesen hast, dazu gelernt hast, dann wirst du auch wissen, was du deinem Tier mit Einzelhaltung antust.

Felix ist Freigänger, im Haus wohnt noch eine Katze die er regelmässig verdrischt wenn ich nicht dazwischen gehe. Sein Motto: My Home is my castle and my Katzenkörble 🙂 - und wehe es kommt eine andere Katze in unsere Wohnung ...

Lass mal , manche Katerchen wollen ihre Dosenöffnerin für sich, er, der Kater ist ja sogar auf meinen Mann eifersüchtig 🙂

Nein Katzen gehören eben nicht in EInzelhalung- da wurde in der Sozialisierungsphase was gravierendes falsch gemacht! Und selbst später sind viele Katzen, welche "In EInzelhaltung abzugeben" sind erfolgreich mit Artgenossen zusammen geführt🙄

My Home is my castle and my Katzenkörble - und wehe es kommt eine andere Katze in unsere Wohnung ...

Kannst du nicht mit der Situation vergleichen, wenn du eine langsame Zusammenführung durchgezogen hast und die Katzen das Haus als ihr gemeinsames Revier ansehen. Ist was ganz ganz anderes als Revierkämpfe unter Draußenkatzen.

Und nochmal zur TE, vielen Dank, dass du den Eingangspost gelöscht hast und deine verqueren Ansichten nicht noch weiter gibst! Ich wünschte, du würdest allein irgendwo eingesperrt sein, dich nach Nähe sehnen und dann imemr mal wieder den Schock deines Lebens bekommen. OHNE WORTE!

Felix ist Freigänger, im Haus wohnt noch eine Katze die er regelmässig verdrischt wenn ich nicht dazwischen gehe. Sein Motto: My Home is my castle and my Katzenkörble 🙂 - und wehe es kommt eine andere Katze in unsere Wohnung ...

Lass mal , manche Katerchen wollen ihre Dosenöffnerin für sich, er, der Kater ist ja sogar auf meinen Mann eifersüchtig 🙂

Informiere dich und du wirst merken, welche Fehler du in der Interpretation des Verhaltens deiner Katze machst.

Eine fremde Katze hat in eurer Wohnung nichts verloren. Sie ist ein Eindringling.
Das ist etwas grundlegend anderes, als ein Katzenkumpel, der mit einer langsamen Zusammenführung vom Feind zum Freund wird.
Lies diese beiden Artikel und am besten dann einmal quer durchs Forum. Danach wirst du schlauer sein.

Ich mache keine Fehler 🙂

Informiere dich und du wirst merken, welche Fehler du in der Interpretation des Verhaltens deiner Katze machst.

Eine fremde Katze hat in eurer Wohnung nichts verloren. Sie ist ein Eindringling.
Das ist etwas grundlegend anderes, als ein Katzenkumpel, der mit einer langsamen Zusammenführung vom Feind zum Freund wird.
Lies diese beiden Artikel und am besten dann einmal quer durchs Forum. Danach wirst du schlauer sein.

Wir wurden vom Tierheim ausdrücklich darauf hingewiesen dass Felix ein Einzelgänger ist. Ich bin schon länger hier und weiss dass es Mietzen gibt die einfach allein sein wollen.

Werbung:
Wir wurden vom Tierheim ausdrücklich darauf hingewiesen dass Felix ein Einzelgänger ist.

Das behaupten Tierheime gerne mal, weil Katzen sich im Tierheim oft völlig anders verhalten als in einem richtigen Zuhause.
Wenn du so informiert bist, wie du sagst, warum lässt du dann fremde Katzen in die Wohnung und wunderst dich, dass das nicht gut geht?

Weil ich keine 16 mehr bin?

Und ab an wenn ich die Tür offenstehen lasse - aus Versehen - die andere Mieze mal heimlich reinschleicht und ich nicht schnell genug die Kleine wieder raus geholt habe vielleicht???

🙂

aber ich muss feststellen dass heute scharf geschossen wird ... 😱

Was ist so schlimm daran 16 zu sein???😎

Und ab an wenn ich die Tür offenstehen lasse - aus Versehen - die andere Mieze mal heimlich reinschleicht und ich nicht schnell genug die Kleine wieder raus geholt habe vielleicht???

Aha, und warum schliesst du dann daraus, dass er keine Katzengesellschaft in seinem Zuhause duldet? Da gibts doch nullkommanull Zusammenhang.

Werbung:
Balli

Aha, und warum schliesst du dann daraus, dass er keine Katzengesellschaft in seinem Zuhause duldet? Da gibts doch nullkommanull Zusammenhang.

wir haben das Katerle jetzt anderthalb Jahre, glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe.

Aber ich denke ich beende das Thema bevor es ausufert. Unser kleiner ist jetzt ruhig und ausgeglichen. Er geht anderen Menschen aus dem Weg und war kreuzunglücklich im TH, es war ihm alles zuviel. Er hatte keine Rückzugsmöglichkeiten und er leidet wenn etwas seine Ruhe stört. Glaubs mir, wir haben uns bewusst dafür entschieden weil er allein sein will. Ja, solche Fälle gibt es. Es bringt nix mit missionarischem Eifer auf die Vedammnis der Einzelhaltung hinzuweisen, wir denken wir tun das Richtige und er dankt es uns jeden Tag 🙂 Es ist halt wie bei den Menschen, auch da gibt es Einzelgänger.

wir haben das Katerle jetzt anderthalb Jahre, glaub mir, ich weiss wovon ich schreibe.

Nein, wenn ich mir deine anderen Threads so ansehe, glaube ich das absolut nicht.
Unsauberkeit, Zylkene, deine Kinder haben ebenfalls eine Einzelkatze und du wunderst dich darüber, dass er sie nicht toleriert, wenn sie die Wohnung rein spaziert und so weiter. Das strotzt alles nur so von falscher Interpretation des Verhaltens deines Katers.

Du hast leider nicht alles gelesen

Nein, wenn ich mir deine anderen Threads so ansehe, glaube ich das absolut nicht.
Unsauberkeit, Zylkene, deine Kinder haben ebenfalls eine Einzelkatze und du wunderst dich darüber, dass er sie nicht toleriert, wenn sie die Wohnung rein spaziert und so weiter. Das strotzt alles nur so von falscher Interpretation des Verhaltens deines Katers.

wenn du dich schon darauf beziehst sonst hättest du gelesen dass die Mietz der Kinder eine Einzelkatze geworden ist weil die Schwester überfahren wurde 😱 ich kann die Kinder nicht zwingen sich eine zweite Katze anzuschaffen. Jessy ist eine ganz liebe die wohl immer noch trauert aber auch versucht sich an Felix anzuschließen. Leider duldet er die Kleine nicht in seiner Nähe.

ich habe ebenfalls geschrieben dass Felix sich zum Revierkönig entwickelt hat und jede andere Katze vertreibt. Ich versuche schon ein wenig Frieden zu stiften, nun wir werden sehen wie es weiter geht.

Aber was schreib ich da wenn Mensch nur das liest was in Kram passt 🙂

Und niemals, nicht mit einer Silbe, habe ich geschrieben dass Felix unsauber war. Nicht eine Silbe. Felix war nicht einmal seit dem er bei uns ist unsauber. Er kötzelt ab und an mal, aber das machen andere Katzen auch. Das ist keine Unsauberkeit. Das ist die typische Reaktion für ihn wenn er aufgeregt ist.

Felix bleibt Einzelmietz.

Belassen wir es dabei, es kann nicht jeder 11 Katzen und einen Hund haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber mindestens 2 Katzen kann man haben, wenn man sich schon eine anschäfft:stumm:

Sie will es nicht kapieren, lieber nimmt sie ihren unglücklichen Einzelkater in Kauf und redet es sich schön.
Armes Tier.

Werbung:
Klar doch

mein Felix ist unglücklich ... Wenn es mir hier nicht deutlich gesagt worden wäre dann hätte ich doch weiss Gott weiterhin geglaubt dass der Kater froh und zufrieden ist ein so gutes Nest gefunden zu haben wo er der absolute Mittelpunkt ist ... 😀

Jedes weitere Wort erscheint sinnlos -.-

Dein Felix sagt dir bestimmt ganz deutlich das er glücklich ist, täglich, in Katzensprache. Es ist falsche Tierhaltung....

Glücklicher Kater- siehe deine anderen Threads..... :X

Ähm hallo?
Felix ist, wie so einige andere Katzen hier auch, Freigänger in Einzelhaltung. Wenn der Kontakte will, sucht der die sich schon.
Das ist doch eine vollkommen andere Situation als bei der TE.

Mal ernsthaft das ist

schon fast ungehörig. Einen Teil meiner Threads zu nehmen und den Rest in dem ich schrieb dass sich Katerchen wunderbar entwickelt hat und von einem verschüchterten ängstlichen Tierheim-Kater zu einem wunderbaren grossen und stolzen Katerchen wurde zu unterschlagen. Das ist eigentlich - leider muss ich schon schreiben - schon fast bösartig. Er ist der unbestrittene Chef der Katzen hier in der Nachbarschaft, lieb, anhänglich und so voller Zutrauen zu uns, besonders zu mir. Ich bin so stolz auf das was wir geschafft haben in den anderthalb Jahren wie sich der Kater entwickelt hat, das alles zu negieren, das hat schon was von Bösartigkeit an sich. Danke fürs Gespräch und Abmeldung!