Gehen Katzenflöhe auch auf Menschen?

  • Themenstarter Themenstarter Silinia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silinia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2012
Beiträge
6
Guten Abend,
heute wurden meine 2 Katzen kastriert. Der Tierarzt sagte uns dan beim abholen dass sie Flöhe haben. Aber nicht viele. Das Flohmittel können wir am Dienstag abholen. Meine Frage ist gehen diese Flöhe auch auf Menschen? Wie bekommt man die wieder aus der Wohnung?

Würde mich um eure Antwort sehr freuen.
 
A

Werbung

Ja die gehen auch auf Menschen, allerdings bleiben sie lieber auf den Katzen. Sie werden dich also nicht beißen, es sei denn es sind wirklich sehr viele.

Zum Loswerden: Katzen behandeln (bitte kein Frontline oder ähnliche Chemiebomben verwenden, mehr dazu hier) und die Umgebung gründlich mitbehandeln: gründlich saugen (zerschnittenes Flohalsband in den Staubsauger packen) und alle Textilien durchwaschen, ggf mit einem Umgebungsspay behandeln. Das muß man konsequent über mindestens 2-3 Wochen machen, sonst hat man das Viehzeug schnell wieder. Hier im Parasitenforum findest du seeeeehr viele Threads zu dem Thema.
 
Wir haben hier ja auch gerade Flöhe (neigt sich aber zum Glück dem Ende entgegen).

Wir (mein Freund und ich) hatten keinen einzigen Flohbiss. Trotzdem gehen die Flöhe auch auf Menschen, bleiben dort aber nicht.

Wir haben hier täglich bzw. auch manchmal jeden zweiten Tag ALLES gründlich gesaugt. In allen Ecken, Sofaritzen etc.
Umgebungsspray haben wir hier auch benutzt. Werden wir auch noch weiterhin tun.
Wir haben Bio Insect Shocker und Neemöl genommen.
Alles was waschbar ist, solltest du bei über 60 Grad waschen.
Was du nicht bei über 60 Grad waschen kannst, solltest du in den Trockner tun oder für eine Woche einfrieren.

Wieso könnt ihr das Flohmittel erst Dienstag holen?
Ist doch wichtig, dass ihr es sofort anwenden könnt.
 
Kommt mir auch spanisch vor.
Ich habe Samstag die neue Ladung Program bestellt und heute Morgen klingelte der Briefbote.

Werde aber wohl demnächst mit meinem TA die 6 Monatsspritze diskutieren. Das Zeug ist irre teuer. Habe jetzt für 6x Program und 6x Capstar eben mal lockere 48 Teuronen berappt. *ächtz*. :stumm:
 

Ähnliche Themen

Simba90
Antworten
9
Aufrufe
35K
Mafi
Mafi
Chaos Menschin
Antworten
2
Aufrufe
671
Chaos Menschin
Chaos Menschin
M
Antworten
9
Aufrufe
28K
Minuscha
M
C
Antworten
44
Aufrufe
8K
Cikey
Cikey
MiauPiep
Antworten
3
Aufrufe
13K
MiauPiep
MiauPiep

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben