Gehege nach OP - Tips gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Echolot

Echolot

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
1.438
Meine Katze hat heute einen riesigen Abszess in der Schulter entfernt bekommen, es waren zwei Schnitte notwendig, am Brustbein und seitlich.

Sie bleibt noch mindestens bis Samstag in der Klinik.

Ich habe nun eben gesagt bekommen, dass sie zwei Wochen nicht springen darf.

Da das eine riesige OP war, eine Drainage gelegt wurde, evtl Folge-OPs notwendig sind, möchte ich mich möglichst auch daran halten.

Nun ist die Frage, woher ich so schnell einen stabilen, möglichst großen Käfig herbekomme.

Alles, was ich gefunden habe, ich hatte erstmal bei Kleinanzeigen geschaut, war nicht mal 1 qm groß.

Habt ihr einen Kauftip für mich?

Am Besten vermutlich Amazon, weil das hoffentlich schnell geht.

100 bis 200 Euro würde ich ausgeben…
Irgendwas mit Platz für ein Versteck, Toilette und Futterplatz.
 
A

Werbung

Ich war beim Dehner "Zoo" vor Ort und hab ein "Nager Freigehege" mit Holzrahmen gekauft. Um die 130€.

Katerling musste anfangs und später wenn wir nicht aufpassen konnten da drin hocken.
 
Danke, Irmi, das Gehege sieht wirklich gut aus.

Der klappbare Deckel ist auch super, weil man dann dort reingehen kann.

Ich denke, Richtung Kaninchengehege ist eine gute Sache evtl auch mit so einem Häuschen wie in meinem Link, und die gibt es ja auch oft in Baumärkten, da habe ich gar nicht dran gedacht, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Ich habe auch nur eine kleine Wohnung und bin da platztechnisch auch begrenzt.

Das könnte aber gut gehen.
 
Ich schaue dann mal beim Dehner, es gibt welcher hier in der Nähe und das Gehege wäre auch im Bestand.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Wir haben, als Peppi die Kreuzbandriss-OP hatte, bei Amazon eine Hunde-Gitterbox in Doggengröße gekauft, zusammenklappbar.
Da passt ein kleines Katzenklo, Bettchen und Futterplatz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laufstall ist aber oben offen, oder?

Das geht dann ja nicht, da sie dann darüber springen könnte…

Ich habe mich eigentlich schon für Irmis Modell, das vom Dehner , entschieden, auch weil man den Deckel gut aufklappen kann , und er größer ist als der andere Stall.

Wichtig ist mir, dass es schwer und stabil ist, so dass sie auch nicht rauskommt, wenn ich bei der Arbeit bin.

Es ist eine riesengroße Op und evtl sind noch welche nötig, da darf echt nichts schiefgehen.

Aktuell ist sie noch in der Klinik und bekommt intravenös Antibiose und Schmerzmittel, das musste heute Nacht hochdosiert werden, weil sie doch zu starke Schmerzen hatte…

Es ist noch nicht absehbar, wann sie heim darf, wohl frühestens Sonntag aktuell…

Ich habe ihr nochmal die Lieblingshöhle von beiden Katzen bestellt, dann kann ich die reinstellen.

Das ist wahrscheinlich das Wichtigste.
 
Werbung:
64 cm ist für eine Katze normalerweise wirklich nicht hoch, das wäre mir in Deinem Fall wohl auch zu unsicher.

Deine arme Katze. Wie ist es zu dem Abszess gekommen? Ich hoffe, sie hat bald weniger Schmerzen. Puh.

Die Lieblingshöhle in das Gehege zu stellen, ist eine gute Idee.
 
Ich würde die gebrauchte, nach Safeplace riechende Lieblingshöhle ins Gehege geben.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Brigitte Lara und Echolot
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Genau, die gebrauchte bekommt die Patientin, die neue ist dass für die missgünstige Mitbewohnerin 😀 normalerweise wechseln sie sich ab.

Wir haben die schon lange und natürlich ist sie Dutch Umstellen plötzlich total attraktiv geworden, wie das immer so ist…

BrigitteLara, es wurde kein Fremdkörper gefunden, sie hatte lange Fieber ohne dass eine Ursache gefunden wurde , und hohe Entzündungswerte, und Dienstag dann plötzlich eine dicke Schulter…
Ich würde das auch gerne wissen.

Ich habe auch einen Thread dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Shiva, das sieht auch gut aus, zum Bestellen ist es mir jetzt aber zu knapp, sie kommt evtl morgen oder am Sonntag heim.

Das entscheidet sich dann tagesaktuell.
Ich werde dann morgen Vormittag etwas kaufen, also sicher beim Dehner, Entlassungen sind immer abends oder am Nachmittag.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und teufeline
Werbung:
Vielen Dank. Ich hatte ihn schon über die "Suche-Funktion" gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Gute Besserung für die Süße🙂
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Eddie2009
E
N
Antworten
9
Aufrufe
552
nur13
N
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J
F
Antworten
27
Aufrufe
186K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben