Gehege nach OP - Tips gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke ☺️
 
A

Werbung

Wir hatten für unseren Kater damals einen Welpenlaufstall den man oben mit dem Reißverschluss verschließen kann. Nachdem Camillo sehr lange Zeit da drin bleiben musste, haben wir ihn später noch um einen zweiten erweitert.

Wir hatten damals das Glück und konnten sie über eBay Kleinanzeigen in der Nähe abholen.

Auf dem Foto sieht man seinen Bruder, der den Laufstall vorab mal inspiziert hat.

Alles Gute 🍀


6ef6c10c-0db6-4bc3-ba46-ade7579b28cd.jpeg
 
Die Lösung ist auch super, das merke ich mir für Pflegekatzen o.ä.

Bei Echo hätte ich aber Sorge, dass sie das zerbeißt oder zerkratzt…

Die ist leider nicht ganz so duldsam.

Heute in der Klinik haben sie ihr kurz den Body ausgezogen , die Gelegenheit hat sie gleich genutzt und ist abgehauen 🙈

Ich hoffe, dass sie den nicht mehr tragen muss, wenn die Drainage gezogen wurde, sie hasst ihn..
 
Ich habe das gerade erst alles nachgelesen, ist ja echt schlimm aber gut das die Ursache für das Fieber gefunden wurde.
Für den Rest schicke ich euch ganz viel Geduld und Durchhaltevermögen
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Die Lösung ist auch super, das merke ich mir für Pflegekatzen o.ä.

Bei Echo hätte ich aber Sorge, dass sie das zerbeißt oder zerkratzt…

Die ist leider nicht ganz so duldsam.

Heute in der Klinik haben sie ihr kurz den Body ausgezogen , die Gelegenheit hat sie gleich genutzt und ist abgehauen 🙈

Ich hoffe, dass sie den nicht mehr tragen muss, wenn die Drainage gezogen wurde, sie hasst ihn..
Ja diese Lösung ist nicht für alle Katzen geeignet. Camillo war zum Glück ein sehr geduldiger und ruhiger Patient, er musste 8 Monate nahezu durchgängig hinter Gittern verbringen.

Ich wünsche euch gutes Durchhaltevermögen und hoffe sie zeigt sich doch noch etwas kooperativ
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Bei Echo hätte ich aber Sorge, dass sie das zerbeißt oder zerkratzt…
Die Sorge hatte ich auch und hab damals auch jemanden befragt wo so einen Textil-Auslauf besitzt wie sie die Sache einschätzt. Sie hat dann meine Befürchtung bestätigt dass das einem entschiedenen Angriff einer erwachsenen Katze möglicherweise nicht Stand hält.

Heute in der Klinik haben sie ihr kurz den Body ausgezogen , die Gelegenheit hat sie gleich genutzt und ist abgehauen 🙈
Es wäre lustig wenn es nicht so ernst wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ja, das stimmt. Ich hatte allerdings so große Sorge, dass sie sich total hängen lässt.
Normalerweise wird sie beim Tierarzt ganz schlaff und schlapp vor Angst, und ganz lethargisch.
Daher bin ich durchaus froh zu hören, dass sie doch noch so viel Energie hat , um flüchten zu können..,

Ich mache mir schon große Sorgen, wie sie das übersteht, für diese Katze ist schon ein Tierarztbesuch mit mir ein großer Alptraum.
Ich versuche dann immer zu vermeiden, dass jemand anderes als ich sie hält, weil sie so große Angst vor Fremden hat
Aber es hilft ja nichts, ich kann nur hoffen, dass sie das gut übersteht..
 
Ich hab auch Scheumiezen... ich hoffe, dass sie sich wenn sie jemals länger bleiben müssen mit der Zeit an die Leute dort gewöhnen. So, wie sie sich beim Einzug mit der Zeit auch an mich gewöhnt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
IMG_7476.jpeg

Rolf ist schon aufgebaut ☺️ es ist riesig und sehr einfach aufzubauen, einfach nur auseinanderklappen und den Deckel drauflegen.
Den machen wir noch mit Kabelbinder fest.

Dann warte ich noch auf den Anruf, ob sie tatsächlich heute nach Hause darf, bevor ich es einrichte.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Kyano, Poldi und 2 weitere
IMG_7489.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Irmi_, Brigitte Lara und 6 weitere
Echo ist zu Hause und hat das Gehege erstmal auf Ausbruchssicherheit getestet.
Und es hat scheinbar bestanden, das wird aber eine lange Woche, sie ist ganz schön am Jammern….
 
  • Sad
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Das Gehege sieht richtig gut aus auch wenn Echo das anders empfindet. Wünsche euch gute Nerven ✊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Sie wird sich daran gewöhnen müssen, schön das es ihr besser geht 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Ich finde das hast Du richtig gemacht mit dem Gehege. Groß genug das alles reinpasst und noch etwas platz für Bewegung bleibt.
Hoffe es wird nächste Woche nicht so warm mit dem Body für die kleine. Alles gute für die Genesung. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das sieht doch schonmal gut aus. Schön, dass sie zu Hause ist.
Die Zeit wird schneller vorbeigehen, als Du jetzt denkst.
Alles Gute für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Fieber ohne weitere Symptome

Hier habe ich noch ein bisschen mehr geschrieben und werde da auch den Heilungsprozess festhalten.

Danke euch allen.
Ich denke, sie wird sich daran gewöhnen, gerade putzt sie sich in der Höhle.

Ich bin froh, dass ich das genommen habe, es ist wirklich stabil.
Danke nochmal , Irmi, für den tollen Tip!
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Rolf ist klasse. Das sieht fast gemütlich aus. Alles Notwendige passt rein. Toller Tipp, @Irmi_ .

Alles Gute für die süße Echo.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das war ein guter Tipp mit dem Gehege, merke ich mir, im Fall ich sowas mal brauche (hoffentlich nicht so bald )*auf Holz klopf*
Es ist gross, stabil und sieht auch noch gut aus. 👍
Gute Besserung deiner Mietzi.

PS. das sie jammert, kann ich mir vorstellen, eingesperrt und dann auch noch der Body 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Danke nochmal , Irmi, für den tollen Tip!
Freut mich dass es gut für Euch ist.

Ich wünsche Echo weiterhin gute Besserung, dass es mit der einen OP getan ist. 🙂

Woher diese komische Vereiterung kommen kann wisst ihr vermutlich nicht?
 
Das werden wir leider nie erfahren, es wurde bei der OP kein Fremdkörper gefunden.

Ich kann mich auch nicht an eine Verletzung o.ä. erinnern, sowas hat sie eigentlich nicht.

Sie hatte ja schon im Mai lange anhaltendes Fieber ohne weiter Symptome und jetzt wieder, dazu der hohe Entzündungswert.
Montag waren wir noch beim Tierarzt, da wurde sie untersucht und abgetastet, und am Dienstag war plötzlich die Schulter dick und sie hat gehumpelt.
Vorher hat man nichts gesehen.
Ich finde es immer noch seltsam.

Ansonsten macht die Katze mich wahnsinnig, jammert und hat das Katzenklo komplett ausgescharrt, den Body vollgepinkelt und da ich dachte, wenn ich daheim bin, brauche ich den Deckel nur aufzulegen, ist sie rausgeklettert und saß auf dem Bett 🙄 den Body hatte sie dabei abgestreift und sie war sehr zufrieden mit sich.

Mein Sohn hatte panische Angst, dass sie stirbt und die Naht aufgeht, auch aus sie sich beim Body anziehen auf demBoden gewälzt hat.

Ganz kann ich die Bewegung ohnehin nicht verhindern, sie versucht auch mit der Pfote durchs Gitter zu kommen, bevorzugt mit der schlimmen Seite… das wird eine lange Zeit.

Jetzt schläft sie wenigstens, mal sehen, wie lange…
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kyano, Irmi_ und Pattsy

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Eddie2009
E
N
Antworten
9
Aufrufe
439
nur13
N
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gdv
G
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J
F
Antworten
27
Aufrufe
185K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben