Hilfe, mein neues Kitty hat Flöhe! Oo

  • Themenstarter Themenstarter Chika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das problem mit den meisten neuen ist ja in vielen Fällen, dass nicht wir unhöflich werden, sondern sie.. Und weil viele hier sich das eben nicht gefallen lassen, rennen die Neulinge gleich zu mama und beschweren sich.
Entweder man will Tipps oder nicht, aber dann muss man eben auch mal was einstecken können, wenn man immerwieder die selben fragen stellt und auf Antworten nicht eingeht.
 
A

Werbung

Flöhe sind sicher unangenehm, aber wirklich gut behandelbar. Geh morgen zum TA und dann geht das Leben weiter 🙂 Es gibt Schlimmeres.

Allerdings erlaube ich mir dann doch den Hinweis, dass ich überrascht bin, dass Du trotz Deiner Panik noch Kraft hast, Dich mit anderen Forinen zu beharken...

Das wichtigste bei Panikattacken ist doch, seine Kräfte zu bündeln! 😎
 
ich würd als erstes mal nachfragenn, welches mittel dort eingesetzt wurde 🙄 bei zwergen ist das ENORM wichtig.

denn eine überdosierung jeglicher mittel ist zu vermeiden, damit kann man kätzchen sehr leicht vergiften. und das will wohl niemand.

der beschreibung nach war es frontline, dann verschwinden die flöhe bzw. sterben. demnach hast du ggf. dein ein oder anderen floh kurz vorm ableben gesehen. das ist vollkommen normal.

wie hier schon geschrieben, übertragen flöhe auch würmer - auf kurz oder lang musst du also für den zwerg (und für deine anderen katze auch) eine entwurmung durchführen.

hierbei - genau wie beim entflohen - bitte keine experimente, denn falsche mittel können tatsächlich tödlich für kitten sein!

ich wundere mich in erster linie über diesen "tierschutz" kann ja wohl normal nicht angehen, dass das kitten während der überignung entwurmt wird 😕 das kommt mir extrem merkwürdig vor....
 
Bin fündig geworden. Ich denke, das Kleine ist hiermit eingesprüht worden?

3145_pitti_exner_petguard_1.jpg


Quelle
 

Ähnliche Themen

Kiara_007
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
P
Antworten
3
Aufrufe
785
cindy55
cindy55
A
Antworten
49
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben